Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 26.03.2012, 14:47 Uhr

Einschlafen!

Hallo!

Einschlafen zählte noch nie zu unserer Stärke aber seit ein paar Wochen ist es einfach nur eine Qual.

Sie ist müde, ich lege sie in ihr Bett und dann geht es los. Sie fängt an zu brüllen. Seit neustem fängt sie trotz Müdigkeit noch eine Turnstunde an. Das heißt sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und dreht sich im Bett herum.

Dann zwischendurch sind wir kurz vorm einschlafen bis uns wieder einfällt das wir ja heulen/brüllen könnten und noch eine Runde durchs Bett kullern wollen.

Ich bin mit meinen Nerven und Einschlaflatein am Ende. Hand halten, kuscheln, sie mit in mein Bett nehmen nichts hilft.

Was kann ich denn noch machen?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen!

Antwort von MaSchie28 am 26.03.2012, 15:02 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist 8 Monate alt

Antwort von Maja82 am 26.03.2012, 15:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist 8 Monate alt

Antwort von MaSchie28 am 26.03.2012, 15:27 Uhr

Ach, dann ist sie ja noch recht klein bzw jung ;-)

Und wenn du sie trägst? Meine Tochter hatte auch ne (ziemlich lange) Phase, in der sie nur beim Tragen eingeschlafen ist. Wobei ich sagen muß, das sie noch nie wach in`s Bett gelegt werden konnte und dann eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen!

Antwort von Virginiagirl am 26.03.2012, 17:41 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn Du Deine Nerven schonen willst, lass sie doch einfach bei Euch im Wohnzimmer, bis sie von selber auf der Couch oder wo auch immer einschläft und leg sie dann schlafend ins Bett.

In dem Alter wollen sie nix verpassen, Schlaf ist da der Feind Nr.1 und wird bekämpft bis zum geht nicht mehr.

Es kommen auch wieder andere Zeiten, aber bis dahin würd ich sie einfach lassen und nicht versuchen, zum Schlafen zu zwingen.

Lass sie im Wohnzimmer rumkrabbeln oder kuschel mit ihr auf der Couch bis ihr die Augen zufallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen!

Antwort von ailana am 26.03.2012, 21:41 Uhr

Hallo,

da muss ich Virginiagirl zustimmen. Ich weiß, wie schnell das (Ein)Schlafen zum K(r)ampf werden kann und man baut da auch ganz schnell einen Druck auf, den das Kind genau spürt. Man geht dann jeen Abend schon mit einer gewissen Erwartungshaltung ins Schlafzimmer und wenn es nicht klappt, verliert man schnell ie Nerven.

Versuch da wieder ein wenig mehr Lockerheit reinzubringen. Es ist nicht schlimm, von festen Schlafzeiten abzuweichen, die kommen von ganz alleine wieder zurück. Lass sie im Wohnzimmer rumturnen, bis die Kleine k.o. ist und leg Dich dann nochmal mit ihr hin.

Meine hat mit 7-8 Monaten ihren Schlaf auch von eigentlich 20Uhr wieder auf 22Uhr uns später zurückverschoben! Das änderte sich erst mit Eintritt in die Krippe wieder und auch heute noch wird es täglich später, wenn Wochenende oder Ferien sind.

Und ich persönlich hab meine auch im Bett noch turnen lassen, das kam öfters vor. Auch da braucht man sich keine Sorgen zu machen, von wegen "Bett ist zum Schlafen, nicht zum toben da" etc. Wenn mein Kind müde ist, könnte man da ein Activity Center drin aufbauen und es würde sie nicht interessieren ;-)

Letztlich wird das bei Euch nur eine Phase sein. Die kommen und gehen und man überbrückt solche Zeiten am besten, in dem man es locker und ohne Druck angeht und nicht versucht, an gewohnten Mustern festzuhalten. Damit kannst Du eigentlich nix falsch machen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Selber einschlafen lernen?

Mein Kleiner ist 19 monate alt und ich stille ihn und danach muss ich bei ihm liegen bleiben bis zu einer stunde bis er schläft... Gibts ne sanfte methode wie ich ihm langsam dran gewöhnen kann alleine einzuschlafen? Müsste dann den babybalkon auch zu machen sonst turnt er ...

von Zuckerle 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen im Bett

hallo zusammen, ich habe einen 10 monate alten sohn der keinen schnuller nimmt. ich weiß einige mütter würden sich freuen aber auch das ist nicht wirklich schön, da mein kurzer sich nur auf meinem arm im stehen beruhigt. so nun aber zu meinem problem :-) ich möchte so ...

von Swantje2011 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mein Baby kann nicht einschlafen und ich bin verzweifelt!

Hallo! Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und kann einfach nicht einschlafen! Bisher habe ich mich immer mit ihm zum Stillen ins Bett gelegt, aber nun schläft er nicht mal mehr an der brust ein. er weint und gähnt, reibt sich die augen und das den ganzen tag. um ihn irgendwie nur zu ...

von Katrin1986 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen - "ältere" Kinder (3,5)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen: Zunächst mal, unsere Situation ist nicht "dringend", aber manchmal frage ich mich ja schon, wann (und wie) unsere Tochter (3,5 Jahre) mal alleine einschlafen wird. Momentan gestaltet sich das so bei uns: gegen 19 Uhr/ 19.15 gehen wir ...

von Bubbles 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

wieder einschlafen

Hallo ihr lieben Meine Kleine knapp 21 Monate alt wir seit einer Woche jede Nacht wach und schreit wie am spieß dann nehme ich sie raus und sie sagt heia sobald ich sie versuche wieder hinzulegen. weint sie wieder aber bleibt liegen. die letzten Nächte war dann die Lösung ...

von Hexchen86 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

schreien vor jedem einschlafen

hallo ihr lieben, ich bin mit meinem latein am ende... meine kleine, 17 wochen, korr. 10 schreit vor jedem einschlafen. d.h. sowohl wenn sie tagsüber einschläft als auch nachts. aber abends ist es besonders schlimm. sie schreit sich richtig in rage...gestern zb 10 min ohne das ...

von Tina0510 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby nimmt weder Schnuller noch Daumen zum Einschlafen

Mein kleiner Sohn ist 21 Wochen. Er wird zur Zeit noch voll gestillt. Am Anfang hat er sehr gerne den Schnuller genommen (am liebsten Mum oder Avent). Aber auch nicht sehr oft bzw. lange. Irgendwann ist er auf Daumen oder Finger umgestiegen. Dann kam noch einmal eine kurze ...

von ratqueen77 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby kann nicht mehr einschlafen

Mal ein ganz anderer Betreff ... Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Seit ungefähr 3-4 Wochen hat er riesige Probleme beim Einschlafen. So wie übrigens gerade eben wieder....kurze Pause ;)...Er weint, hat knallrote Augen, reibt sich die ...

von Felidae 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Theater beim Einschlafen

Hallo zusammen, ich habe folg. Problem: Seit ein paar Tagen macht mein Sohn (14 Monate) unheimliches Theater, wenn er schlafen soll. Bis dahin war es kein Problem, er schlief mal mehr oder weniger gut mit Händchen halten und singen ein (hat meist so 20-45 Min. ...

von Fine8198 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Probleme beim wieder einschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn (5,5Monate) wird nachts noch sehr oft wach. Er ist zwar ab ca. 19 Uhr im Bett und dann erst morgens um acht wieder richtig wach, aber auf 5-10 mal wach werden bringt er es locker jede Nacht. Damit habe ich mich schon abgefunden und kann damit leben, ...

von Larona 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.