Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flessifee am 05.02.2020, 1:01 Uhr

Banybay-Training

Hallo ihr Lieben.
Meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt. Ich stille sie nach Bedarf und sie schläft seit der Geburt nachts mind. 3-4 Stunden am Stück, bis sie wieder gestillt werden will. Unter Tags schläft sie überall gerne. Abend gehen wir etwa um 23 Uhr ins Bett. In der ersten Nacht im Krankenhaus war es schon so, dass trotz aller Versuche der Hebamme, sie nur in meinem Bett geschlafen hat. Am Tag war es im Babybay kein Problem. Nun hab ich sie seitdem bei mir im Bett und das ist auch ok. Allerdings weiß sie ja jetzt, dass sie sich nachts wenn es dunkel und leise ist, nicht gleich fürchten muss und ich würde ihr doch gerne das Babybay ein bisschen schmackhaft machen. Heute hab ich sie, nachdem sie eingeschlafen ist, allerdings wirklich schon sehr tief (eingewiegt im Schoß, nicht Stillend) ins Babybay gelegt und da hat sie auch eine halbe Stunde mindestens geschlafen (auf dem Stillkissen). Sie wurde dann wach und hatte Hunger. Habe sie dann angelegt, als sie wieder eingeschlafen ist, wieder ins Bay und dann war sie wieder unruhig, hab sie aber bisschen gelassen..dann war Geschrei. Hab sie wieder angelegt und da hat sie nicht wirklich getrunken, nur kurz genuckelt und danach ist sie wieder eingeschlafen. Würdet ihr sie dann wirklich konsequent jedes Mal rüberlegen? Oder welche Methode wäre die beste?
Anscheinend schläft sie dann nur tief ein, wenn sie eben bei mir liegt und beim Stillen einschlafen kann. Im Babybay beruhigt sie sich dann nicht. Trotz Händchenhalten... Ganz nah bei ihr liegen. Egal ob im Stillkissen oder ohne.. sie schläft einfach nicht ein...

Danke für eure Tips!

 
1 Antwort:

Re: Banybay-Training

Antwort von Vey am 08.03.2020, 23:49 Uhr

Hi
Mein kleiner war in den ersten 6 -7 Wochen mit in unserem Bett. So kleine Würmchen brauchen Nähe ,deine Wärme und vorallem dein Atem und Herzgeräuch. All das was dein kleines Würmchen in deinem Bauch hatte. So lang deine Tochter deine Nähe sucht vorallem wenn du stillst ,lass es zu. Irgendwann ist das vorbei und dann sehnst du dich danach das sie deine Nähe sucht. Also lass sie noch ne Weile bei dir schlafen und versuch es in 3-4 Wochen sanft nochmal.
Geniess diese Zeit .Ruck zuck ist sie 10 cm. Grösser und wächst innerhalb kürzester Zeit und damit mein ich einpaar Wochen und wird so schwer das du sie nicht mehr lange halten kannst.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.