Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giesi1 am 16.02.2012, 10:20 Uhr

baby im eltenbett

hallo zusammen,
heut hab ich mal eine frage - und würd gerne wissen, wie ihr damit umgeht.
meine kleine sophie schläft in einem babybalkon - also ihrem eigenen bettchen, aber neben unserem ehebett. das einschlafen am abend funktioniert gut. ich stille sie im ehebett. sie schläft dann meist an der brust ein und dann hebe ich sie rüber ins beistellbett. wenn sie dann das nächste mal kommt - so zw. mitternacht und 1 uhr früh, dann mache ich es genauso, aber das rüberheben funktioniert dann nicht mehr. sie ist dann putzmunter und will einfach nicht schlafen. strampelt mit den füssen wie wild und fängt zu brabbeln an. Lasse ich sie aber bei uns im Bett, dann wacht sie nicht auf, sondern schläft dann bis in die früh! kennt das wer von euch. manchmal ist es auch so, dass sie ständig an der brust saugen will, aber einen schnuller spuckt sie aus. vielleicht kennt das wer!
ausserdem mache ich mir ein bißchen gedanken, weil sie immer an der brust einschläft........hoffentlich schläft sie dann einmal auch so ein, wenn es keine brust mehr gibt........

 
6 Antworten:

Re: baby im eltenbett

Antwort von sabine.sami am 16.02.2012, 11:11 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Am Anfang und manchmal auch jetzt noch schläft meine (21 Wochen) mit Flasche ein. Aber das hörte irgendwann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby im eltenbett

Antwort von Giesi1 am 16.02.2012, 17:42 Uhr

sie ist auch 21 wochen alt. ich mach mir nämlich schon gedanken, dass sie vielleicht dann gar nicht mehr ohne brust einschlafen kann.......
brauch ich die also nicht zu haben? danke für deine antwort. bin ich doch nicht alleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby im eltenbett

Antwort von MaSchie26 am 16.02.2012, 17:52 Uhr

Meine Tochter schläft seit sie ungefähr 18 Monate alt ist ohne Brust ein. Ich "muss" nur noch daneben liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby im eltenbett

Antwort von Dinolino am 16.02.2012, 18:54 Uhr

Meine Tochte schlief anfangs auch nur mit Brust ein. Mittlerwerweile nicht mehr immer. Es reicht meist wenn ich ihr Köpfchen streichle und leise singe...da werden die augen auch immer kleiner bi s sie dann zu sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby im eltenbett

Antwort von Ingi74 am 17.02.2012, 12:49 Uhr

Warum machst du dir Gedanken, weil sie nur an der Brust einschläft? Das ist ganz normal für Babys und Kleinkinder.
Neben der Nahrungsaufnahme ist das Stillen vor allem auch Nähe und Urvertrauen tanken. Dann nuckeln sie auch, ohne Milch rauszuholen.
Kennen wir auch, macht Junior zeitweise - wenn er etwas neues zu verarbeiten hat - heute noch (2,5).
Gemessen an meiner Lebenszeit ist diese Zeit so kurz! Klar, zwischendurch denk man immer mal, dass das endlich mal ein Ende haben soll oder so. Ist ja menschlich.
Wenn die Zeit und ihr Gehirn dafür reif sind, wird sie auch ohne Brust einschlafen! Wichtig ist m.E., ihr jetzt stets zuverlässig die Nähe zu geben, die sie braucht (=Grundbedürfnis!!!), dann klappt es mit dem selbst Einschlafen umso schneller - wobei das natürlich individuell ist.
Wir haben uns - und das ist ja immernoch so - einfach keinen Stress gemacht und lassen alles auf uns zukommen.
Wenn sie in eurem Bett gut weiterschläft, lass sie doch da! Es soll doch für alle Beteiligten so bequem wie möglich sein. Punkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby im eltenbett

Antwort von Dineka am 19.02.2012, 21:02 Uhr

Hallo Giesi1,

mach dir keine Gedanken, dass deine Kleine nicht mehr von deiner Brust weg kommt beim Einschlafen. Ich hab meine Tochter einschlafgestillt bis 14 Monate.

Wegen Schnuller: meine Tochter hat auch jegliche "normalen" Schnuller verweigert. Bis ich den Cherry von Nip entdeckte. Den hat sie dann sehr gern genommen. Bin nur bereits auf nen anderen umgestiegen, da diese Cherry-Schnuller (wenn sie sehr oft am Tag benutzt werden) zu Fehlstellungen führen können. Bei meiner Tochter hatte man schon nen Anfang davon erahnen können. Die Zahnärztin hatte mir dann nen anderen empfohlen und den mag meine Kleine auch sehr gerne. Mittlerweile wird er auch fast nur noch zum Schlafen genutzt.

Hier mal die Links von beiden Schnullern:

der Cherry: http://www.babyartikel.de/produkt/latex_schnuller_gr_1/nip_schnuller_cherry_fuer_maedchen_latex_gr_1_mit_greifring

der Kieferorthopädisch sinnvolle: http://www.amazon.de/Nip-38010-51-Miss-Denti-Backenz%C3%A4hnchen/dp/B0041HJL8U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1329681538&sr=8-3
(diesen gibt es in drei Größen: ohne Zähne, mit den ersten Zähnchen und mit den ersten Backenzähnchen)

Drück dir/euch die Daumen, dass ihr vielleicht doch noch nen Schnuller findet.

Ach ja, dann lass doch deine Tochter ab dem nächtlichen Stillen bei dir im Bett liegen. Anders hab ichs auch nicht gemacht.

LG
Dineka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.