Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine2017 am 09.09.2019, 10:55 Uhr

Erfahrung mit Einschlafhhilfen?

Hallo, als meine große Schwester vor Jahren ihr erstes Kind bekommen hat, gab es auf der Neugeborenenstation eine Einschlafhilfe, die aussah, wie eine Muschel. Sie hat beruhigendes Meeresrauschen von sich gegeben. Die Schwestern meinten, das helfe. Sie haben es abwechselnd in die Betten derjenigen Kinder gelegt, die am lautesten geschrien haben. Nun schläft meine Kleine zurzeit sehr schlecht ein und ich überlege, so ein Ding zu besorgen. Kennt jemand so Einschlafhhilfen, die beruhigende Geräusche von sich geben? Hat jemand einen Tipp. welches Gerät gut ist?

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Einschlafhhilfen?

Antwort von Babyborn18 am 09.09.2019, 23:43 Uhr

Bevor du dir extra was kaufst, könntest du es ja einfach mal mit einer App versuchen (Soundsleeper, glaube ich, hatten wir mal) oder weißes Rauschen, Herzschlag etc. bei Youtube eingeben und mal antesten, wie sie darauf reagiert (Handy natürlich nicht direkt neben sie legen).
Ansonsten hatten wir einen Bären, der Geräusche von sich gegeben hat, der hat aber nicht wirklich was gebracht.
Die App war da schon besser, ist vermutlich aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einschlafhhilfen?

Antwort von Schlumpfine2017 am 10.09.2019, 9:47 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einschlafhhilfen?

Antwort von Ani123 am 10.09.2019, 21:02 Uhr

Ich habe Erfahrung mit der "Geräusche für Schlaf"-App gemacht. Mein Neffe ist die ersten Monate bzw. das erste Jahr nur mit dem Föhngeräusch eingeschlafen.
Anfangs wussten wir gar nicht, dass es sowas als App gibt. Und was tut man nicht alles, damit das Baby schläft. Da kam der Föhn zum Einsatz und der Raum nahm an Hitze zu (und das im Sommer). So ein Föhn ist nicht gerade mobil-wo bekomme ich im Auto Strom dafür? Nach ein paar Wochen hat meine Schwester die App entdeckt und es dauerte nicht lange, da hatten alle, die das Baby betreuten diese App. Und mit der App kam der echte Föhn wieder ins Bad und das Handy musste überall mit hin. Zu Hause, im Auto, bei den Großeltern, im Kinderwagen,.... das Geräusch war dabei und er wurde ruhig und schlief ein.
Es schlich sich von selbst aus, dass er auch ohne einschlief und bis heute macht.
Inzwischen ist das zweite Kind da und die App wäre wieder zum Einsatz gekommen. Doch die Kleine schläft so ein.

PS: und auch wenn gerade die ältere Generation es fraglich fand, warum das Baby das Geräusch hört, "er gewöhnt sich zu sehr daran", "er wird nie ohne einschlafen können", usw.. Inzwischen wissen sie, dass er ohne einschläft und das aus seinem Rhythmus raus. Und irgendwann kam der Punkt, wo ich mein Handy an der Kasse im Supermarkt in seinen Kinderwagen legte (Lautstärke angepasst) und Baby wurde ruhig. Das ältere Ehepaar verstand das gar nicht. Die Blicke der anderen waren auch amüsant. Ich stand drüber, denn das Baby war ruhig und entspannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einschlafhhilfen?

Antwort von Chillimohn am 14.09.2019, 17:49 Uhr

Wir haben auf amazon so ein Gerät gekauft, dass verschiedene Geräusche macht, und man kann es leider und lauter machen.
Half und hilft heute noch gegen den Lärm besoffener Nachbarn ...
Keine Ahnung mehr wann, aber irgendwann brauchte er es nicht mehr und heute mit 2,3 ist es ihm völlig egal, eher braucht er sogar totale Stille fürs Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

brauche eure Erfahrung

Liebe Eltern Mein Sohn 11 Monate ist ein Stillkind . er bekommt seit seinem 5. LM Brei aber gestillt wird er weiterhin auch. Er entwickelt sich gut und ist ein fröhliches Kind. Soweit so gut Doch es gibt ein Problem Er hat bis jetzt ...

von HappyMami39 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen ferbern

Hallo in die Runde, ich behandel das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" in meiner Bachelor-Arbeit und suche noch einen Interviewpartner, der diese Methode ausprobiert hat. Ich wäre super dankbar, wenn sich evtl jemand bereit erklären würde, seine Erfahrungen mit mir zu ...

von nanni06 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Baby/Kleinkind ist Stundenlang wach Nachts. Erfahrungen?

Hallo Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr. Seit ca 2 Monaten schläft sie sehr schlecht. Sie ist Nachts 2-5 Stunden wach. Ich kann keinen Grund dafür finden. Erst dachten wir es wären die Zähne. Sie bekam 6 Stück hintereinander und gleichzeitig. Aber die sind seit Wochen ...

von Alyssa1984 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrungen zum Ein- und Durchschlafen

Hallo an Alle, ich habe eigentlich nur mit einer Mami regelmäßigen Austausch und deren Kind schläft durch (da bin ich neidisch! :D ) deshalb wollte ich mich hier einmal erkundigen wie es bei euch war: Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate und schläft relativ gut und schnell ...

von Blue_Berry 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kind 1 Jahr steht im Bett wieder auf.....Tipps, Erfahrungen...

Hallo, kennt das wer? Meine Kleine ist jetzt ein Jahr, das ganze geht jetzt schon ein paar wochen lang, dass sie nach dem stillen wieder aufsteht und rumturnt, krabbelt....nur mit viel glück schläft sie mal ein durchs stillen. Ich bin echt ratlos, hab schon viele versucht, ...

von Sunny0106 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen,Tips Schlafverhalten

Hallo meine Lieben, Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt... Schlafprobleme unter Tags hatte sie eigentlich immer schon - jedoch die kurze Schlafdauer von 20-30 Minuten erst seit ca 3 Wochen. Die Kleine Maus wird gestillt, da fällt mir schon auf, dass sie meines Gefühl wenig ...

von Erbsi0411 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Gordon

Hallo zusammen, hat hier jemand unter euch Erfahrungen mit dem Programm von Gordon zur nächtlichen Stillpause? Ich möchte bald damit starten und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps freuen. Nach allem was ich bisher gelesen habe kann man das Programm ja je ...

von Bärenmama2016 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrungen

Guten Morgen erstmal, Mein Mädchen (7monate) wird nachts immer oft wach und lässt sich nicht gleich beruhigen und dann stille ich sie. Fühlt sie sich gestört wenn mein Mann und ich ins Zimmer kommen? Ich lege sie um 19 Uhr ins Bett und wir kommen gegen 22 Uhr ins Bett. Kurze ...

von Sonne204 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Einschlafstillen abgewöhnen - Erfahrungsbericht

Guten Morgen! Ich bin neu und hab mich extra angemeldet, um meinen Erfahrungsbericht zur Abgewöhnung des Einschlafstillens zu teilen. Ich lese schon länger in diversen Foren mit und möchte jetzt auch was zurückgeben. Speziell, weil ich zwar die sanfte Methode zur Entwöhnung ...

von amidala 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen Durchschlafkur Austausch

Hallo an alle Familien, die die Durchschlafkur ausprobiert haben. Ich suche niemanden, der sich negativ darüber mit mir austauscht, sondern jemand, der die Durchschlafkur ausprobiert hat und mit mir die Erfahrung teilen möchte. Gerne auch an ssrhein @ gmx. de ...

von SandrasBaby2015 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.