Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lemone am 26.08.2019, 16:46 Uhr

Durschschlafen

mir ist klar dass jedes kind unterschiedlich ist und dass es viele kinder gibt die nixht durchschlafen, aber.....
Nun zu meiner Geschichte:
Mein kleiner Sohnes, er wurde im dezember 2017 in der 37.ssw eingeleitet da die Versorgung nicht gepasst hat, er war nach einsetzen der wehen innerhalb 35 minuten da, er hatte 2370g und war 45 cm groß. Er hatte nicht soviel Kraft und ich nicht soviel milch, deswegen bekam er Fläschchen(Hipp Pre) dass hatten wir beim ersten kind auch schon und sind sehr zufrieden. Jedenfalls musste ich Ihn alle 3 stunden füttern, sodass er brav zugenommen hat und wir nach drei Tagen nach Hause durften. Zu hause habe ich Ihn natürlich auch alle drei Stunden gefüttert. Jetzt sieht man es ihm nichtmehr an, er läuft herum, ist aktiv, sogesehen normal entwickelt. Jedoch haben wir dass Problem dass er Nachts nochimmer soviel Fläschchen trinkt, mindestens 3-5 Fläschchen mit 180 ml pre. Habe ihm schon 1 er probiert und 2 er auch, jedoch dass hilft nichts. Der kinderarzt meint dass ist gewohnheit, sollte sich von selbst geben. Jedoch muss ich erhlich zugeben dass es schon langsam an meinen nerven zerrt, er schläft nicht länger als 4 stunden am stück durch, und dass seit seiner geburt, manchmal sogar weniger. Tagsüber isst er normal mit. Er macht auch swit kurzem kwinen mittagsschlaf mwhr und ist sogesehen den ganzen tag unterwegs, draußen im garten, herinnen, bei oma, tante, je nach dem. Ich denke er sollte abends müde sein, er geht zwischen halb 6 und halb sieben schlafen. Soll ich warten bis er sich von alleine abgewöhnt? Ich mache mir auch gedanken über die Zähne, da ist dass Fläschchen ja auch nicht so gut, es war für mich win laaaanger weg bis ich halbwegs schöne zähne hatte, meine waren als kind total verfault und schwarz.
Ich wollte noch hinzufügen, Zucker gemessen haben wir, dass hat er nicht und er ist auch sonst fit und gesund.
Wasser oder tee hilft auch nicht wirklich, vorallem will ich ihm dass jetzt nicht angewöhnen will. Schnuller hat er bis jetzt nie genommen und ich denke jetzt will ich ihm den auch nicht angewöhnen.

 
2 Antworten:

Re: Durschschlafen

Antwort von Chillimohn am 27.08.2019, 13:20 Uhr

Durchschlafen ist eine Sache der Hirnreife und bedeutet in dem Alter 5 bis 6 Stunden Schlaf ohne aufwachen. Was von Kind zu Kind unterschiedlich ist und auf aktuelle Situationen eingeht (Hitze, Zahnen, Krankheit, Unruhe im Lebrn etc etc).
Flasche abgewöhnen (bei uns war es stillen und er schläft auch nicht durch mit 26 Monaten) ist hm keine Ahnung, also in der Menge wahrscheinlich Gewohnheit. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob das geht, aber darüber reden Abendsmit ihm, dass es zwei Flaschen gibt und zwar zum Einschlafen, dann Wecker stellen auf 7h und eben dann. So kann man wohl Nachts abstillen, bei uns klappte jedoch die Hauruckmethode, entgegen meiner Erwartung innerhalb von 3 Tagen. Vorher stillte er bis zu 10x mit 16 Monaten Nachts.
Tut mir leid nichts aufmunterndes sagen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschlafen

Antwort von Chillimohn am 27.08.2019, 13:24 Uhr

Du schreibst auch, du hast alle 3h die Flasche gegeben, das ist vielleicht so in ihm drin. Vielleicht hilft auch eine kleinere Flasche, die er sich aussucht. Arbeit ist es gleich viel, aber weniger Menge. Und dann eine noch kleinere Flasche, eventuell Puppenflaschen oder so. Oder nur noch aus einem kleinen Becher. Und immer im Gespräch mit ihm, erkär ihm, dass es zu viel ist und Zuviel Arbeit. Was ihm wahrscheinlich egal sein wird, aber dein Entschluss ist damit stärker und für ihn greifbarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.