Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandellos am 28.03.2012, 14:50 Uhr

Babyphon

Hallo Ihr Lieben,

unser Babyphon hat nun zum zweiten mal versagt...
Diesmal war es nicht ganz so dramatisch wie beim letzten mal (mein Sohn hat minutenlang geschrien, bis wir ihn hörten, diesmal konnte er schon selber aufstehen und mich suchen).
Wir haben das Philips Avent SCD481/00 und sind damit prinzipiell sehr zufrieden, wenn es nur nicht dauernd kaputt gehen würde. Oder haben wir ein Montagsgerät???
Wer kann ein gutes und vor allem strahlungsarmes Babyphon ohne DECT empfehlen? Bei Ökotest habe ich schon geguckt, bin aber nicht so richtig überzeugt...

Freu mich auf Eure Erfahrungen!

 
17 Antworten:

Re: Babyphon

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.03.2012, 14:53 Uhr

mmh wir hatten eins vo Angel Care.. waren sehr zufrieden, es hat immer Funktioniert und man kann es auch einstellen, das es beim kleinsten Geräusch schon anggeht.
Aber seit er ca. 8 Monate alt ist haben wir es nicht mehr angehabt.
Wir hören ihn auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von mandellos am 28.03.2012, 15:07 Uhr

Welches denn? Die haben ja mehrere Geräte auf dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von marijanam79 am 28.03.2012, 16:30 Uhr

hallo,

wir haben das angelcare ac 401.sind zufrieden.haben das allerdings bei amazon england bestellt.war viel günstiger.kann ich dir empfehlen.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von FCP1989 am 28.03.2012, 17:48 Uhr

Hallo!

Kann dir zwar leider keines empfehlen aber möchte das trotzdem los werden !

Bin eigentlich von der Marke Philips Avent sehr begeistert und zufrieden,bis auf unser Babyphone.Wir haben das SCD535/00 und es ist extrem leise....wenn die Beleuchtung nicht wäre wenn es anschlägt,würden wir alles "überhören"...hab nie ein ruhiges Gewissen dabei...und man muss immer Blickkontakt zum Babyphone haben

Eine Bekannte von mir,die haben beide ein I-Phone und haben das Babyphone App heruntergeladen.Funktioniert total super sagen Sie.Und haben dabei auch einiges gespart.Ich mein wenn du dir jetzt extra ein I-Phone kaufst (solltest du keines haben) bist du natürlich beim Preisleistungsvehältniss besser mit einem richtigen Babyphone dran ;) ...ich selber hab auch keins....mein Mann zwar schon,aber deswegen geht die Welt auch nicht unter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von mandellos am 28.03.2012, 18:10 Uhr

Nee, sowas haben wir nicht.
Wie ist denn das bezüglich der Strahlung?
Da wär ich etwas skeptisch.
Kommt aber sowieso nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von FCP1989 am 28.03.2012, 18:26 Uhr

I kann mir vorstellen das es sicherlich nicht strahlenfrei ist....das ist ja das Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von katzenmama77 am 28.03.2012, 20:48 Uhr

wir haben das Audioline Baby Care 5 und hatten noch keinen Versager! Ist mit Lichtsignal und Ton und wir sind superzufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von rabarbera am 28.03.2012, 22:57 Uhr

Das Problem bei den strahlungsarmen Babyfons ohne DECT ist nunmal leider, dass sie häufig nicht so zuverlässig sind wie die mit DECT... hat mir zumindest mein Mann glaubhaft versichert, und der ist vom Fach!
Wir haben ein Audioline BabyCare 4, das hat in 2,5 Jahren noch nie versagt und wir sind sehr zufrieden damit! Ist allerdings mit DECT...
Ansonsten: Türen offen lassen und/ oder das Baby bzw. Kleinkind gleich mit im Elternschlafzimmer schlafen lassen, dann hat man das Probem nicht. ;-)
Wir nutzen unser Babyfon ohnehin nur jeden Abend ca. 3 Stunden, wenn unser Sohn schon im Bett ist, wir aber noch nicht. Nachts brauchen wir es nicht, da er bei uns schläft. Das bisschen "Elektrosmog" wird er meiner Meinung nach verkraften - da ist es mir wichtiger, dass das Babyfon auch zuverlässig funktioniert!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von mandellos am 29.03.2012, 9:11 Uhr

Liebe rabarbera,

auch unser Sohn (19 Monate) schläft bei uns und seit etwa sechs Wochen darf ich mich abends, nachdem er eingeschlafen ist, wieder rausschleichen und er schläft trotzdem weiter. Das ist für mich unglaublich viel gewonnene Freiheit. Ich lese immer sehr gerne Deine Beiträge und die haben mir geholfen, die Situation so hinzunehmen, wie sie ist und meinem Sohn die Zeit zu geben, die er braucht.
Und nach anderthalb Jahren, in denen ich mittags zwei bis drei Stunden im Bett lag und abends ab acht Uhr schon wieder hat es sich von heute auf morgen verändert - einfach so. Für uns der absolute Wahnsinn.

Zum Thema: Unser Babyphon ist ohne DECT und die Übertragung reicht für unsere Zwecke aus und war bis jetzt sehr zuverlässig - es sei denn, das Ding ging kaputt. Zur Überbrückung haben wir gerade das Billigding von Ikea, auch das reicht für unsere Wohnung, ist aber recht unpraktisch, da ohne Akku.
Türen auf ist leider schlecht, da die Wohnung sehr weitläufig und über zwei Ebenen ist. Leise Geräusche würde ich nicht hören und bis zum lauten Geschrei solls doch lieber nicht kommen.

Vielen lieben Dank Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von ailana am 29.03.2012, 9:28 Uhr

Hallo,

wir haben das Philips Avent 530/00 und sind sehr zufrieden damit, weil es bisher sehr zuverlässig und ohne Ausfälle funktioniert hat. Wir können mit dem mobilen Teil sogar in die Wohnung 2 Stockwerke untendrunter und es funktioniert 1A. Außerdem ist das Gerät sehr "empfindlich" und überträgt die kleinsten Geräusche (wenn man es hören möchte!).

Gerade am Anfang fand ich es ziemlich beruhigend, das Atmen meines Kindes durch das Babypohne zu hören ;-) Heute ist das Gerät nur noch angeschaltet, wenn Mini alleine im Zimmer liegt, während wir noch draußen sind.

Ich nehme aber mal an, das Gerät ist auch mit DECT (zeigt auch Luftfeuchtigkeit und Temperatur an), ich denke aber, das ist zu verkraften. Übrigens steht das Babyphone ganz am anderen Ende des 2m breiten Bettes und trotzdem ist die Übertragung gefühlte 1:1. Die Strahlen kommen vermutlich garnicht mehr wirklich an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mandellos

Antwort von rabarbera am 29.03.2012, 13:14 Uhr

Hallo mandellos,

ich nochmal. ;-)
Sorry, dann habe ich eure (Schlaf-)Situation ja total falsch eingeschätzt! ;-))

Also bei unserem Babyphon ist es so, dass das Empfängerteil einen Piepton von sich gibt, wenn es keinen Empfang mehr hat - wenn das Senderteil ausgeschaltet ist oder kaputt geht, merkt man es also sofort! Finde ich ziemlich praktisch... wie ist das denn bei eurem Babyphon? Oder ist bei euch das Empfängerteil kaputt gegangen? Das merkt man natürlich dann nicht unbedingt gleich...
Aber vielleicht solltet ihr darauf achten, dass, wenn ihr ein neues Babyphon kauft, dieses auch einen Signalton hat, der anzeigt, ob Empfang da ist?

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ailana

Antwort von mandellos am 29.03.2012, 13:35 Uhr

Ja, das 530/00 ist mit DECT, behauptet aber, es sei strahlungsarm.
Mein Mann sagte gestern, es sei schon lustig, was wir uns für Gedanken darüber machen, wo unser Sohn sich wahrscheinlich in ein paar Jahren ein Handy ans Ohr hält, dass ein Vielfaches der Strahlung des des schlechtesten Babyphons hat...

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von mandellos am 29.03.2012, 13:38 Uhr

Ja, das Empfängerteil ist kaputt gegangen. Ging einfach aus...
Wenn es das Senderteil verliert, macht es erst ein Lichtsignal und nach kurzer Zeit ein Geräusch. Wie schon gesagt, prinzipiell waren wir sehr zufrieden damit. Wenn´s nur nicht dauernd kaputt gehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben

Antwort von Zuckerle am 29.03.2012, 20:10 Uhr

eins von Motorola mit Kamera, das ist super! hat unsern Kleinen schon paar Mal davon bewahrt, aus dem Fa,ilienbett zu fallen, wenn er noch alleine drinlag...hören da auch sein Atmen.
Wegen Strahlung und DECT ja oder nein mach ich mir da keinen Kopf, da sind andere Faktoren die weit aus mehr strahlen im Haus als das Babyphon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana

Antwort von ailana am 29.03.2012, 21:08 Uhr

Da ist was wahres dran, an den Worten Deines Mannes. Es ist löblich, dass ihr Euch solche Gedanken macht, keine Frage...

Aber ich denke, ihr werdet Eurem Kind auch mit einem DECT-Gerät nicht schaden und wie gesagt, dieses 530/00 steht 2m entfernt vom Babybett und überträgt trotzdem 1A. Man kann dort auch die Sensibilität einstellen und wenn man dann die Lautstärke hochdreht, dann ist es eigentlich, wie wenn man dabei liegt!

Gerade jetzt liegt das Phone hier neben mir auf dem Tisch und ich höre mein Mädchen "schnarchen"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon

Antwort von Rayden am 30.03.2012, 0:09 Uhr

Angel Care AC 401 - sind sehr zufrieden damit, sowohl mit dem Babyphone, als auch mit den Matten. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von mandellos am 30.03.2012, 21:04 Uhr

Vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir weitergeholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Babyphon

Gestern ist was schreckliches passiert: Das Babyphon hat versagt! Als ich meinen Sohn endlich durch die zwei Türen hörte, saß er verzweifelt weinend mitten auf dem Bett (Familienbett). Das darf nie wieder passieren! Deshalb meine Frage: Welches Babyphon ist empfehlenswert? Mir ...

von mandellos 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphon

Welches Babyphone?

Hallo Ihr Lieben, habe eine Frage: welches Babyphone benutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit? Wir haben das strahlungsarme und Ökotest "sehr gut" ausgezeichnete "Babyfon" und ich bin nicht so zufrieden damit! Wir hören oft ein anderes Baby schreien (hab mich schon ...

von Irina81 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphon

Babyphone?

Hallo, wollte mal fragen, was ihr so an Babyphones habt? Welche Marke? Meine Kleine hat sich gestern so richtig an ihrem Erbrochenen verschluckt. Ich hatte wirklich großes Glück, dass ich sie gehört hab (war kurz im WZ, um Wäsche weg zu räumen)... Jetzt will ich unbedingt ein ...

von kitty-cat 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.