Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus2205 am 02.04.2012, 15:25 Uhr

Baby 8 Mon immer ab 3 Uhr wach, was kann ich tun?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 8Mon alt. Er war nie ein guter Schläfer, seit wir vor etwas mehr als 2 Mon abgestillt haben wurde es aber besser. Bis dahin kam er fast immer stündlich, mit abstillen dann alle 3std und jetzt noch 1x gg 3uhr.
und seit gut 6Wochen wacht er gegen 3 Uhr auf und kann meist nicht mehr einschlafen, er erzählt etwas und wird natürlich zunehmend quengeliger. Wenn wir gegen 6 Uhr aufstehen wird er natürlich kurze Zeit später schon wieder so richtig müde. Er geht gegen 19h schlafen und um 3h bekommt er noch ein Fläschchen. Ich bin wie gerädert weil ich nebenbei noch unseren Alltag händeln und unsere Hochzeit&Taufe organisieren muss die in 4 1/2Wochen bevorsteht.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann??????

Danke für eure Tipps
lg maus2205

 
3 Antworten:

Re: Baby 8 Mon immer ab 3 Uhr wach, was kann ich tun?

Antwort von Dor am 02.04.2012, 17:06 Uhr

Du könntest ein Schlafprotokoll mitschreiben, vermutlich schläft er unter tags zu viel und findet deshalb nachts nicht mehr in den Schlaf. Du könntest am Protokoll erkennen, wieviel Gesamtschlaf in 24h er tatsächlich braucht und dich dann darauf einstellen bzw. ihn umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Mon immer ab 3 Uhr wach, was kann ich tun?

Antwort von sabine.sami am 02.04.2012, 17:32 Uhr

Leg ihn doch einfach später ins Bett. Gegebenfalls steht er dann auch später auf. Meine geht nach Belieben zwischen 20-24 Uhr ins Bett, schlâft dann 12 stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist bei uns ähnlich.

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 19:43 Uhr

Bei uns ists mom ähnlich.Meiner ist auch um 19uhr im Bett.Zw.2 und 4 ist er qietschlebendig erzählt,lacht und quackt vor sich hin,2 Std.später ist er scho wieder müde(ich aber auch) .
Denk das die kleinen immer mehr mitbekommen.Später ins Bett möcht ich ihn ned bringen denn länger hält er es sowieso ned durch.
Ich persönlich denk das das grad das Alter ist wo sie wieder nen Schub machen meiner hat näml.vorher auch immer toip geschlafen nur wie gsagt seit paar Tagen..ich merke auch das er sich nun endlich auch etwas drehen kann und den Tag ganz anders aufnimmt vieeel intensiver als sonst bekommt auch viel mehr mit.
Vielleicht merkst Du ja auch das er etwas mehr kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 9 Mon, 3 - 10x Nachts wach

Hallo liebe Mütter und Väter, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vom 3. bis zum 5 1/2 Monat hat er fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann hat er die 2. Impfung bekommen und wurde Nachts wach, hatte Fieber, weinte und war kaum zu beruhigen. Seither wurde er wieder 1x wach ...

von Terrorhazel 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht immer wieder auf

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt, ich hatte nie Probleme ihn ins Bett zu bringen, seit dem 4 Monat hat er Nachts 10-13 stunden durchgeschlafen, vor 4 Wochen hat er die 2te Impfung bekommen, da wurde er sehr weinerlich und kam seither immer Nachts um ca. 4Uhr, vor ...

von Terrorhazel 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

baby ist oft wach die nacht , warum ???

hallo alle miteinander... eine frage mein sohn ( 5,5 Monate ) geht jeden abend seit 4 wochen so gegen 19 uhr ins bett... schläft auch ein aber leider nur wenn ich mit dabei bin oder der papa... von alleine einschlafen das klappt noch nicht ganz... hoffe aber das wird noch. ...

von marylinn 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wird nachts immer wach

Hallo, meine Tochter (7 Monate) wird nach immer wach und schläft nicht mehr ein. Sie ist zwischen 1 bis 3 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Diese Stunden schläft sie aber in der früh nicht länger, sondern ist genauso um 6 Uhr wach. Sie bekommt in der Nacht ...

von Alex197 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

3 Monate altes Baby schläft zu früh ein und ist zu früh wach...

Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal Eure Erfahrungen zum folgenden Problem: Henry ist nun 3 Monate alt und wir wissen nicht so recht, wie wir ihn "abends" etwas länger wach halten können. Wir wissen es insofern nicht, als dass er täglich ab 17 Uhr so müde wird, dass ...

von Peperoni76 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 9 Monate wacht alle 2 Stunden auf und will trinken

Hallo Zusammen, meine Kleine ist nun fast 9 Monate alt und wacht seit sie ca. 5 Monate alt ist fast immer alle 2 Stunden in der Nacht auf (bis zum 5. Monat schlief sie auch schon mal 5 Std. am Stück). Ich hab schon versucht sie mit Wasser oder Schnuller zu beruhigen aber das ...

von Carina+Helena 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

nächtliches Wachwerden

Hallo, was macht ihr, wenn eure Mäuse nachts wach werden und nicht wieder einschlafen. Seit ca 1,5 Monaten haben wir das mehrfach in der Woche - unsere Maus ist jetzt fünf Monate alt. Vorher wurde sie eigentlich immer nur zum Stillen wach und hat dann gleich weitergeschlafen. ...

von chahema 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.