Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsasa am 21.04.2012, 10:59 Uhr

Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Hallo liebe Mamas,
vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.

Mein kleiner Sohn (8 Monate alt) hat bislang immer ganz gut geschlafen. Er schläft im Babybett direkt neben meinem Bett; ich habe ihn nachts 2-3 x gestillt und er lag immer auf dem Rücken.

Seit einer Woche dreht er sich nun ständig nachts auf den Bauch. Aber nach kurzer Zeit will er wieder zurück auf den Rücken. Das schafft er aber oft nicht, weil der Schlafsack sich um seine Beine gewickelt hat oder er direkt an den Gittern liegt und es kein Platz ist, sich umzudrehen oder sonst etwas. Jedenfalls wird er richtig wütend, wacht auf und weint. Und das (vorletzte Nacht) alle 20 Minuten!!!!!! :-( Das halte ich nicht lange durch!

Gestillt werden will er nicht! Das will er nachts sogar momentan nur 1-2 x.

Nun habe ich ihn letzte Nacht mit dem Stillkissen (nur amUnterkörper) so fixiert, dass er sich nicht auf den Bauch drehen kann. Klappte anfangs gut und er schlief zweimal 3 Stunden. Aber irgendwann schimpfte er, weil er sich nicht auf den Bauch drehen konnte.

Ich habe keine Probleme damit, zig Mal die Nacht aufgeweckt zu werden, weil er z.B. Hunger hat. :-) Aber nur, um ihn zurückzudrehen und das alle 20 Minuten - das schaffe ich nicht lange! :-(

Habt Ihr Tipps für mich, was ich tun könnte?

Vielen Dank
Hopsasa

 
5 Antworten:

Re: Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Antwort von MaSchie28 am 21.04.2012, 12:50 Uhr

Evtl. ein größerer Schlafsack??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Antwort von hopsasa am 21.04.2012, 15:47 Uhr

Der Schlafsack ist für seine Größe passend und ist unten gute 10 cm länger als seine Füßchen. Er verheddert sich darin, weil er sich z.B. rechtsherum auf den Bauch dreht und dann wieder rechtsherum auf den Rücken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Antwort von lanti am 21.04.2012, 19:38 Uhr

Hallo!

Ich denke, dass es in kurzer Zeit lernen wird, sich trotzdem zurück zu drehen. Außerdem ist der Schlaf, wenn Kinder mototrisch etwas Neues lernen, oft eine zeitlang unruhig.

Ansonsten wäre vielleicht so ein Schlafsack mit Beinen (Schlafoverall) eine Alterntive für euch. Dazu wurde hier im Forum am 13.04. was unter dem Stickwort "Bloß kein Schlafsack!" (siehe unten auf dieser Seite) gepostet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Antwort von hopsasa am 22.04.2012, 11:52 Uhr

Liebe lanti,

herzlichen Dank für den Tipp! Ich schätze Deine Antworten sehr, weil der Ton immer freundlich ist und Du immer sehr gute, vernünftige Ideen hast! Vielen Dank! :-) Ich schaue gleich nach dem Schlafoverall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hopsasa

Antwort von lanti am 22.04.2012, 12:41 Uhr

Vielen lieben Dank!

Und viel Erfolg bei der Suche nach mehr Nachtruhe...

Schönen Sonntag noch & liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 9 Monate nachts alle 2 Stunden wach

Hallo, meine Kleine, 9 Monate schafft es aktuell nicht, länger als 2,5h (manchmal auch nur 1,5h) am Stück zu schlafen. Sie wacht dann weinend auf und ohne Brust - manchmal trinkt sie richtig, manchmal nur kurz - kommt sie nicht zu Ruhe. Es war schon mal besser ...

von row0510 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby 9 Mon, 3 - 10x Nachts wach

Hallo liebe Mütter und Väter, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vom 3. bis zum 5 1/2 Monat hat er fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann hat er die 2. Impfung bekommen und wurde Nachts wach, hatte Fieber, weinte und war kaum zu beruhigen. Seither wurde er wieder 1x wach ...

von Terrorhazel 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby wird nachts immer wach

Hallo, meine Tochter (7 Monate) wird nach immer wach und schläft nicht mehr ein. Sie ist zwischen 1 bis 3 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Diese Stunden schläft sie aber in der früh nicht länger, sondern ist genauso um 6 Uhr wach. Sie bekommt in der Nacht ...

von Alex197 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

1,5Jährige nachts 2 Stunden wach...

Hallo und guten Morgen! Es ist so bei uns, Mia ist 19 Monate alt und gehts so gegen 19/19:30uhr schlafen. Dann gegen 3uhr, manchmal auch 4Uhr ist sie dann wach und turnt durchs Bett, zieht ihren Schlafsack aus und quasselt die ganze Zeit vor sich hin, dass kann sich so 2 ...

von Mini-meee 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts 1-2 Stunden wach.....(8 Monate alt)

Hallo zusammen, hab heute im falschen Forum gepostet, hab das Sandmännchen erst gerade gefunden, daher mein Anliegen: ......wir sind mit unserem Latein am Ende und leider auch mit unseren Kräften.... Unser Tom ist nun 8 Monate alt und ist nachts 1-2 Stunden wach ...

von maylu28 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Hallo Leute, unser 16 Monate alter Sohn wird nachts immer noch ständig wach. Das Einschlafen am Abend läuft super ... okay bis auf wenige Ausnahmen. Aber das ist ja auch in Ordnung so. Allerdings wird er nachts immer noch ca. alle 2 Stunden wach. Er lässt sich dann meist ...

von immi-engel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.