Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lueth95 am 07.01.2017, 14:48 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo,

mein Kind ist jetzt 2,5 Monate alt. Er schläft in der Nacht sehr gut durch meist 6 oder 7h. Allerdings wacht er dann auf und bekommt ganz normal die Flasche und wird gewickelt, danach lege ich ihn hin und er schläft meist nur 1 oder 1,5h und wacht dann auf und schreit laut. Ich habe bis jetzt alles probiert. Im Bett schlafen, Zimmer verdunkeln, auf der Couch in der Nähe von mir, mit schlafmusik. Nichts hilft. Er schläft dann nur auf dem Arm ein und ablegen kann ich dann nicht mehr, weil dann schläft er 10 min allein und dann geht das Spiel wieder vor vorne los. Ich weiß das er irgendwann längere Wachphasen entwickelt, aber er ist dann immer extrem müde und schreit mit Augen zu.

Villeicht kann man mir ein Tipp geben, wie ich ihm die Sicherheit vermittle, dass er auch wenn er wach wird, wird einschlafen kann. Ohne laut Hals zu schreien.

Freundliche Grüße

 
3 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von mama-nika am 07.01.2017, 16:04 Uhr

Hallo
Hast du bereits versucht auch nach diesen 1,5 Std dann erneut die Flasche zu geben? Meiner Erfahrung nach haben Kinder gerade dann häufig nochmal Hunger, wenn sie vorher so lange geschlafen haben.
Vielleicht klappt es ja bei euch auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von LadyFLo am 07.01.2017, 17:16 Uhr

sein shclafverhalten ist völlig normal.
möglcih das es nochmal hunger hat genauso möglih das es nach immerhin 8,5-9 h shclaf erst einmal genug shclaf hatte und lieber etwas bespaßung hätte.
nahc einer so langen zeit hatte ich seltenst erfolg meine kinder direkt eiterschalfen zu lassen.
also wenn er nachts das 2. mal kommt würde ich 20 in mit dem zwerg spieln , dann wickelen und nochmal flasche anbieten- mit glück is es dannwiede rshcalfmüde und kann nochmal 2-3 h shclafen bevor die nacht endgültig rum is.
abe rdneke ran ihr seid gesegnet mit den shclafzien es werden ncoh andere anstrengendere phasen kommen z.b. beim zahnen.
seit bald 8 mon bin ich von 10 nächten 5-7 für 2-3 h wach mit dem klienen weil er gerade zahnt, nen shcub hat oder anders ist. ätzenderweise wacht er ann zwischen 12 und 3 uhr früh auf und brauch tmindestens 2 h spielzeit bevor er viell nochmal ne stunde shcläft. er hat auch vorher ca 6-7 h unruhigen schlaf mit kurzen wachphasen o er stillt und weiterschläft.
kenne also die situation durchaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Lueth95 am 07.01.2017, 18:50 Uhr

Ich bin auch sehr froh, dass er so früh so lange in der Nacht schläft. Ich werde das mal ausprobieren und ihm dann nochmal eine Mahlzeit geben.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Pucken abgewöhnen und Einschlafprobleme

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Rätschläge. Zunächst die Situation: Mein kleiner 6,5 Monate schläft im Schlafsack, jedoch sind seine Hände mit drin. Am Anfang haben wir Ihn gepuckt und nach einer Weile sind wir auf den Schlafsack umgestiegen in dem er schon ...

von Valeja 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme erst im 9 Monat

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an die Experten, denn ich und meine Frau wissen uns nicht mehr zu helfen. Unser Sohn, 9,5 Monate, gesund und munter hat seit zwei Wochen Probleme mit Einschlafen, abends Er schläft sonst mit uns im Familienbett. Am Tagesablauf und Essen ...

von Unerfahrener 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (21 Monate) schafft es seit einigen Wochen nicht allein einzuschlafen. Früher war das nie ein Problem, man konnte ihn wach weg legen und er hat sich sogar gefreut auf sein Bett. Nun schmeißt er ständig seine Kuscheltiere und sein ...

von Tinikli 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme unter Tags

Mein Kleiner ist 7 Monate (Frühchen), hatte zu Beginn Koliken und wir haben ihn viel in den Schlaf getragen. Aber mittlerweile funktioniert das einschlafen unter Tags kaum, ich leg ihn Frühzeit ins Bett, aber er kommt nicht zur Ruhe, nach einer Zeit schreit er nur noch und ...

von MrsV 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Massive Einschlafprobleme

Massive Einschlafprobleme Guten Morgen Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliches erlebt Mein Kind ist nun fast 5 Monate alt. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind und saugt quasi alles neue Auf was er sieht. Ich müsste lügen, aber nach seinem 12 Wochen Schub ...

von Kathrinchen007 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

13 Monate und Einschlafprobleme

Hallo, mein Knabe (bald 14 Monate) will einfach nicht schlafen. Und das seit der Geburt. Er wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Mittlerweile vermittelt man mir, dass mein Kind nicht mehr normal ist, weil er weder ein-, noch durchschlafen kann, wie schon geschrieben, ...

von CK18 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo meine Tochter ist jetzt 9 Monate und wir haben seit ca 4 Wochen ein einschlafproblem. Angegangen hat's damit das meine Tochter nicht alleine einschlafen wollte. Hab mich dann mit ihr ins Bett gelegt und sie dann wenn sie eingeschlafen ist in ihr bettchen gelegt. DAs ...

von Lizzi 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Wir sind echt am verzweifeln :-( Unser kleiner Sohn 26 Monate alt macht seit ein paar Wochen mächtig zicken beim einschlafen. Er bekommt abends sein gute Nacht Fläschchen. Zuvor wird natürlich Bettfertig gemacht. Wir haben auch immer die gleiche Reihenfolge und Rituale. Er ...

von linchenlila 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

einschlafprobleme oder angst

Hallo meine tochter (2) hat zur zeit einschlafprobleme. Bisher haben wir sie immer um 20uhr ins bett gelegt und bis morgens unsere ruhe gehabt. Erst bekommt sie essen dann werden die zähnchen geputz gewickelt und dann gehts ins bett. Daran haben wir nichts geändert. Ich bin ...

von natze31 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

von lanrab 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.