Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1712 am 09.02.2019, 21:24 Uhr

Einschlafen

Hallo Zusammen!

Wir haben extreme einschlaf Probleme mit meinem Sohn 18 Monate.
Abgestillt wurde mit 7 Monaten, als Ersatz kam die Flasche. Seit längerem bekommt er aber die Flasche nur noch vor der Zahn Pflege.
Wir haben ihn dann viel in den Schlaf getragen, mit spieluhr und Fön.
Später dann versucht ihn an eigene Bett zu gewöhnen, spieluhr, nacht Licht und einer von uns saß mit im Baby Bett. Irgendwann wollte er nicht mehr, dass wir dort drin sitzen, dann haben wir ihn rein gesetzt, Spieluhr, Lampe, Tür auf und raus. Immer wieder hin. Er meckerte Anfangs nur etwas schlief dann aber recht schnell ein. Wir waren begeistert.
Doch urplötzlich fing er um Weihnachten rum an immer wieder im Bett zu stehen, schreien wie am Spieß, wir natürlich beruhigt, aber mittlerweile ist das fast unmöglich, auch wieder mit Fön im Bad, nur noch auf dem Arm..
Ich glaube manchmal hatte er Angst er sei alleine, deswegen blieb ich auch oft neben dem Bett sitzen.. Klappte auch nur bedingt, er schreit und guckt in die Ferne.. Es zerrt an den Nerven. Drückt uns weg..

Weiß mir keinen Rat mehr.. Vielleicht habt ihr auch noch einen Idee?

Vielen Dank fürs lesen

 
1 Antwort:

Re: Einschlafen

Antwort von Monroe am 10.02.2019, 14:08 Uhr

Es kann zum einen sein, dass sich sein Schlafbedarf geändert hat, er also zur gewohnten Zeit einfach nicht müde ist. Zum anderen möchte er wahrscheinlich einfach Nähe zum einschlafen. Wäre es eine Option ihn im Elternbett schlafen zu lassen bei euch?
Das hilft manchmal wirklich sehr gut. Auch wenn es anfangs für ihn ungewohnt ist und er wahrscheinlich auch da nicht sofort einschlafen wird. Auf lange Sicht würde es im Elternbett aber wahrscheinlich besser klappen.
Er ist noch ziemlich klein. Und auch, wenn es bislang ohne Probleme geklappt hat, dass er alleine eingeschlafen ist, heißt das nicht, dass er jetzt nicht doch lieber Nähe und damit verbundene Sicherheit möchte zum Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ablegen nach Einschlafen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und aktuell haben wir das Problem, dass ich ihn nicht ablegen kann wenn er eingeschlafen ist. Er schläft bei mir auf dem Arm oder auf dem Bauch ein und sobald ich ihn ablegen ...

von @ni 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinkind 2,5 J kann nicht mehr (alleine) einschlafen

Hallo zusammen, wir wissen grad nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns. Unser Sohn (2,5 Jahre) hat bis vor wenigen Wochen im Gitterbett geschlafen, zwar noch nie durchgeschlafen, aber alleine einschlafen war kein Problem. Die große ...

von LeJa1316 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schunkeln zum Einschlafen

Hallo an alle, ich habe gerade etwas gelesen, was mir ein wenig Panik macht. Und zwar "schunkeln" wir unseren bald 7 Monate alten Sohn manchmal zum einschlafen. Dabei liegt er auf mir (oder dem Papa) drauf und ich halte ihn etwas fest, damit er sich nicht mit Armgewackel ...

von Babyborn18 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

10 Wochen und kein Einschlafen tagsüber

Hallo zusammen, mein 10 Wochen alter Sohn lässt sich von Geburt an tagsüber kaum zum Schlafen überreden und wenn er einmal mit viel Mühe eingeschlafen ist, schrickt er spätestens nach 30min hoch - selbst wenn ich absolut GAR nichts an der Einschlafsituation verändert ...

von Annejana 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tochter kann nicht allein einschlafen...nur im Elternbett

Hallo, wir haben ein etwas schwierigeres Problem...meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Sie schläft seit sie 5 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Von Anfang an bekam Sie immer ihre Premilch im Bett zum einschlafen, sobald sie "weg war" haben wir sie dann ins ...

von TweetySweeety 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Nur auf dem Arm einschlafen

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und schläft nur, ob Tagsüber oder Abends für ins Bett gehen, ein wenn man ihn auf dem Arm hat und schockelt. Ablegen ist dafür dann aber selten ein Problem. Was kann ich tun das er alleine in den Schlaf findet? Probiert ...

von Rotus. Ch. 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Ab wann ans Einschlafen ohne Stillen/Schaukeln gewöhnen?

Hallo, unsere Tochter (8 Wochen) schläft zum Glück von Anfang an gut. Allerdings schläft sie zu keiner Tages-/ Nachtzeit ohne Hilfe ein. Entweder sie schläft während des Stillens ein, oder wenn sie "geschaukelt" wird (egal ob auf den Armen, im Tragetuch, im Auto oder im ...

von Ich-bins 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby brüllt alles zusammen vorm einschlafen

Hallo zusammen, folgendes Problem: Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und eigentlich ein liebes umgängliches Kerlchen. Er regt sich schnell auf, wenn man mal nicht bei ihm ist, er ist aber auch mit gewissen Methoden schnell wieder zu beruhigen. Eine davon ist nuckeln an der ...

von Babyborn18 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur bei Bewegung und auf dem Arm

Hallo ihr Lieben, Meine mittlerweile 10 Monate alte Tochter schläft nur auf dem Arm und bei Bewegung ein. Sie schläft auch nicht durch, nicht länger als 4 Stunden am Stück, seit ihrer Genurt. Wenn sie wach wird, kann sie nicht wieder alleine einschlafen, sodass wir sie ...

von Stern15 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur bei Mama/Durchschlafen

Hallöchen liebe Eltern, mein Sohn Finn ist 11 Monate alt und schläft seit Anfang an nur bei Mama. Papa hat keine Chance. Ich muss mich mit ihm hinlegen und solange Schaukeln bis er eingeschlafen ist sodass ich ihn dann ins Bett legen kann. Jedoch wird er öfters direkt beim ...

von MichiZicke 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.