Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reh2224 am 28.12.2017, 21:02 Uhr

Baby 7 Monate wacht in den ersten Stunden so oft auf

Hallo zusammen,
würde gerne fragen, ob es noch jemandem so geht wie uns und ob ihr vielleicht einen Rat wisst.
Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und schläft schon immer in ihrem Bettchen ein. Wir haben es als beistellbett umfunktioniert und ich schlafe direkt neben ihr in ihrem Kinderzimmer. Am Anfang schlief sie nur auf meinem Bauch, das war auch ok und mit der Zeit gewöhnte sie sich das selbst ab.
Jetzt schläft sie ohne Probleme in ihrem Bett ein, egal ob tagsüber oder nachts, es muss halt nur einer daneben liegen, aber auch das finde ich nicht schlimm.
Das "Problem" ist nur, dass sie ca um 19.30 Uhr ins Bett geht (Abendbrei gibt es um 18 Uhr, zum einschlafen nur Wasser) und dann bis 23 Uhr gefühlt alle 20 min aufwacht und weint. Sie lässt sich dann schnell mit Wasser oder Schnuller beruhigen, aber kaum ist man aus dem Zimmer und will sich gerade aufs Sofa setzen, geht das Baby phone wieder an. Auch wenn ich gleich mit ihr ins Bett gehe, ist es das gleiche Spiel!
Sie bekommt so gegen zwölf noch eine Flasche und dann schläft sie bis auf Schnuller Unterbrechungen bis ca halb fünf, dann wird sie unruhig und ich muss sie wieder alle halbe Stunde beruhigen bis wir dann um 6.30 Uhr aufstehen.
Sie bleibt aber immer in ihrem Bett liegen, ich muss also nicht mit ihr umher laufen.
Aber warum schläft sie so unruhig vor allem in den ersten drei /vier Stunden?
Tagsüber schläft sie 3x für 30 min...
Danke für eure Antworten!
Vg

 
2 Antworten:

Re: Baby 7 Monate wacht in den ersten Stunden so oft auf

Antwort von JaLu9116 am 29.12.2017, 0:39 Uhr

Hunger, Nähe, Zähne, Bäuerchen muss raus, Bauch drückt, schlecht geträumt, wieder einfach so ne Phase etc. Könnte vieles sein, was sie aufwachen lässt. Einfach mal ausprobieren.. vllt weißt du ja ungefähr seit wann das so ist und kannst es dann abwägen was es sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate wacht in den ersten Stunden so oft auf

Antwort von Ale27 am 30.12.2017, 16:08 Uhr

meiner (9 monate) wacht von einschlafen bis aufstehen alle stunde kurz auf. hat zu gleich mit dem zahnen angefangen und ist leider so geblieben... ich hoffe ja das es spätestens nach dem zahnen wieder besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.