Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaya am 12.03.2012, 12:11 Uhr

Es wird immer schlimmer...

Ich hatte hier schonmal nen Beitrag geschrieben, dabei gehts um unsere Tochter Thalea sie ist jetzt 9 Monate alt. Sie ist von anfang an sehr unruhig, schläft sehr schlecht ein, Anfangs immer nur au dem Arm mit gebrüll, mittlerweile schaffen wir es wenn ich mich mit ihr hinlege...ihr Bett verweigert sie komplett und auch so ist es ein Kampf bis sie einschläft, oftmals nur mit mega gebrüll...sie geh zwischen 19-20 Uhr ins Bett und dann ist sie nach ner Std wieder topfit und schläft erst gegen 22 oder 23 Uhr ein...aber sie kommt dann trotzdem fast im 2 oder 3 Stundentakt...ich habe jeden Tag nur noch Kopweh, da mit soviel schlaf fehlt, tagsüber schläft sie meist nur ne stunde und dies auch nur mit Kampf...Sonst schlief sie immer im Kinderwagen ein bei spazieren, jetzt ist da auch nur noch ein gebrüll...ich weiß nicht mehr weiter, habe das gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer...:( Lg

 
9 Antworten:

Re: Es wird immer schlimmer...

Antwort von missy5555 am 12.03.2012, 13:10 Uhr

Hallo du arme ich weiss wie das ist....:-)mein kleiner war schon immer ein schlechter Schläfer ganz schlimm ist es wenn er zahnt wie sieht es bei deiner kleinen aus mit zahnen..????also im Kinderwagen schläft meiner schon ab dem 3.Monat nicht mehr er ist 16.M....und tagsüber nur 2mal je 40min also keine Zeit zum abschalten.onate alt.:-)nachts wacht er auch oft auf seit fast 2.Jahren schlafe ich schlecht....ich würde dir soooooooooo gerne Tips geben abre da müssen wir leider durch und hoffen das es mal besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...

Antwort von Schippchen am 12.03.2012, 15:35 Uhr

Was macht ihr denn vor dem Zubettgehen? Hast du mal versucht, abends nicht mehr zu spielen, sodass sie nicht mehr aufdreht? Reize ausschalten und zwar schon mind. eine Stunde vor dem schlafen gehen.
Tagsüber Zeit im Bett verbringen, wenn sie kuschelig drauf ist, vielleicht? Könnte helfen, ihr das Bett als etwas Schönes nahe zu bringen.
Tagsüber kannst du ihr da zB gerne vorlesen oder singen. Wenn sie das zum Einschlafen noch nicht gewohnt ist, würde ich damit abends nicht anfangen, das hält wach...
Das tagsüber schlafen würde ich an deiner Stelle vielleicht gar nicht so erzwingen. Sie schläft dann einfach irgendwann, wenn sie müde ist. Wenn nicht, kriegst du sie auch nicht dazu. Den Kampf, den du da fechtest,musst du dir gar nicht geben. Ihr werdet viel ausgeglichener, wenn sie sich den Zeitpunkt selber aussuchen kann.
Schalte auch hier einfach die Reize ab, wenn du merkst, dass sie müde wird.

Hilft dir das vielleicht weiter?

LG Schippchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...

Antwort von Näppi am 12.03.2012, 20:40 Uhr

Ähnlich wie Schippchen...gehe aber noch weiter

Versuch doch mal eine regelmässigkeit zu erkennen, wann dein Kind müde wird tagsüber und leg dich mit ihm hin. wenn es mit dem schlafen nicht klappt dann vielleicht ausruhen?
Vielleicht ist sie so müde dass sie nicht schlafen kann? Ich kenn das von mir, und von meiner kleinen. Sie schläft wesentlich schlechter, wenn sie sehr übermüdet ist und ich auch.
In dem Alter von 9 Monaten tun den Kindern 2 Schläfchen tags gut! Zwingen kannst du sie nicht, aber vielleicht liebevoll drängeln? Achte auf Müdigkeitszeichen und ab ins heia, natürlich zusammen wenn dein Kind das braucht!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer schlimmer...

Antwort von Schippchen am 12.03.2012, 22:48 Uhr

Stimmt! Vielleicht kennst du das auch von dir, ich hatte das, als ich am Wochenende in einer Bar gearbeitet habe (natürlich lange vor meinem Mama-dasein!).
Wenn ein gewisser Müdigkeitspunkt überschritten ist, der war bei mir um zwei, dann war ich wieder hellwach und konnte durchmachen bis zum nächsten Mittag.
Vielleicht bringst du sie mit deinem Plan, wann sie zu schlafen hat, einfach in IHREM Rhytmus durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nurse am 13.03.2012, 6:36 Uhr

hallo,

vielleicht musst du da aber nicht durch.....!!!!!!????????!!!!

es kann gut sein, das die kleine ein problem hat, dass man beheben kann. ich denke nicht dass man immer alles aushalten muss und muttersein die hölle sein muss.

in der psychologie redet man von einer "too good mum" und einer "good enough mum", das bedeutet das sich kinder besser entwickeln wenn man nicht perfekt sein will, die kinder auch mal einfach lässt - weil sie das aushalten!

vielleicht täte euch auch cranio oder bodytalk gut. oft ist die interaktion zwischen mutter und kind einfach aus den fugen gelaufen!

denk mal darüber nach, aber dein beitrag ließt sich echt schlimm!

alles liebe
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nessaya am 13.03.2012, 7:55 Uhr

Was ist ein cranio und bodytalk? Also, es isr so, wenn ich merke sie wird müde dann leg ich mich immer mit ihr hin, sie schläft meist auch ein, aber nicht lange....am Tag viell wenns hochkommt ne Stunde und abends schläft sie ein so wie gestern ohne gebrüll...nach ner Stunde di gegeb 21 Uhr war Sie wieder wach und ein gebrüll bis 23 Uhr....und dann schläft sie die ganze Nacht unruhig. Sie ist allg. Den ganzen Tag am quängeln und isst kaum : (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nurse am 13.03.2012, 11:12 Uhr

hallo,

cranio sacral bedeutet kopf-becken, das ist eine therapieform wo blockaden gelöst werden und die energie wieder fließen lässt, da das oft der grund für unruhige babys ist. auch ein osteopathe kann helfen. ich denke halt das es nicht "normal" ist wenn ein kind nie allein einschlafen kann oder so oft nachts aufweint. auch ich hab mich bei meinem ersten immer dazulegen müssen und das hat auch sooo lang gedauert aber ich bin mir sicher, das wäre nicht nötig gewesen. und sind wir uns doch mal ehrlich, macht es nicht oft den anschein, das eine mutter eh alles (zuviel) tun und das kind ist aber nicht ruhiger - ganz im gegenteil, oft noch unsicherer und nervöser!

ich glaube schon das man es manchmal zu gut meint, viele mütter die sich keinen kopf machen haben oft die einfachsten kinder. ich rede hier nicht von vernachlässigen oder dem schlaf der resignation!

ich würde mir hilfe suchen....

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nessaya am 13.03.2012, 12:40 Uhr

Also bei einem osteophaten waren wir schon 4 mal...ohne Erfolg :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nurse am 13.03.2012, 16:14 Uhr

o.k. das tut mir leid....

ich kann es ja auch nicht sicher sagen, aber ich hatte damals schon das gefühl das es auch anders gehen müsste, nur fehlte mir der mut und die kraft etwas zu ändern.
die 2 schlief anfangs auch ganz schlecht ein und ich hab mich wieder dazugelegt weil ich dachte es hilft was, ganz im gegenteil, ich war dann schon soooo genervt.

hab sie dann einfach lassen, bin halt immer wieder rein. aber sie hat es gelernt - und ich hab zeit für was anderes. bei ihr dauert es auch manchmal noch 30min bis sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.