Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 05.05.2012, 10:21 Uhr

Bettbringsaituation!Wie macht ihr das?

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und so langsam würde ich gerne mal anfangen ihn Abends oben in sein Beistellbettchen zu legen.Bis jezt war das noch nicht möglich vweil er dann immer schrie.Aber ich hab auch noch ne 6 jährige und Leo hat Abends einfach nicht mehr die nötige Ruhe im Wohnzimmer,vorher hat er immer dort geschlafen und ich habe ihn dann mit hoch genommen wenn ich ins Bett bin!Allerdings wacht er mittlerweile bei dem kleinsten Geräusch auf.
Wann und wie legt ihre eue Kleinen hin?
Und wie macht ihr das mit Geschwisterkindern?Die kleinen zuerst und dann die großen oder umgekehrt?
Schlafbegleitung oder nicht?
Mein Mann hat öfters Spätdienst,kommt erst um halb neun heim,wie soll ich das denn dann alleine hinkriegen?

LG MARIE

 
3 Antworten:

Re: Bettbringsaituation!Wie macht ihr das?

Antwort von lanti am 05.05.2012, 10:37 Uhr

Hallo!

In etwa diesem Alter hat es bei uns auch nicht mehr geklappt, dass der Kleine unten blieb bis wir ins Bett gingen. Sie bekommen dann einfach schon zuviel mit...

Die Frage nach der Schlafbegleitung beantworte ich ganz klar mit "Ja" :)

Wer zuerst ins Bett geht, hängt ja von eurem individuellen Rythmus ab und davon, wer zurzeit länger zum einschlafen braucht. Wenn der Kleine zurzeit noch mehr Zeit und Hilfe braucht, könnte vielleicht die Große zuerst schlafen gehen... Welches Ritual habt ihr denn für sie? Kann der Kleine dabei sein (zumindest wenn Dein Mann nicht da ist und ihr euch nicht aufteilen könnt)?

Und wie schläft der Kleine zurzeit ein (stillen, Nuki, auf dem Arm o.ä.)? Seine gewohnte Einschlafsituation würde ich dann einfach aufs Schlafzimmer / Beistellbett übertragen. Wenn Du dann gehst, wenn er fest eingeschlafen ist,schläft er bestimmt dort erstmal ein paar Stunden alleine weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettbringsaituation!Wie macht ihr das?

Antwort von Heidschnucke am 05.05.2012, 11:05 Uhr

Mein Großer war auch 6 als der Kleine geboren wurde. Ich habe immer erst den Kleinen ins Bett gebracht, seit er 4 Wochen alt war schlief er im Bettchen in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettbringsaituation!Wie macht ihr das?

Antwort von Häsle am 05.05.2012, 12:15 Uhr

Wir haben nur eine Tochter, die jetzt auch sechs Jahre alt ist. Seit sie fünf war, schläft sie (auf eigenen Wunsch, vorher nur mit Begleitung) alleine ein, mit CD. Wir gehen rauf, sie zieht sich ihren Schlafanzug an, macht sich bettfertig, bekommt noch ein Bussi, und ich schalte ihre CD an. Das ginge auch mit Baby auf dem Arm.
Wie läuft das denn bei euch ab? Vielleicht könnte man da jetzt auch schon was verändern, damit sie dich nicht mehr zum Einschlafen braucht?
Danach hättest du dann genug Zeit und Ruhe, dich um den Kleinen zu kümmern.
Oder liegt seine Einschlafzeit vor der Bettzeit der Großen? Ist er knatschig vor dem Einschlafen? Schläft er einfach so neben dir ein, wenn er müde ist?

Wir haben bewusst in den ersten Lebensjahren unserer Tochter keinen weiteren Nachwuchs bekommen, weil sie gerade in Bezug auf's Schlafen nicht so einfach war. Das wäre mit Baby zuviel für meine Nerven gewesen. Nutze doch jetzt die Tatsache aus, dass die Große schon recht selbständig ist. Ich denke, es wäre leichter, ihr Einschlafritual anzupassen als die des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.