Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 28.04.2017, 21:40 Uhr

Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Ich bin gerade mal wieder fix und fertig mit den Nerven.
Meine 8 Monate alte Tochter schläft sooooo beschissen das kann man sich nicht vorstellen.
Sie war noch nie ein guter Schläfer und irgendwie hatte ich mich mit alle 3 st aufstehen und stillen angefreundet. Aber das ist schon lange vorbei. Letzte nach kam sie alle 1-2 st!!!!! Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer und die erste Schicht schläft sie in ihrem Bett. Dann nehme ich sie zu mir rüber ins Bett damit ich eben nicht ständig aufstehen muss. Egal ob ich aus dem Raum gehe oder bei ihr bleibe.....
Egal ob ich sie stille oder Milchbrei gebe (wie vor kurzem gepostet).....
Egal ob es hell oder dunkel ist.....
Egal ob sie tagsüber ausgelastet ist oder nicht.....
BRINGT ALLES NIX!
Mich macht es langsam wahnsinnig. Ich habe keine kraft mehr, bin extrem gereizt und total übermüdet. Ich habe mir jetzt überlegt nachts abzustillen und mich mit meinem Mann abzuwechseln. Eine Nacht übernimmt er die Nachtschicht und dann schlaf ich auf der Couch. Die nächste Nacht bin ich wieder dran.... Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich glaube wenn ich nicht bald mal wieder schlafen kann dreh ich durch....
Geht oder ginge es jemanden genau so?

 
6 Antworten:

Re: Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Antwort von SabSi83 am 28.04.2017, 22:21 Uhr

Mir ging es phasenweise auch so, diese Müdigkeit ist irre zehrend. Ich wollte aber erst mit 12 Monaten Nchts abstillen, was dann auch problemlos ging. Bis dahin hab ich meinen Mann eingespannt! Ich hab ihm klargemacht, dass ich ausschlafen können muss, um das alles durchzustehen. Wenn er zuhause war hat er ihn also morgens mitgenommen. Ich hab mich auch zwischendurch mal 1-2 Stunden ins Schlafzimmer verzogen.

Hol dir Hilfe! Spann ein, wen du kannst. Und wenn du dich tagsüber nur mal kurz alleine kurz hinlegen kannst, man braucht Inseln der Ruhe im Alltag um auftanken zu können. Und niemals Hausarbeit erledigen wenn das Baby schläft. Lieber selbst ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Antwort von icki am 29.04.2017, 8:55 Uhr

Hallo!
Ja, ging bei mir 2,5 jahre so. Und ich hab nur kurz gestillt. Von einem auf den anderen Tag war es vorbei und alle haben durchgeschlafen. Meine zwei sind nun 3 und 4 Jahre alt. Aktuell ist es so das mein Grosser 2-3 Mal die Woche Nachts zu mir kommt und bei mir schläft. Die Nächte sind dann auch recht bescheiden.
Mein Mann hat noch nie eine Nachtschicht übernommen und die Zeit war echt hart.
Mein Kleiner war ein extrem schlechter Schläfer, war jede Stunde wach und schrie. 2,5 Jahre lang. Und nun? Geht alleine freiwillig ins Bett, legt sich hin und schläft 12-13 Stunden durch....
Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft, nutze jede Möglichkeit dich hinzulegen und zu schlafen....
VG icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Antwort von mama-nika am 29.04.2017, 9:35 Uhr

Hallo

Deine Verzweiflung verstehe ich echt gut.
Wieviel stillt sie denn tagsüber?
Evtl kann es auch schon helfen, wenn du ihr avends eine pre Milch gibst.
Kann natürlich auch zu Bauchweh führen.
Oft schlafen Kinder davon aber etwas länger.

Trinkt sie denn nachts auch oder nuckelt sie nur?
Wird dein Milchspendereflex ausgelöst?

Ich hatte es kurzzeitig mal, dass mein MSR nicht auslöste durch stress, nehme 8ch an. Dadurch war das Kind natürlich hungrig und weinte. Also noch mehr Stress.

Das Abstillen nachts würde ich mir wirklich überlegen. Du musst aufstehen, in die Küche tingeln, Milch zubereiten, Flaschen spülen etc. Für mich wäre das mehr Stress als mich umzudrehen und zu stillen.

Ich möchte das auf keinen Fall runterspielen.versteh mich da nicht falsch.
Aber stillen ist ja mehr als einfach nur Nahrung.

Meine Kleine schläft übrigens super auf meinem Bauch.ich lege immer eine dünne Decke oder Handtuch zwischen uns, damit sie nicht so schwitzt, wenn sie so auf mir liegt.
Den besten Tipp, denbich geben kann, wäre zu lernen im Liegen zubstillen und dabei versuchen zu schlafen.

Versuch auch tagsüber etwas zu schlafen, vielleicht kann dein Mann mit den Kindern in der Zeit spazieren gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Antwort von jl7186 am 29.04.2017, 21:01 Uhr

So war das bei meinem sohn auch.. ich hab dann abgestillt und ein we woanderst verbracht und den papa nachts ran gelassen. Da gings dann auch echt gut.. mit singen und rumlaufen und wasserflasche.
Danach ist er dann nur noch 2-3 mal aufgewacht nach monatelangem jede std aufwachen oder sogar alle 15 min weil ich nicht neben ihm lag
Da war er aber schon 1,5 und irgendwann hat es mir mal gereicht. Zum allein abends einschlafen ohne brust musste ich dann haertere mittel nehmen da papa nicht jeden abend da war. Also hab ich eine schlafcd die ich schon wochen davor zum stillen hab laufen lassen u mittagschlaf angemacht und hab ihm gesagt ich geh jetzt raus aufraeumen und er muss schlafen und ich komm nichz mehr rein.
Gesagt getan .. er hat dann geweint ..15 min am ersten tag
Am 2. 5 min am dritten 15 min und danach hatte er es verstanden bis auf ausnahmen ...
Es war nicht schoen.. aber seit her hatten wir dann alle ruhe und schlaf..auch er hatte dann besser geschlafen.. allerdings dauerte es mit den durchschlafen bis er drei war und er die polypen draussen hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Antwort von mama-nika am 30.04.2017, 12:09 Uhr

Das Kind ist 8 Monate alt, du rätst ernsthaft zum schreien lassen?

Das Kind hat es VERSTANDEN??? Nein, hat es nicht! Es hat resigniert! Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenn du dem Kind Liebe und Sicherheit gibst schläft es zufrieden ein und entwickelt Urvertrauen.

Beim Schreienlassen entwickelt es Angst und Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Antwort von jl7186 am 30.04.2017, 13:32 Uhr

Nein um gottes willen ich hab von meinem
Sohn erzaehlt der damals dann dchon fast 2 jahre alt war das ist was anderes u laengger als 20 min haette ich ihn auch nicht schreien lassen. Wobei das auch kein schreien in dem sinne war sondern ein motzen u ich hab von draussen geantwortet. Da war das verstaendnis schon da. Ich hab extra das alter dazu geschrieben. Das Urvertrauen ist mir sehr wichtig sonst würde ich mein schreierle aktuell (7 wo) auch ins bett stecken u weinen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.