Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 22.02.2012, 9:58 Uhr

Gebrüll mit und ohne pucken, was tun?

Hallo ihr Lieben,

mein 10 Wochen altes Baby wuselt immer so mit den Händen rum, dass es sich damit immer wieder selber aufweckt. So riet mir meine Hebamme ihn zu pucken. Lief bisher auch ganz gut nur jetzt brüllt er jedesmal wenn ich ich pucken will und lässt sich gar nicht beruhigen. Versucht mit dem ganzen Körper sich daraus zu befreien (Decke). Jetzt hätte ich es nur mit einem Schlafsack versucht. Klappte zwar heute Nacht sehr gut aber jetzt habe ich wieder das Gebrüll, weil er müde ist, aber nicht schlafen kann, weil seine Ärmchen auf seinem Kopf rumwuseln. Was würdet ihr tun?

 
2 Antworten:

Re: Gebrüll mit und ohne pucken, was tun?

Antwort von AlexaSchwerin am 22.02.2012, 12:59 Uhr

Kenn ich, war bei uns ähnlich. Ich hab ihn dann auf die Seite gelegt, mit ner Stütze im Rücken, so schläft er heut noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrüll mit und ohne pucken, was tun?

Antwort von sarahT am 22.02.2012, 15:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat irgendwann nicht mehr auf dem Rücken geschlafen. Aus dem Pucksack hat er sich rausgestrampelt und dann mit den Armen gefuchtelt, da war an Schlaf nicht zu denken. Der Moro-Reflex hat bei ihm schon ziemlich lange gedauert, bis er nicht mehr so stark war.
Er schläft seitdem auf dem Bauch. Mein Mann und ich sind beide Bauchschläfer, er also auch. Vielleicht bei deinem auch?
Wie legst du ihn denn schlafen? Wach in sein Bett? Einschlafen auf dem Arm? Einschlafstillen? Kann es damit zu tun haben? Mein Sohn erschrickt sich immer, wenn er auf meinem Arm einschläft und dann in seinem Bett wieder wach wird.
Ich fürchte du musst es einfach ausprobieren. Was funktioniert und für alle in Ordnung ist ist dann das Richtige.
Liebe Grüße und gute Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Pucken, wer puckt und womit?

Hallo ihr lieben! Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Leider haben wir das Problem dass er nicht gut einschlafen kann, weil er ständig mit den Armen rudert und sich dadurch immer wieder wach macht. Jetzt hat mir meine Hebamme geraten den KIeinen zu pucken. Jetzt ist meine ...

von irmi29 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Wie lange Pucken?

Mein Murkel (3 1/2 Monate) schläft seit seiner Geburt nur gepuckt. Jetzt werden seine Babydecken langsam zu klein, er wurschtelt sich nachts doch recht häufig die Arme raus. Bevor ich nun größere Decken besorge: gibts eine Altersgrenze ...

von kangaru 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn wird mit seinen fast 10 Monaten noch immer gepuckt, anders findet er nicht in den Schlaf. Er wehrt sich zwar auch dagegen, aber ihn einfach ins Bett legen funktioniert nicht. Nicht einmal an der Brust schläft er ...

von Lorina_2010 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Hallo ihr, ich bin neugierig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Pucken eurer Babies gemacht habt - sofern jemand von euch gepuckt hat. Ich selbst pucke meine Süße seit der 3. Woche und es tut ihr, wie ich finde, richtig gut. Sie schläft dadurch viel ...

von strickjackale 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

war pucken am anfang doch ein fehler?

meine tochter ist fast 5 monate. ganz am anfang war sie sehr unruhig und ich habe sie gepuckt. so hat sie auch geschlafen. nun mag sie jetzt nicht mehr gepuckt werden, wuselt sich die arme immer wieder raus, zieht den schnuller raus, kaut auf den fingern und nörgelt. aber ...

von jonas-hummel 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Gibts hier noch Muttis die ihre Babys mit 7 Monaten noch pucken?

Hallo, ich hab mal eine Frage an alle "Langzeit"-Puck-Muttis: wir pucken unsere Maus seit sie so 3 Wochen alt ist. Da sie nun mittlerweile 7 Monate alt ist und der Moro-Reflex ja so gut wie verschwunden sein müsste, wollten wir sie mal langsam ans Schlafen im Schlafsack ...

von Tina28374 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

kennt sich jemand mit pucken aus

meine kleine strampelt immer mit den armen wenn sie müde wird...muss sie dann immer festhalten damit ihre augen zufallen...nun habe ich gesagt bekommen, ich sollte sie mal pucken (eng wickeln)...kennt sich jemand von euch damit aus...und kann mir eventuell tips hierzu ...

von DewasisFrau 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.