Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZimtundZucker87 am 11.11.2017, 22:31 Uhr

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen,
ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet.

Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ihrem Bett von alleine ein und schläft durch. Soweit so gut, darüber bin ich sehr dankbar!

Tagsüber hat sie seit 7 Wochen, seitdem sie wirklich ihre Umwelt wahrnimmt Probleme in den Schlaf zu finden. Sobald sie müde wird (und das ist im Moment stündlich) fängt sie an zu schreien. Auch sie kurz bevor sie müde wird zu versuchen in den Schlaf zu befördern macht keinen Unterschied. Sie fängt dann halt ein bisschen später an zu schreien.

Morgens beim ersten Nickerchen reicht es oft noch einfach ein Fön Geräusch anzumachen. Beim zweiten spätestens muss noch Popo-Klopfen dazu und danach geht nur noch Kinderwagen, Autofahren, manchmal die Trage und manchmal Stillen (dann schläft sie aber mega unruhig). Ab Mittags wacht sie auch öfter weinend auf.

Beim Osteopathen waren wir schon, der Kinderarzt hat nix gefunden und die Hebamme meint es wäre normal.
Ich sehe aber nur Muttis die ihre leicht nörgelnden Kids in den Schlaf schuckeln...

Ich hoffe jemand von euch kennt das und hat einen Tipp! Mir geht es ja nicht darum dass sie alleine schläft aber sie schafft es ja auch mit Einschlafhilfen nicht ohne sich die Seele aus dem Leib zu brüllen. Außer Abends, das verstehe ich ganz und gar nicht.

Danke euch schon Mal im Voraus. Bin für jeden Tipp/Erfahrungsbericht dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Antwort von LanaMama am 11.11.2017, 23:12 Uhr

Ja, Du siehst draußen nur Mamas die das Problem nicht haben. Die anderen denen es so geht wie Dir sind zuhause, versuchen ihr Kind zuberuhigen und sind genauso verunsichert wie Du.

Ich denke, sie braucht einfach noch Hilfe beim Einschlafen und kann das nicht anders ausdrücken als durch Schreien. Das ist eine Phase und geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Antwort von ZimtundZucker87 am 19.11.2017, 14:38 Uhr

Hallo, danke dir für die Antwort. Ich habe natürlich auf was anderes gehofft :( gerade wieder 1h gebraucht um einzuschlafen. Gestern Abend hat es auch 1h gedauert... Um dann nach 45min wieder aufzuwachen. Ich würde ihr gerne alle Hilfe geben aber nix nützt was. Sie brüllt mit oder ohne Einschlafhilfe mittlerweile genauso lang. Ich hoffe diese Phase dauert nicht mehr allzulange an.

LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Antwort von LooRelai am 19.11.2017, 18:18 Uhr

Meine zweite Tochter hat von Woche 4 bis ca 13 jeden abend 2 Stunden geweint bis sie eingeschlafen ist. Tagsüber auch, aber da habe ich sie dann immer in der Trage gehabt.

Ich habe auch keinen Tipp... Übrigens schläft meine jetzt mit 9 Monaten immer noch unruhig und wird spätestens nach einer Stunde wach. Die große schläft mit 3,5 Jahren selten durch.
Kannst du am Tag nicht einfach mit ihr spazieren gehen? Wenn das hilft dann tu es doch. Trage oder Kinderwagen... und wenn sie nur 30 Minuten schläft. Hauptsache sie ist dann später nicht so über den Punkt das sie es gar nicht mehr schafft runter zu fahren.
Wir stillen zum einschlafen auch immer noch....
Also mit 12 wochen alleine einschlafen und Durchschlafen ist schon mega. Aber auch das wird sich noch verändern... es wird auch Nächte geben an denen sie dir permanent an der Brust hängt oder ständig wach wird.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Antwort von ZimtundZucker87 am 20.11.2017, 17:50 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort. Im Prinzip könnte ich das. Nur muss ich ehrlich sagen habe ich keine Lust täglich 5h spazieren zu gehen. Ich gehe 1* mit ihr raus, manchmal auch 2* den Rest versuche ich dann irgendwie so :/
LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie ...

von Nessi_82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit jetzt nachts und will die Brust nicht mehr

Guten Morgen, ich hatte schon vor einer Weile mal hier geschrieben, weil meine Tochter nachts alle 30-60 Minuten aufgewacht ist. Sie ist sehr weit in ihrer motorischen Entwicklung und alle meinen, das käme daher. Jetzt ist sie bald 24 Wochen alt (5,5 Monate; robbt schon ...

von tarja 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Durchschlafproblem - Ist es "ferbern" wenn Baby schreit und ich dabei bleibe??

hallo, die frage hört sich vielleicht doof an, aber stelle ich mir wirklich. unsere kleine (6monate) schläft nicht allein ein und auch nicht durch (schon seit sie ca 2 monate alt ist, davor war es erstaunlicherweise?! viel besser) ich denke es liegt daran das sie ans ...

von sunflower81 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

baby schreit wenn es ums schlafen geht

Hallo. Leider hat sich mein Problem verschlimmert.meine Tochter(4,5 Monate) schreit wie eine wahnsinnige wenn es ums schlafen geht. Sie schreit schon los wenn wir das Schlafzimmer betreten. Mittagsschlaf und Abends. Haben es mit Ritual versucht und sind noch hartnäckig dabei, ...

von miepmiep 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

baby schreit abends plötzlich

Hallo , Vielleicht wisst ihr einen Rat : unsere Tochter, 6,5 Monate, wird abends einschlafgestillt und schläft in ihrem kinderbett in ihrem Zimmer, bis wir ins bett gehen und sie mitnehmen. Gegen 19.30 uhr schläft sie meistens. Allerdings hören wir sie eine halbe Stunde später ...

von Kiki1981 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Tagsüber schlafen

Hallo, ich hab Mal eine Frage: Meine Tochter ist jetzt zehn Wochen alt. Eigentlich schläft sie tagsüber schon immer sehr schlecht. Ich weiß nicht warum, aber sie schläft sehr schlecht ein und wenn sie schläft nur so ca 30 min. Und das vielleicht zwei Mal am Tag. Dadurch ...

von Sunny Bee 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: mein Sohn (15 Wochen alt)schläft seit ca.14 Tagen dreimal täglich ca.dreißig Minuten am Stück tagsüber. Ich habe den Eindruck,das ist ihm zu wenig,denn abends weint bzw.brüllt er sich häufig in den Schlaf und ist auch ...

von Theresa207 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.