Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex am 25.01.2020, 1:29 Uhr

Beistellbett

Hallo,

Wir haben ein 16 Tage altes Baby.
Schlafen tut er soweit ganz gut, allerdings schläft er nicht immer gern in seinem Beistellbett. Tagsüber manchmal ja, Nachts mal ja mal nein. Wenn er dann drin schläft ist er öfters unruhig, grunzt und sabbert.
Pucken mag er nicht, Begrenzung per Handtuchnest (Hebammen Tipp) bringt leider auch keine gewünschte Wirkung.
Ruhig schlafen tut er nur auf der Couch oder auf Mama und Papa.
Aber somit schlafen wir dann kaum....

 
2 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Summer80 am 25.01.2020, 15:47 Uhr

Grundsätzlich: das ist komplett normal. Und im Schnitt wird das auch noch monatelang Standard sein (bis Kinder eine komplette Nacht bis morgens durchschlafen dauert es im Schnitt ca. 3 Jahre). Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder - wird mal besser und dann wieder schlechter, ist plötzlich mal super gut und dann fängt man von heute auf morgen wieder bei Null an. Aber das ist halt so und da muss man dann die Zähne zusammenreißen und durch.

Was du versuchen kannst (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei einem solch taufrischen Baby funktioniert... es ist dafür wahrscheinlich noch viel zu klein. Bei älteren Babys funktionierte es bei uns und im Freundeskreis gut):

Handtuch zu einer Wurst rollen und als Begrenzung am Kopfende (U-Form) auf die Matratze legen. Dann einen gebrauchten (!!!!) Kopfkissenbezug von dir über die komplette Konstruktion (inkl. Matratze) ziehen.

Das Baby kann sich durch den Bezug das Handtuch nicht über den Kopf ziehen, hat aber ein "Nest" zum reinkuscheln. Zudem ist es dann von DEINEM Geruch umgeben und hat das Gefühl, du bist ganz nah.

Aber wie gesagt, ich denke euer Baby ist dafür noch zu klein. Es braucht wahrscheinlich wirklich den direkten Körperkontakt. Aber vielleicht ist das ein Tipp für euch in ein paar Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von DaniD am 25.01.2020, 17:12 Uhr

Hallo
Unsere Tochter hat in den ersten drei Wochen auch total viele Geräusche gemacht. Das hörte dann auf.
Ich würde, da er so unruhig ist, ihn erst in ihrem Arm schlafen lassen und dann vorsichtig ins Beistellbett umbetten. Es gibt für Babys von CorpoMed Kissen, die schön begrenzen oder auch ein Babynestchen, in die man die Babys reinlegt.

Einfach mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Von Beistellbett ins eigene Bettchen - nur wie?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Eigentlich dachte ich ja als 3fach-Mama wüsste ich alles, aber da zwischen Kind 2 und 3 acht Jahre bin ich quasi wieder ganz am Anfang. Der kleine ist nun 10 Monate und sehr aktiv. Von daher wäre es sicherer, wenn er in seinem eigenen ...

von Pummelmama 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett wird zu klein, Tipps?

Hallöchen, ich wollte mal ganz einfach nachfragen wie ihr es so macht. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit sie sitzen und sich drehen kann, hoch in den Vierfüßler geht, wird ihr das Beistellbett zu klein. Sie stößt ständig gegen die Gitterstäbe. Da sie eine ...

von Macana 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett Sturzsicher

Ich brauche mal einen Rat. Wir haben ein normales Gitterbett als Beistellbett an unser Elternbett geschraubt. Das ist total super, nur wird unser Sohn (fünf Monate alt) langsam mobil. Das Gitterbett steht nicht an einer Wand, dass geht bei uns räumlich nicht. Wenn ich das ...

von Tulpe18 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Das Beistellbett bleibt leer...

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und seit zwei Wochen schläft er nicht mehr in seinem Beistellbett, sondern nur noch bei mir. Da er nachts alle 2 Stunden gestillt werden will und extrem spuckt, wenn man ihn danach hinlegt, muss ich ihn eigentlich noch 30-60Min hochhalten, ...

von pecanpie 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Hallo, meine 2 Monate alte Tochter hat nachts, wenn sie im Beistellbett liegt, eiskalte Hände. Ich weiß, dass die Hände nicht ausschlaggebend sind (sondern der Nacken), aber beunruhigen tut mich das trotzdem. Denn wenn sie bei mir im Bett liegt, z.B. zum Stillen, fühlt sie ...

von Sophia2013 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Was wenn das Beistellbett zu klein wird?

Hallo zusammen, Mein sohn ist 5 monate alt, und schläft im beistellbett. Das wird aber langsam ziemlich klein. Er geht immer so um 19 uhr schlafen und wir kommen dann nach. Er schläft schlecht und darf daher wenn nichts mehr hilft bei mir schlafen.. Was macht Ihr wenn das ...

von Liilah 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Baby Bay Maxi Beistellbett,jemand Erfahrungen mit?

Hallo, im Oktober soll unser zweites Kind kommen. Bei meinem Sohn hatte ich ein Fabimax Beistellbett. Leider ist er da viel zu schnell raus gewachsen. Das Bett habe ich auch verkauft. Jetzt habe ich das baby bay maxi entdeckt,was eigentlich für Zwillinge ist bzw.eben ...

von Cojote 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett - Angst wegen Decke

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem zu dem mich Eure Meinung interessieren würde. Unser Kleiner (mittlerweile 4 Monate alt) schläft in seinem 1,40er Gitterbett, das an einer Seite offen ist und direkt an meinem Bett steht. Er schläft nachts unruhig und liegt immer wieder ...

von Mama 2013- Wie schön 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett und Stillen- Frage

Hallo Zusammen, wie macht Ihr das genau? Ich stille voll und meine 14 Wochen alte Tochter schläft bislang im Familienbett, auf meiner Matraze genau neben mir. Sie hat aber auch ein Beistellbett, indem sie aber noch nie geschlafen hat. Sie trinkt immer nur eine Seite in der ...

von tarja 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Hallo zusammen, Meine Tochter hat bis zu 5 Monaten im babybay geschlafen. Dann bis jetzt (1 monat) bei mir geschlafen. Mein mann hat jetzt das Gitterbettchen zum beistellbettchen umgebaut, aber sie rollt sich immer wieder raus und landet wieder bei mir

von ally86 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.