Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJollyRoger am 08.06.2019, 10:44 Uhr

Baby 8 Monate jede Stunde wach

Hallo zusammen,

seit der Geburt unseres kleinen Schatzes gehören mein Mann Umzug den Geplagten des Schlafentzuges. Anfangs konnte er immerhin noch 3-4 Stunden schlafen, aber seit 6 Monaten sind wir hier jede Stunde wach. Wir haben schon wieder ziemlich viel ausprobiert, eigenes Bett, unser Bett, aufm Arm einschlafen lassen.... Er lässt sich dann auch nur durchs Fläschchen zum Weiterschlafen beruhigen, so dass wir auf ca. 600 ml Mahlzeit pro Nacht kommen. Ich habe auch bereits versucht, tagsüber mehr Milch anzubieten, weil ich schon dachte, dass es eventuell nur Durst sein könnte.
Daher meine Frage: hat irgendjemand noch eine Idee, was wir noch ausprobieren könnten? Von schreiben lassen und anderen Einschlafprogrammen halte ich allerdings nichts.

Ach ja. Ich weiß, dass der Schlaf eines Babys mega unterschiedlich sein kann und habe mich auch echt lange damit abgefunden, dass wir einen schlechten Schläfer haben, aber so langsam zehren die Nächte doch ziemlich an unseren Nerven...

 
4 Antworten:

Re: Baby 8 Monate jede Stunde wach

Antwort von frau_e_2017 am 09.06.2019, 17:24 Uhr

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, wie es dir geht und dein Kind ist sicher kein Einzelfall. Mein Sohn wird bald zwei und hat praktisch noch nie durchgeschlafen...
600 ml in der Nacht ist seeeehr viel, das würde ich unbedingt versuchen zu reduzieren. Isst er tagsüber überhaupt noch was, dein Kind kann nicht mehr viel Hunger haben... habt ihr ihm vielleicht angewöhnt, mit Flasche einzuschlafen? Dann braucht er sie nämlich auch nachts zum Weiterschlafen.
Bei uns hat Flasche verdünnen sehr gut funktioniert, einfach alle drei Tage einen Löffel weniger Pulver hineingeben. Dann isst er auch tagsüber wieder mehr und ist satt für die Nacht. Ob er dann weniger oft aufwacht, kann man aber leider nie Vorhersagen. Mein Sohn trinkt schon lange keine Flasche mehr, wurde aber dennoch oft noch alle zwei Stunden wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate jede Stunde wach

Antwort von LadyJollyRoger am 09.06.2019, 22:38 Uhr

Hallo, vielen Dank zunächst für die Antwort. Ja, er schläft nur mit Flasche ein, anders lässt er sich auch absolut nicht beruhigen/einschlafen.
Wie bringst du denn deinen Kleinen wieder zum Schlafen? Wenn man dann nur den Schnuller geben müsste, wäre es ja immerhin schon ein Fortschritt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate jede Stunde wach

Antwort von Jackie_Ben_Mila am 10.06.2019, 22:05 Uhr

Unsere trinkt mit 2 1/2 Jahren nachts noch aus der Flasche, zwar mit Wasser aber sie braucht ihre Flasche. Wir haben oft so. Um die 2 Jahre herum Nächte gehabt mit bis zu 1500ml! Kurz darauf haben wir die Nieren und den hba1c checken lassen, alles ohne Befund. Dann habe ich damit Schluss gemacht, es gibt 1 flasche pro Nacht. Heute! Als sie 8 Monate alt war, war es anders, da gab es so viel, wie sie eingefordert hat.


Vielleicht versucht ihr, statt einen Schlafsack, eine Decke, statt Schlafanzug mit Füßen, einen ohne, oder statt einen einteiler einen 2 teiler Schlafanzug.
Sie schläft heute am liebsten nur in pampi, was ich natürlich nicht akzeptiere, sobald sie schläft, kommt die Decke drauf, werde ich wach, ist sie aufgedeckt, und das ganze geht von vorne los.

Egal, was ihr verändert, versuche daran zu denken, das es für euch alle LANGFRISTIG machbar ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate jede Stunde wach

Antwort von frau_e_2017 am 11.06.2019, 13:07 Uhr

Lt. gängiger Expertenmeinung brauchen Kinder das was sie zum Einschlafen hatten, auch zum Weiterschlafen. Darum sollten sie auch alleine einschlafen können. Soweit zur Theorie - mein Sohn konnte bis 10 Monate problemlos alleine einschlafen, auf den Nachtschlaf hatte es aber keine Auswirkung.

Ich hab meinen Sohn nie mit Stillen oder Flasche zum Einschlafen gebracht, sondern mich einfach dazugelegt. Nachts braucht er dann tatsächlich nur mich oder den Schnuller.
Es könnte also tatsächlich funktionieren, wenn du ihm beibringst, ohne Flasche einzuschlafen, für die Zähne ist das sicher auch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Seit kurzen jede Stunde wach

Unser Kleiner, 16 Wochen, hat mit dem Schlafen so seine Probleme. Er geht immer so gegen 20:00 Uhr ins Bettchen und schläft dann meist bis 1:00/2:00 Uhr und bekommt dann seine 1. Flasche. Ab 4:00 Uhr wird er dann unruhig und dreht sich und quengelt rum. Es hilft dann oft seine ...

von Tekitisie 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Stunde wach

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Stunde wach

HILFE!!!!! 7 Monate altes Baby wird jede Stunde wach!

Hallo, ich bin hier garantiert nicht die einzige die das Problem hat, deshalb mein Frage an Mitleidende und Schlaflose Eltern. Wann haben euch eure Babys mal eine Nacht schlafen lassen? Ich werde jede Stunde durch mein Kind mit schreien geweckt, dann gibts bisschen ...

von Aminchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: jede Stunde wach, Baby

Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Hallo! Nachdem wir eine drei wochen lange Brustschreiphase und einen schlimmen Schub nun endlich fast überstanden haben, hat sich einiges geändert... Mein kleiner wird morgen 14 wochen alt. Bis vor drei wochen wollte er tagsüber gar nicht schlafen. Dafür ist er täglicg um ...

von Liilah 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: jede Stunde wach, Baby

Jede Stunde wach

Die letzte Nacht war wieder der reinste Horror. Mein Sohn fast 10 Monate ist jede Stunde oder auch nach 30 min aufgewacht und hat gemeckert. Ich muss ihn stillen, damit er weiter schläft. Somit war ich bis 4 Uhr wach, weil er mich jedes Mal vor dem Einschlafen wieder geweckt ...

von AnjaOlli 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Stunde wach

Knapp 13 Monate und plötzlich jede Stunde nachts wach!

Brauche Hilfe von Mamas da draußen! Unser Sohn, 12,5 Monate alt, war immer ein guter Schläfer, seit ganz langem schon 12 Stunden in der Nacht, lange wurden die durch eine unkompliziert kurze Mahlzeit gegen drei oder vier Uhr früh unterbrochen, das hörte dann mit ca. 7/8 ...

von Frauschwalbepluszwei 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Stunde wach

Jede Stunde wach

Meine Kleine wird seit ca. 2 Wochen nachts jede Stunde wach besonders nach 0:00 Uhr. Dabei ist es egal, ob sie in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer schläft oder direkt bei uns. Wenn sie aufwacht, weint sie gleich los. Geb ihr dann die Brust zum Schlafen, sie nuckelt meist nur ...

von essteema 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Stunde wach

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ...

von Schokoauge88 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Stunde wach

Jede Nacht 2 Stunden wach

Hallo zusammen, so langsam bin ich (und mein Mann auch) völlig fertig und hoffe, hier vielleicht die ein oder andere Idee zu bekommen. Unser Sohn (16 Monate) ist seit Wochen JEDE Nacht mindestens 2 Stunden wach, meist so von 3-5Uhr. Er ist dann hellwach und möchte auf dem ...

von Yvi1679 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Stunde wach

Wacht nachts jede stunde auf,ich bin fix und alle...

Schlafen Hallo, Unser kleiner ,geb.22.3.2013 ist am do. Geimpft worden. Er hatte 2 tage fieber und hatte die nacht zum tag gemacht,vorher wurde er nur noch 1x wach. Er hat die ersten 2 nächte ziemlich agressiv geheult. Wir dachten zuerst,ok, ist nach em impfen ...

von christine lieb. 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Stunde wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.