Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alerom215 am 19.12.2016, 18:08 Uhr

Bachblüten Globulis zum Schlafen

Hallo liebe Mamis.
Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit Bachblüten Globulis für Kinder?
Es ist so das mein Sohn (3) noch nie ein guter Schläfer war,aber eine Zeit lang hat er durch geschlafen.
Nun ist es schon seit Monaten wieder so das er teilweise sehr unruhig schläft.
Bekannte hat mir Globulis empfohlen da man ja damit nichts falsch machen kann,nur würde ich schon gerne wissen ob das jemand seinen Kindern gegeben hat und ob es was gebracht hat.
Schöne Weihnachtszeit

 
4 Antworten:

Re: Bachblüten Globulis zum Schlafen

Antwort von Rübenkind am 19.12.2016, 18:33 Uhr

Nö, du kannst mit Globulis nix falsch machen. Allerdings darfst du auch nicht erwarten, dass Zuckerkügelchen ohne auch nur eine einzige Wirksamkeitsstudie irgendwas nutzen.

Davon abgesehen würde ich am Schlafverhalten des Kindes (es ist ja nicht krank!) niemals mit irgendwelchen Medikamenten (wirksam oder nicht) herumdoktern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten Globulis zum Schlafen

Antwort von MamaMalt am 19.12.2016, 19:33 Uhr

Wenn du möchtest, dass dein Sohn das richtige Mittel bekommt, musst du fast zu einem guten Homöopathen. Wir haben gleich als er 1/2 Jahr war die Erstanamese gemacht. Zum Thema Schlafen hab ich keine Erfahrung, aber wir haben letztens ein paar Warzen mit dem richtigen Mittel binnen 2 Wochen besiegt. Sonst hatte ernoch nie was. Es gibt so viele Mittel, und um das richtige zu finden braucht man eine individuelle Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten Globulis zum Schlafen

Antwort von Knödl am 20.12.2016, 21:17 Uhr

Huhu,

Meine Schwiegermutter ist Heilpraktikerin und kennt sich mit Globuli und Co sehr gut aus.

Sie hat mir erzählt, dass man mit Globulis wenn es blöd läuft . Sogar die gegenseitige Wirkung erzielen kann. Es kommt natürlich auch auf die Podenz an. Je höher desto mehr Wirkung.
Wenn ich denke was für dicke wälzer meine Schwiegermutter daheim liegen hat. Sie sucht ewig, bis sie mir was geben möchte, dass zu mir passt.... Mit dem jetzigen wissen würde ich nie wieder meiner Tochter einfach so mal irgendwelche Globulis geben.
Gehe lieber zu jemandem der sich auskennt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten Globulis zum Schlafen

Antwort von Valentina_Sunny am 21.12.2016, 14:14 Uhr

Hey,

also irgendwelche Zuckerkügelchen sind es... aber die Wirksamkeit ist definitiv da! Ich habe es selbst oft erlebt, dass die Sachen tatsächlich wirken. Bei mir, bei meinem Vater oder auch bei meiner Tochter.

Meine Kleine schläft auch jetzt immer noch schlecht (2 Jahre) und als es so wirklich schlimm war mit bis zu 20x nachts wach werden, hatte ich ihr die Chamomilla D12, je 3 Kügelchen an drei Abenden vor dem Schlafen gegeben.
Sie hatte sich recht schnell beruhigt danach und konnte eher abschalten und schlief nicht so unruhig. Diese Globulis hatte mir mein Kinderarzt empfohlen. Die halfen nicht immer, aber die halfen!

Genau so wie die Notfalltropfen von Dr. Bach. Diese waren recht erfolgreich, wenn sie so arg aufgedreht war und geschrien hatte wie am Spieß und nicht zu beruhigen war. Ich fand, dass sie damit tatsächlich viel besser schlief. Ich tröpfelte ihr einen Tropfen auf die Handfläche, oder 5 direkt in den Mund und Wasser gleich dazu gegeben.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird unser zweites Kind kommen und ich mache mir jetzt schon einige Gedanken deswegen. Unsere 3,5 Jährige Tochter schläft noch bei uns im Bett bzw. in ihrem Bett, dass an unserem dran ist. Sie rollt sich aber gerne mal rüber zu mir oder ich habe ...

von baustein123 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Arrrgh Jetzt war das Kind seit 05:00 ständig unruhig und halb wach und ich bin seit 05:00 eigentlich wach. Und jetzt klingelt der Wecker und Kind ist in tiefschlafphase - wir hätten gestern doch nicht alle Weihnachtslieder durchsingen sollen (war dann leider ...

von kirshinka 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo zusammen. Mein Sohn 22 Wochen,schläft seit einer Woche tagsüber immer nur für 45-60min dann ist er 1 1/2 std wach und schläft wieder 45-60 min. Das geht den ganzen Tag so. Ist das normal ?? Nachts schläft er von 19:30 -4 Uhr und dann bis 6 Uhr. Er war sonst immer ein ...

von Curlysu 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange schlafen eure mit 1 jahr?

Hallo :) Meine kleine ist am Freitag 1 jahr geworden schon seit ner weile schläft motte durch so ca von 8 bis um 9 und am mittag dann nochmal ne Stunde mal mehr mal weniger. Jetzt find ich braucht sie in letzter Zeit bisschen mehr Schlaf ...

von Lotti15 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schreien und Toben beim Schlafen Kleinkind 19 Monate alt

Hallo, Nachdem wir eigentlich nie Probleme beim Zu Schlafengehen hatten, geht es bei uns seit 2 Wochen rund. Abends wenn die Rituale beginnen ( wickeln, kuscheln, Buch schauen ... ) wird sie schon ganz nervös. Wenn ich ihr dann sage wir gehen jetzt schlafen , wirft sie sich ...

von franciscat 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafentzug durch Entwicklungs-/Spinnereischub

Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meinen Frust und meine Hilflosigkeit hier ablassen. Mein Baby ist 39 Wochen alt und spinnt nachts rum! Er kann nicht schlafen, er krabbelt rum, weint, sucht die Brust, beißt, heult und kreischt. Ich hätte letzte Nacht ausflippen ...

von CK18 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schwitzen beim Schlafen, Anziehsachen

Hallo, ich habe leider so eine kleine Schwitzmaus (21 Monate) lafzimmer hat 20-21 Grad, weiter runter geht es nicht, beim offenen Fenster schlafen ist keine Option, da zu laut. Ich ziehe ihr einen dünnen Baumwollschlafanzug an und einen Übergangsschlafsack (von TCM im ...

von Valentina_Sunny 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

6 Monate Schlafentzug-bitte lest mal rein, auch wenns lang ist

Hallo ihr Lieben, wie die meisten hier schreibe ich, weil ich müde bin. Das heißt, zuerst war ich einfach nur müde, mittlerweile bin ich wirklich und wahrhaftig am Ende. Ich kann schlichtweg nicht mehr und anscheinend gibt es nichts, was uns hilft. Deshalb danke ich jetzt ...

von Bine83 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bis dann mal alle schlafen................ Ideen gesucht!

Zu uns: Wir haben 4 Kinder von 6,4,2 und 0 Jahre. In der Woche bin ich alleine. Der 4 jährige hat eine Behinderung und schläft eigentlich seid je her bei uns im Bett. Er schläft bei uns ein und wir tragen ihn rüber wenn wir ins Bett gehen. Irgendwann kommt er wieder. Jetzt ...

von dana2228 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Prinzessin will nur bei mir schlafen / einschlafen

Hallo ihr lieben Ich hab da mal eine Frage und zwar meine kleine Maus ist inzwischen 9 Monate alt aber mit dem schlafen das ist so eine Sache Sie will eigentlich immer auf mir schlafen oder in ...

von Caro311 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.