Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linaundemil am 12.07.2017, 8:51 Uhr

Baby schläft plötzlich nicht mehr

Hallo Zusammen,

seid 3 Tagen schläft mein Sohn, 10 Wochen alt, plötzlich nicht mehr richtig nachts. Vorher hat er die erste Etappe immer zwischen 4 und 5 stunden geschlafen und kam dann alle 2,5 Stunden (ich stille voll). Nun kommt er alle zwei Stunden und ist spätestens alle 1.5 Stunden wach. In den kurzen Schlafphasen dazwischen ist er - trotz pucken! - ganz unruhig, wirft sein Köpfchen hin und her und versucht zu strampeln. Ohne pucken ist er noch unruhiger. Er hat vorher auch Nachts nie gweint, jetzt weint er auch ab und an, schläft auf dem Arm schnell wieder ein, ist dann aber wieder total unruhig und schläft nur kurz. Er hat weder Bauchschmerzen noch braucht er mehr Nähe, da er bei mir im Bett schläft. Hat jemand eine Ahnung was der Grund sein könnte? Tagsüber schläft er ganz normal und ruhig. Kann ich noch irgendwas probieren oder habt ihr noch Tips? Ich glaube nicht das es ein Entwicklungsschub ist, den hatte er mit 8 Wochen, oder kann es daran liegen? Tagsüber ist er munter und gut drauf, alles ist okay. Ich bin dankbar für jeden Tip!

liebe grüße,
lina und emil

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr

Antwort von mama-nika am 12.07.2017, 11:59 Uhr

Hallo

Wann meine Kinder einen Schub hatten, habe ich nie rausgefunden ;-) war mir auch egal, mal haben sie prima geschlafen, mal nur gezappelt.
Falls es dir ein Trost ist, vielleicht kommen auch die Zähne.

Da kann man wenig machen, aber es geht auf jeden Fall vorbei.
Du könntest noch versuchen dein Kind auf deinem Bauch schlafen zu lassen (Bauch an Bauch auf dir), das wirkt manchmal Wunder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr

Antwort von Linaundemil am 12.07.2017, 12:34 Uhr

Lieben dank für deine Nachricht, das werde ich heute nacht mal ausprobieren! :)

Lg lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr

Antwort von SuInJu am 12.07.2017, 14:53 Uhr

Ist er oder war er bis vor ein paar Tagen erkältet (verstopfte Nase)? Wenn ja, würde ich vom KiA mal die Ohren kontrollieren lassen. Mein Sohn ist etwas älter (8 Monate), aber genau das waren die (für mich anfangs schwer erkennbaren) Symptome seiner aktuellen (und ersten) Mittelohrentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr

Antwort von Linaundemil am 12.07.2017, 14:56 Uhr

Danke für den Tip, er ist aber super gesund und hat sonst gar nichts... gute Besserung dem kleinen!!!
Lg lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.