Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tali1818 am 03.02.2012, 8:24 Uhr

Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total fertig und mich plagt ein so schlechtes Gewissen, ich weiß gar nicht was ich machen soll.

Ich bin heute Morgen um 5 Uhr aufgewacht und habe mich gewundert, dass meine Tochter mich nachts nicht geweckt hat und dachte noch. Toll, endlich hat sie mal wieder durchgeschlafen. Dann habe ich weitergeschlafen bis 6.45 und durch Zufall habe ich sie dann ganz leise gehört, aber nicht am Babyfon. Ich gehe total aufgelöst in ihr Zimmer und sehe, dass ihr Teil des Babyfons ausgeschaltet war. Bei mir wurde aber nichts angezeigt.

Ich habe jetzt schreckliche Angst, dass sie heute Nacht geschrien hat und wir es nicht gehört haben. Leider hatten wir genau heute Nacht unsere Schlafzimmertür zugemacht, weil wir uns so gestritten haben.

Was meint Ihr könnte es für Folgen haben, wenn sie eine Nacht geschrien hat? Sie ist jetzt gut drauf, lächelt viel.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

 
20 Antworten:

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Tali1818 am 03.02.2012, 8:25 Uhr

Sie ist jetzt 12,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Kugelbauch2010 am 03.02.2012, 9:56 Uhr

Mir ist das auch ein mal passiert.
Aber es ist ja Alles gut und wie du schreibst, dass sie jetzt auch strahlt ist alles okay!
Weiß ja nicht ob sie Nachts viel wach wird und schreit?!
Es kann wie gesagt passieren und sie ist jetzt gut drauf..also keine Sorge

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von vreni29 am 03.02.2012, 10:06 Uhr

Hallo Tali,
mach dir nicht soviele Sorgen! Das ist uns auch schon mal passiert...Das ist menschlich...
Es geht ihr jetzt gut und das ist die Hauptsache. Wenn du sie sonst nie hast schreien lassen, wird das eine mal nichts gemacht haben. So schnell geht das Urvertrauen bzw. die gute Bindung, die du bisher aufgebaut hast, nicht kaputt.
Das wäre ja schlimm, sonst hätte kaum ein Kind eine gute Bindung!
Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Tali1818 am 03.02.2012, 11:55 Uhr

Danke fürs Aufbauen. Ich kann heute an nichts mehr anderes denken als meine hilflose Maus.

Sie wacht momentan meistens einmal auf pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.02.2012, 12:04 Uhr

Hallo,

Du machst Dir zuviele Gedanken. Sieh's doch mal positiv: Sie war höchstwahrscheinlich wach und hat's geschafft, ohne Hilfe wieder einzuschlafen. Sie wird "groß"!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von paschne am 03.02.2012, 12:06 Uhr

hallo, ich denke auch, dass du dir keine sorgen machen must. wie weit sind die zimmer denn entfernt? wenn sie lange geschrien haette (wenn ueberhaupt), haettet ihr sie wahrscheinlich auch durch die geschlossenen tueren gehoert, oder?
lg patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea&Würmchen

Antwort von rabarbera am 03.02.2012, 13:00 Uhr

Naja, die Kleine hatte aber doch auch gar keine andere Wahl?! Was das mit "groß werden" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Ich denke jetzt auch nicht, dass es ein Drama ist, wenn sowas mal passiert.
Aber positiv sehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von mandellos am 03.02.2012, 13:31 Uhr

So was ähnliches ist uns auch schon mal passiert, da war das Babyphon kaputt. Mein Sohn hat geschrien und ich habs erst sehr spät gehört.
Ich habe an Auswirkungen gemerkt, dass er danach einige Tage noch schlechter schlief als sonst, sich immer wieder vergewissern musste, dass ich da bin.
Ich fands auch superschrecklich. Das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.02.2012, 17:05 Uhr

entspann dich da wird ncihts passiert sein.. Und wenn ein Kind schreit dann hört man es auch wenn die Türen zu sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.02.2012, 18:06 Uhr

Naja, ich seh das so: Wenn das Kind lange geschrien hätte, hätten es die Eltern gehört (zumindest die Mutter). Ich denke nicht, dass die Wohnung schalldicht ist, wenn die Türen zu sind. Wenn das Kind also in der Lage ist, sich selbst zu beruhigen und wieder einzuschlafen, ist das für mich ein Anhaltspunkt für fortgeschrittene Entwicklung - also "groß werden".

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dazu sagen: Ich habe ab einem Alter von ca. 9 - 10 Monaten bei meinen Kindern gemerkt, dass sie, wenn ich nicht beim ersten Muckser aus dem Babyphon zu ihnen gehe, meist nach einigen Minuten Gequäke (kein Schreien!) selbst wieder einschlafen. Hatten sie ein wirkliches Problem (Hunger, Schmerzen, etc.) haben sie so geschrien, dass ich sie trotz ausgefallenem Babyphon gehört habe.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Tali1818 am 03.02.2012, 20:56 Uhr

Also die Zimmer liegen fast nebeneinander. Ihre Tür war angelehnt. Aber wenn unsere zu ist, weiß ich nicht, ob ich sie gehört hätte, denn ich habe leider einen Magen-Darm-Virus und bin gestern total kaputt ins Bett gefallen.

Sie hat sich heute eigentlich normal verhalten und als ich sie heute Morgen aus dem Bett geholt habe, sah sie auch nicht verweint oder verängstigt aus. Trotzdem macht mich das total fertig.

Jedenfalls legen wir uns jetzt ein neues Babyphone zu. Das Babyphone sollte doch in der Lage sein anzuzeigen, ob der Sender ausgeschaltet ist oder nicht!!! Also wenn jemand eine Empfehlung hat, her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyphon Empfehlung!

Antwort von katzenmama77 am 03.02.2012, 21:09 Uhr

Audioline 5, Das zeigt an, wenn es keine Verbindung aufbauen kann.
Echt super und ich würde es immer wieder kaufen.

IIch kann auch verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber vielleicht hat sie Dich heut Nacht ja wirklich nicht gebraucht, vielleicht hat sie heute durchgeschlafen und hat gar nicht weinen müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Lorina_2010 am 03.02.2012, 21:26 Uhr

ich habe auch ein tolles Babyphone: Philips Avent SCD 505/00. Das schlägt Alarm, wenn keine Verbindung besteht. Aber trotzdem gucke ich regelmäßig nach meinen Sohn, wenn er schläft und ich noch wach bin. Nachts liegt er neben mir, also brauch ich nicht mal das Babyphone.

Soll kein Vorwurf sein, warst ja K.O., wegen der Grippe. Mach Dir keinen Kopf, kannst Du jetzt eh nicht mehr ändern.
Das nächste mal nicht auf Technik vertrauen

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphon Empfehlung!

Antwort von rabarbera am 03.02.2012, 23:34 Uhr

Wir haben das Audioline Baby Care 4. Seit über 2 Jahren täglich im Gebrauch, und es hat bisher immer einwandfrei funktioniert! Wenn es keine Verbindung herstellen kann (z.B. weil das Sender-Teil ausgeschaltet, kaputt oder zu weit weg ist), piept das Empfänger-Teil, und zwar ziemlich laut - das bekommt man auf jeden Fall mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea&Würmchen

Antwort von rabarbera am 03.02.2012, 23:42 Uhr

Geschmackssache.
Vielleicht bin ich da komisch, aber mir persönlich ist es lieber, mein Kind lernt ohne "Gequäke", sich selbst zu beruhigen und ohne Hilfe wieder einzuschlafen - auch, wenn es dafür etwas länger dauert!
Mein Sohn schläft meistens durch, seit er 2 Jahre alt ist - ob es ihm auch vorher schon ab und zu gelungen ist, ohne Hilfe wieder einzuschlafen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls bin ich immer schon bei jedem Muckser zu ihm gegangen, mache ich auch jetzt noch - trotzdem hat er gelernt, selbständig (wieder) einzuschlafen und durchzuschlafen und ist somit "groß" geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von glückskinder am 05.02.2012, 20:06 Uhr

Nichts. Du warst doch morgens da. Bist sicherlich immer lieb zu ihr gewesen. Wer sagt dir denn, dass sie nachts überhaupt wach geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Tali1818 am 06.02.2012, 21:46 Uhr

Also seit dieser Nacht schläft sie plötzlich auch schlechter und wacht ca. 4 mal auf. Davor meist nur einmal. Das ist ja schon ein Anzeichen. Oder es ist Zufall, aber daran glaub du nicht.

Ich kann nix mehr anderes denken außer meine kleine Maus ganz hilflos am schreien und keiner kommt. Ich Kriege das Bild nicht aus meinem kopf. Es darf doch nicht wahr sein dass meine Tochter so leiden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Tali1818 am 06.02.2012, 21:57 Uhr

Ich predige immer gegen ferbern und jedes Kind kann schlafen lernen und jetzt ist mit sowas passiert. Das ist ja noch viel schlimmer, denn wenn sie geschrien hat bin ich gar nicht gekommen. Das darf einfach nicht wahr sein.

Sie schläft seit der Nacht viel schlechter. Wacht plötzlich oft auf, statt nur einmal. Als ich gestern aus der Tür gegangen bin und sie mit ihrer Oma geblieben ist hat sie begonnen zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von Tali1818 am 07.02.2012, 9:01 Uhr

Heute Nacht hat sie plötzlich durchgeschlafen. Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass sie wieder Vertrauen hat oder eher ein Zeichen der Resignation nach dem Motto, es kommt ja sowieso keiner!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon war aus. Was kann passiert sein?

Antwort von katzenmama77 am 08.02.2012, 15:10 Uhr

Ich denke nach so einem einmaligem Vorfall wird nicht gleich das ganze Vertrauen kaputt sein. Ich denke sie war verunsichert, deshalb musste sie sich einige Nächte rückversichern, dass du da bist. Und nun ist es wieder gut, sie weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann. Mach dich nicht fertig deswegen, schau nach vorn und nicht zurück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.