Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seeblümchen am 19.03.2012, 10:24 Uhr

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage.
Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen eingeschlafen und sie blieb bei mir.
Vor 2 Wochen war die Maus krank, hat die ganze Nacht erbrochen.
Seither kann ich sie untertags nicht mehr ins Gitterbett legen, wenn sie eingeschlafen ist und jetzt seit einigen Tagen abends auch nicht mehr.
Sie ist bereits im Tiefschlaf, aber sofort, wenn sie die Matraze des Gitterbetts berührt, schreit sie.
Jetzt bin ich draufgekommen, dass sie im Elternbett weiterschläft, sowohl abends als auch untertags.
Nur ist mir nicht so ganz wohl dabei, sie alleine in dem großen Bett liegen zu lassen.Habe zwar Barrieren mit Stillkissen und außen Gitterbett, aber ich habe Angst, dass, wenn sie dann zu krabbeln anfängt, und sich untertags nicht gleich via Babyfon meldet, aus dem Bett fällt,
Wie macht ihr das? Meine Maus ist 7,5 Monate alt.
Lg, Anita

 
4 Antworten:

Re: Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Antwort von Missy27 am 19.03.2012, 11:42 Uhr

Meine Tochter (20 Monate) schläft auch tagsüber im Familienbett. Wenn sie aufwacht ruft sie oder nörgelt oder weint und wartet bis ich komme. Das Bett steht an zwei Seiten an der Wand. Am Fußende steht eine Kommode, wo sie theoretisch rüber klettern und runter fallen könnte. Macht sie aber nicht. Und an der anderen Seite haben wir einen Rausfallschutz und in die offenen Lücke packe ich eine zusammengerollte Decke. Das schützt alles vor dem Rausrollen aber sie könnte natürlich drüber steigen. Aber wie gesagt das macht sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Antwort von rabarbera am 19.03.2012, 12:17 Uhr

Mein Sohn hat immer im Familiebett geschlafen, auch tagsüber und abends, wenn mein Mann und ich noch nicht im Bett waren.
Wir hatten das Bett in einer Ecke des Schlafzimmers stehen, die dritte Seite war vom Kopfteil des Bettes begrenzt, so dass nur 1 Seite offen war. An dieser Seite hatten wir in dem Alter, in dem deine Kleine jetzt ist, noch zusätzlich ein Bettschutzgitter - das wir aber im Alter von 1 1/4 ca. wieder entfernt haben, da wir keine Lust mehr hatten, ständig drüberzklettern! Ab diesem Zeitpunkt hatten wir noch eine dünne Matratze unter der offenen Bettseite auf dem Boden liegen, die aber auch irgendwann wegfiel.
Unser Kind ist nie aus dem Bett gefallen, hat auch nie "geturnt", wenn er aufgwacht ist, sondern sich immer sofort gemeldet. Er kann auch, seit er ca. 1 1/4 ist, im Wachzustand problemlos selber aus dem Bett steigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Antwort von Lauch1 am 19.03.2012, 17:14 Uhr

Bei uns steht das Gitterbett neben dem Ehebett, Gitter halb runter. Am Kopfteil und gegenüber vom Gitterbett ist eine Wand, also ist nur die Fußseite rausfall gefährdet.
Entweder ich quetsche mich zum Einschlafstillen ins Gitterbett, oder ich nehme die Matratze raus und sichere damit die Fußseite ab
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Antwort von -kili-81 am 19.03.2012, 20:38 Uhr

Meine Tochter (2) hat ihr Mittagsschläfchen auch meistens im Familienbett gemacht. Mittlerweile schläft sie ja tagsüber nicht mehr, aber das ist ja hier nicht das Thema. :-) Unser Bett steht nur mit dem Kopfende an der Wand. Ich habe die Bettdecken von meinem Mann und mir zusammen gerollt und an die Seiten gelegt. Meine Tochter ist nie rausgefallen. Mit gut 1 Jahr konnte sie auch selber rückwärts vom Bett rausklettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo schlafen eure ganz Kleinen??? :)

Hallo. Wir haben unseren 2. Nachwuchs gestern nach hause gebracht. Jetzt wollte ich mal fragen, wo eure Babies schlafen? Unsere 1. wollte nie mit uns schlafen und war vom Anfang an in Ihrem Himmelbett (in unserem Zimmer). Aber die Kleine will nur auf mir, meinem Mann oder ...

von Tere08 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo! Mein Sohn (Yuma) ist jetzt fast 19Monate und schläft noch im Gitterbett. Ich möchte ihm gerne zum 2.Geburtstag ein neues Bett kaufen. Es soll natürlich eins sein, dass er bis zum 6.Geburtstag benutzen kann. Das Gitterbett möchte ich dann ein paar Monate später fürs ...

von kuyaykim 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo schlafen Eure Kleinen untertags?

Mein kleiner Sohn (mittlerweile 15 Wochen alt) schläft nachts in einem Gitterbettchen direkt neben mir. Das Gitter auf der Seite haben wir abmontiert, damit ergibt sich eine Art großes "Baby Bay". Er hat also sein eigenes Bettchen, liegt aber dennoch gleich neben Mama. Das ist ...

von Eva_Hess 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen nach OP, Baby 10 Wochen

Hallo, ich hoffe ich finde hier Tipps. Meine Kleine Maus ist nun 10 Wochen alt und wurde vor einer Woche an der Leber operiert. Noch liegt sie auf der Intensivstation und weint so viel. Ob sie Schmerzen hat weiß ich nicht, sie bekommt noch Morphin, aber sie weint und quengelt ...

von Annikasmama51011 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse mit 7 Wochen?

Hallo ihr Lieben. Wie lange und wie oft haben eure Mäuse so mit 7 Wochen geschlafen. Mein Kleiner schläft vormittags so 2-4 Stunden und meistens nachmittags auch noch mal so 2-3 Stunden. Und nachts dann meistens so von 20 Uhr bis 6 Uhr mit 1-2 mal Flasche zwischendurch. Ich ...

von irmi29 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

nicht schlafen wollen - was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und macht uns seit einer Woche theater wenn wir ihn ins Bett legen. Er weint und schreit bis wir ihn dan wieder herausholen. Davor hat es gut funktionniert das wenn ich ihn um 19 Uhr hingelegt habe er so in einer halben Stunde ...

von knoedoline 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

hunde müde aber nicht schlafen wollen

meine kleine tut sihc total schwer mit dem einschlafen tagsüber als auch abends. sie sit hundemüde aber will partou nicht schlafen, auf dem arm biegt und krümmt sie sich und schreit als würd ich ihr ans leder wollen. leg ich sie in ihr bett fängt sie an zu spielen, sich hin ...

von lady-kiss 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.