Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa15 am 02.07.2017, 20:33 Uhr

bringe mein Kind nicht zum schlafen- Hilfe!

Hallo liebe mamis!
Ich weiß nicht mehr weiter!
Unsere Tochter ist knapp 11 Wochen alt, wird voll gestillt und ist kerngesund.
Tagsüber beruhigt sie sich nur in der trage, schläft auch nur so.
Abends aber gibt's nur Theater! Sie in der trage einschlafen lassen und dann ins bett geht nicht, sofort wach und gebrüll.
Einschlafstillen geht tagsüber gut, nachts schläft sie sofort weiter nach dem stillen, aber abends brüllt sie die halbe Siedlung zusammen.
Früher oder später ins bett, nur gebrüllt.
Schnuller nimmt sie nicht.
Singen, summen, etc interessiert sie nicht.
An der Brust nuckeln kann sie nicht, da kommt dann was und sie brüllt wieder.
Es gibt auch keine eindeutigen müdigkeitszeichen,....
Früher oder später wird dann unser Sohn (2J) wach und will Trost, jetzt ist er auch noch krank und braucht noch mehr Zuwendung und vor allem schlaf, aber wie bei dem gebrüll?
Sie schläft weder in kiwa noch im Auto, mein Mann ist mir da keine Hilfe, entweder bringt er sie nach 5 minuten weil sie ganz sicher Hunger hat, oder er sitzt neben ihr und lässt sie brüllen....
Jemand da der das kennt? Wann wird das besser? Und was mach ich bis dahin?
Liebe grüße und schon mal danke!
Achja, sie schläft bei mir im bett, ich leg mich auch immer schon mit ihr hin und natürlich darf sie trinken wenn sie will, ich kontrolliere die windel und ob ihr zu kalt oder zu warm ist....

 
3 Antworten:

Re: bringe mein Kind nicht zum schlafen- Hilfe!

Antwort von LadyFLo am 02.07.2017, 21:24 Uhr

wr es shcon immer so oder erst in jüngster zeit- das si eabends nciht runerkommt
für mcih klingt es als wääre sie überreizt und käme deshalb nicht runter- evtl hat sie abends auch eine längere wachphase und shcläft deshalb so shcwer ein
was passiert wenn du sie in der trage einshclafen lässt und dich dannmit ihr hinsetzt bis sie fest shcläft und sie dann mit ins bett nimmst wenn du gehst?
bringst du sie nach zeit ins bett oder nach müdigkeitsanzeichen 8sagst ja seien shcwer zu sehen bei ihr)
wieviel schläft sie in 24 h?
wenn alles nichts hilft - durchhalten- deinen mann zum großen shcicken das der versorgt is wenn die kleine ihn weckt und dich zu 100% um si ekümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringe mein Kind nicht zum schlafen- Hilfe!

Antwort von mama-nika am 03.07.2017, 8:57 Uhr

Hallo

Ich würde versuchen sie im Liegen in den Schlaf zu begleiten. Sie wird es lernen so zu nuckeln, dass an der Brust keine Milch kommt.
Sonst versuch vielleicht mal, ob sie einen Schnuller mag. Ich selbst hatte bei Kind 2 keinen Schnuller gegeben, Kind 1 und 3 hatten einen. Es ist soo viel einfacher mit Schnuller. Aber das ist deine Entscheidung.

Sie wird auch merken, dass du nervös wirst, wenn sie abends weint, das lässt sie zusätzlich unruhig werden.
Kannst du die Türen zum Zimmer deines 2Jährigen und die Tür zum Zimmer, in dem das Baby schläft, schließen? Das dämmt dann ja auch schon ein wenig die Lautstärke.

Versuch viel Ruhe auszustrahlen (ja ich weiss es selbst, DAS ist der schwierigste Part dabei). Wenn sie sich erstmal daran gewöhnt hat im Liegen statt der Trage zu schlafen, wird es einfacher.

Starke Nerven

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringe mein Kind nicht zum schlafen- Hilfe!

Antwort von Lisa15 am 03.07.2017, 11:22 Uhr

Danke euch beiden!
Hatte gestern nochmal ein langes Gespräch mit meinem Mann, wir werden einfach mal probieren und schauen. Sohnemann ist soweit wieder fit, das erleichtert etwas.
Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

"Jedes Kind kann schlafen lernen" - im Schub?

Hallo, ich weiß das Buch ist umstritten.. dazu habe ich viel gelesen und mich interessiert dazu ein Aspekt: • Und zwar steht drin, dass das Baby gesund (& 6 Monate alt) sein muss um das beschriebene Schlaftrainin durchführen zu können. - Die Frage dazu ist: Zählt das Baby ...

von MamaV1994 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird unser zweites Kind kommen und ich mache mir jetzt schon einige Gedanken deswegen. Unsere 3,5 Jährige Tochter schläft noch bei uns im Bett bzw. in ihrem Bett, dass an unserem dran ist. Sie rollt sich aber gerne mal rüber zu mir oder ich habe ...

von baustein123 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Ohne Vater schlafen die Kinder scheiße...

Hallo zusammen, ich lese immer still mit. Aber heute bin ich so verzweifelt, dass ich nun selber etwas schildern mag. Seit ich Kinder habe (3 jähriger Sohn und halbjährige Tochter) begleitet mich ein seltsames Phänomen: in 90% der Abende und Nächte, die der Papa nicht da ...

von JETYmom 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Mama keine Zeit für sich, da Kind nicht schlafen will

Hallo, Mein Anliegen: Mein Sohn wir jetzt 3 und er schläft nicht vor 21 Uhr. Wir putzen Zähne, lesen ein Buch, legen uns ins Bett.... aber nichts dergleichen hilft. Er ist einfach nicht müde genug... wobei das auch nicht stimmt. Manchmal gähnt er bereits um 19 Uhr, wo ...

von 16Mandy8 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

19 Monate altes Kind möchte wieder mehr schlafen

Hallo ihr lieben Mamis! Mein Sohn war ja bis jetzt ein eher schlechter Schläfer. Er schaffte tagsüber kaum 1,5 Stunden am Stück zu schlafen und in der Nacht war er sowieso sehr oft wach. In den letzten Tagen schläft er plötzlich 2,5 Stunden mittags und nachts auch viel ...

von Sonnenschein 77 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Kind bald 2 Jahre will nicht alleine schlafen!

Hallo, seit einem halben Jahr will mein Kind einfach nicht alleine schlafen. Sie schläft eigentlich die meiste Zeit bei uns im Bett. Ich versuche aber trotzdem immer wieder sie in ihrem Bett (Juniorbett) zum Schlafen zu bringen, das heißt ich sitze so lange neben ihr, singend, ...

von Marienkäfer32 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

wann, wie und wie lange schlafen eure 2 jährigen kinder

Hallo.. Die frage steht schon oben.Wann ,wie und wie lange schlafen eure 2 jährige kinder.bei mir ist es etwa so...8-13:00 wach, 13-15:00 mittagschlaf und dann ca.21:00 uhr abendschlaf.Ich muss aber dazusagen dass mein sohn bis zu 1.stunde braucht um einzuschlafen...und das ...

von CClaudia22 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

wie lange schlafen schlafen eure kinder?

hallo alle zusammen, wollte mal fragen wie lange eure süßen so schlafen. mein kleiner (19 monate) schläft meist so bis 6.15 uhr. hab gedacht das wäre "normal" für so ein kleines hascherl. höre aber nun oft von mamis dass ihre kleinen bis sieben, acht oder neun ...

von inakaina 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Kind will nicht mehr alleine schlafen

Liebe Mitglieder, ich bin einigermaßen ratlos: mein Sohn ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Nach der Zeit im Elternschlafzimmer haben wir ihn erfolgreich an sein eigenes Zimmer gewöhnt, wo er über mehrere Monate durchgeschlafen hat. Wenn er nachts doch mal wach wurde, konnte ...

von mikasch2604 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

ärztin rät zu buch "jedes kind kann schlafen lernen" :(

Hallo meine erfahrung zum heutigen arztbesuch, sie fragte nach dem schlafverhalten, ich sagte er schläft sehr unruhig, schläft nur in meinem beisein ein und wenn er nachts mehrmalig!!!!!!!! aufwacht sucht er nach mir. ich fragte obs was gibt gegen diese unruhe u si schilderte ...

von LucaSydney 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.