Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 21.11.2018, 10:17 Uhr

Baby (6monate) lässt sich nicht ins Bett legen

Hallo...
Mein kleiner ist jetzt etwas über 6 Monate alt, und lässt sich seit etwa vier Wochen nicht mehr ins Bett legen zum schlafen.
Er schläft meist beim stillen ein, sobald ich ihn dann in sein Bett lege wird er wach und fängt an zu weinen.

Dann nehme ich ihn natürlich wieder hoch, und das Spielchen geht dann so 3-10 mal bis er im Bettchen weiter schläft.
Wenn er dann nachts zum stillen kommt lässt er sich anschließend auch wieder nicht ins Bett legen, deshalb lasse ich ihn dann bei mir schlafen.
Kann mir jemand helfen wie ich es schaffe das mein kleiner in seinem Bett liegen bleibt?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Baby (6monate) lässt sich nicht ins Bett legen

Antwort von Becca09 am 22.11.2018, 10:13 Uhr

Eigentlich ist das völlig normal für ein Baby. Stört es dich denn so, wenn er bei dir schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6monate) lässt sich nicht ins Bett legen

Antwort von Steffi0405 am 22.11.2018, 12:45 Uhr

Er schläft nicht bei mir sondern ausschließlich auf mir bzw in meinem Arm.
Und da ich nachts zwischendurch auch mal für meinen älteren Sohn raus muss ist es sehr umständlich weil mein kleiner dann natürlich wach wird.
Und mein Rücken tut langsam auch ziemlich weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6monate) lässt sich nicht ins Bett legen

Antwort von Noraa6102 am 23.11.2018, 11:07 Uhr

Und wieso soll er in seinem Bett schlafen? Er ist noch sehr klein und sucht in der Nacht nicht nur Nahrung sondern auch Nähe.
Es wäre doch auch für dich viel entspannter, ihn einfach neben dir schlafen zu lassen. Dann kannst du kurz stillen, am besten im Liegen, und ihr beide könnt weiterschlafen.
Falls du denkst, dies sei nicht okay, empfehle ich dir als Lektüre „schlafen und wachen“ vom Kinderarzt dr.Sears. Er beschreibt sehr gut, warum es ganz NORMAL ist, dass Babys bei der Mama schlafen wollen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6monate) lässt sich nicht ins Bett legen

Antwort von Lady Di am 25.11.2018, 23:04 Uhr

Hi, habe das selbe gestern und heute mit meiner Tochter (5 Monate) gehabt.
Ich stille und meine Tochter schläft auch bei mir , wenn sie nachts getrunken hat, aber am Abend schläft sie erst im ihrem Bettchen.
Ich habe heute mein Oberteil bei ihr gelassen, es hat funktioniert, und sie ist eingeschlafen. So kann ich bischen entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.