Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun am 04.02.2020, 9:40 Uhr

Baby schläft tagsüber nur nach Schreien ein

Hallo
Ich bin ratlos... mein Sohn, 7 Monate alt schläft tagsüber nur ein, wenn er nach 20 Min Schreien vor Erschöpfung einschläft. Ich beginne am Besten von vorne:
Als Neugeborenes war alles super. Er hat viel geschlafen, immer und überall.
Mit 2 Monaten haben wir ihn dann abends allein schon ins Schlafzimmer gelegt und er ist immer wunderbar eingeschlafen, tagsüber im Stubenwagen und auf dem Arm...alles ok.
Mit 3-4 Monaten hat er jedes Mal geweint wenn ich ihn tagsüber schlafen legen wollte, deshalb hab ich ihn dann immer wieder auf den Arm genommen und er hat einfach gar nicht geschlafen. Ab 16 Uhr war er dann immer entsprechend schlecht drauf. Ich hab da schon verschiedene Methoden probiert, aber sobald er geweint hat hab ich ihn genommen und beruhigt und das wars dann wieder mit schlafen.
Mit dem 5 Monat hab ich beschlossen, dass er lernen muss, tagsüber zu schlafen. Ich habe ihn konsequent hingelegt auch wenn er geschrien hat. Ich hab mir eingeredet, dass er es bald lernt und dann nicht mehr so schreit. Leider kämpfe ich jeden Tag 2 mal damit, denn er schreit nach wie vor 20 Min bevor er dann vor Erschöpfung einschläft. Es hilft kein Streicheln, Singen oder Sprechen, Ritual oder Spieluhr.
Oft muss ich einfach rausgehen und die Tür zu machen, weil ich es gar nicht ertragen kann ihn so zu sehen. Aber wenn ich ihn wieder hochnehme zum Beruhigen, dann schläft er wieder gar nicht mehr.
Ich habe Angst, dass unsere Beziehung dadurch gestört wird. Und ich will ihn auch nicht jeden Tag Schreien lassen.
Abends hingegen läuft alles super, er schläft nach unserem Ritual innerhalb weniger Minuten allein ein, nur tagsüber ist es immer ein Kampf.
Nun meine Fragen: Was kann ich tun, damit er tagsüber leichter einschläft? Ich habe alles schon versucht, im Kinderwagen, auf dem Arm und in der Trage schläft er überhaupt nicht, außer er brüllt seine 30 Min.
Ist unsere Beziehung bereits kaputt, weil er so schlechte Erfahrungen mit mit tagsüber macht und ich nichts gegen sein Schreien unternehme?

 
3 Antworten:

Re: Baby schläft tagsüber nur nach Schreien ein

Antwort von SunnyFranzi2 am 04.02.2020, 16:48 Uhr

Puh, da hast du ja schon viel probiert.
Ich hatte auch so viele Probleme und ich dachte es gibt keine Lösung für mich. Dann habe ich das Buch - .... - empfohlen bekommen bzw mir besorgt...
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nur nach Schreien ein

Antwort von Anxunamun am 04.02.2020, 20:02 Uhr

Hallo SunnyFranzi
Ich hab das Buch gleich für mein Kindle bestellt. Danke für den Tip. Hab schon mal nach Büchern geschaut, aber die negativen Rezensionen von Hebammen bzgl einiger Methoden haben mich immer abgehalten. Jetzt weiß ich mir tatsächlich nicht mehr zu helfen....zumal er tagsüber beim Stillen an der Brust manchmal einschläft und sobald er dann fertig ist, wieder die Augen aufmacht und mich anlächelt... das währt aber nur kurz und er fängt wieder an die Augen zu reiben. War sogar schon so verzweifelt, dass ich ihn jeweils 1,5 h an der Brust kleben hatte, nur damit er mal zur Ruhe kommt.
Meine Brustwarzen haben es vertragen, mein Haushalt nicht...
Jetzt bekommt er halt schon tagsüber Brei und ich stille nur noch am Vormittag, Abend und nachts....so kann er wieder nicht schlafen.
Danke jedenfalls für den Buchtip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nur nach Schreien ein

Antwort von Anxunamun am 05.02.2020, 7:49 Uhr

Hallo
Nachdem ich gestern sofort deine Buchempfehlung runtergeladen und gelesen habe, bin ich nun ziemlich enttäuscht. Das sind keine Einschlafrezepte sondern eigentliche normale Tipps, wie man ein Baby beruhigt.
„Zauber des Sprechens“ .... also wirklich...wer spricht denn nicht mit seinem Kind beruhigende Worte?
„Zauber des Handauflegens“... auch hier...wer berührt denn sein Baby nicht um es zu beruhigen?
Dieses Buch ist für Menschen, die ihr Baby von der aktiven Krabbeldecke Stumm ins Bett legen und raus gehen und sich dann fragen, warum es nicht schläft.
Diese ganzen „Zauber des...“ sind Dinge, die so gut wie jeder schon gemacht hat.
Wenn ich an unsere Einschlafrituale denke, dann wende ich jedes Mal mindestens 5 verschiedene „Zauber des...“ an, und habe bereits alle 36 „Zauber des...“ ausprobiert.
Leider bin ich nun nicht wirklich schlauer, wie ich meinen Sohn zum Schlafen bringe...wie gesagt, ich habe alles intuitiv sowieso schon gemacht.
Hat vielleicht noch jemand anderes einen Tipp für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wacht Nachts schreiend auf

Hallo zusammen, Ich hab da eine Frage, meine Maus 2Jahre wacht seit ca Weihnachten alle zwei drei Tage Nachts schreiend und tobend auf und mäßig sich kaum beruhigen bzw erst nach so 10-15 Minuten (eine gefühlte Ewigkeit). Einschlafen geht ohne Probleme, sie bekommt ein zwei ...

von Lemonice 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Einschlafritual Tagsüber

Hallo zusammen, meine Kleine wird kommendes Wochenende 3 Monate alt und ich möchte so langsam etwas mehr Struktur in unseren Alltag bringen. Besonders was die Tagesschläfchen angeht. Bis vor ein paar Wochen hat sie tagsüber ausschließlich im Tragetuch geschlafen. Seit ...

von KleineHimbeere 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Hallo liebe Mamis!! Ich brauche echt eure Erfahrungen. Meine Tochter ist 4 Monate und schläft tagsüber nur im Tragetuch. Ich habe sie 1 1/2 Monate vollgestillt bis sie anfing die Brust zu verweigern. Zuerst dachte ich es wäre nur eine Phase die wieder vorbeigeht aber ...

von Hümi 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger. Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der ...

von DiniEr 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlaf tagsüber nur kurz

Hallo, meine kleine schläft seit gut einer woche tagsüber nur kleine nickerchen. Meistens wacht sie nach 20 Minuten wieder auf. Weil sie dann noch tital müde ist ist sie den ganzen tag gnatschig und unzufrieden. Kann es sein das sie die kurve in die tiefschlafphase nicht ...

von Masorie79 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber schlafen?

Hallo Unsere Maus wird morgen 15 Wochen alt. Tagsüber schläft sie am besten neben mir auf dem Sofa. Laufgitter höchstens eine halbe Stunde. Wie kann ich sie daran gewöhnen woanders zu schlafen oder ist es noch zu früh? Am längsten schläft sie jetzt zur ...

von Mausi90 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Mein Baby will tagsüber nicht von selbst einschlafen

Hallo zusammen Mein Sohn, 8 Wochen alt, findet tagsüber nie von sich aus in der schlaf. Er ist sehr aufmerksam und guckt und spielt viel. Ich lasse ihn auch gerne zwisxhen 2 Mahlzeiten wach wenn er gut gelaunt ist und lacht. Aber spätens nach 2 - 2 1/2 Stunden wird er müde ...

von Krizzi 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Einschlafen nur mit schreien

Hallo, mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Meine Tochter wird nun bald 11 Monate und hat ein Einschlafproblem. Schnuller wollte Sie von Anfang an nicht und war die ersten 5Monate eine Dauer-Nucklerin. So ist sie auch meist an der Brust eingeschlafen. Bis zum 7 ...

von Christine2222 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafen tagsüber

Hallöchen, hat jemand noch Tipps für die Schläfchen tagsüber? Unser 10 Monate alte Sohn wehrt sich gerne extrem gegen das Schlafen am Tag, obwohl er tot müde ist. Bringen wir ihn dann nicht zum Schlafen, motzt er, bringen wir ihn ins Bett, artet das gerne mal in starkes ...

von Babyborn18 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft nur 30 Minuten tagsüber

Hallo, kennt ihr das auch? Meine Tochter (jetzt 13 Wochen) schläft nur 30 Minuten am Stück tagsüber. Ich kann die Uhr danach stellen! Und zwar alle 1,5-2 Stunden. Kennt ihr das auch und wenn ja, wann hat sich das bei euch verändert? Auch wenn sie mal länger wach ist (ein ...

von joseka 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.