Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ffam am 23.02.2019, 9:00 Uhr

Baby (5 Monate) schläft nicht im liegen (nur beim stillen)

Hallo zusammen,

der Wunsch hört sich vielleicht etwas komisch an aber lasst es mich erklären.
Ich würde gerne das mein Kind in der Wiegeposition( bzw. im liegen) im Arm einschläft da ich hoffe das sie dadurch auch im Kinderwagen besser klar kommt.
Seit der Geburt schläft meine kleine nicht im Kinderwagen und liegt auch so nicht gerne drin. Nur wenn sie ganz müde ist kann es mal klappen aber sonst schreit sie immer sobald sie Müde wird. Ich versuche es immer mal wieder aber das einschlafen im Wagen funktioniert für sie nicht. Sie nimmt auch keinen Schnuller.
Nun habe ich das Problem das mein Vater Pflegebedürftig ist und ich mich in Zukunft mehr um ihn kümmern will und muss, deshalb sollen die Schwiegereltern auch mal auf die kleine aufpassen.
Die kleine schläft beim Stillen (im liegen) oder in der Trage ein. Das ist auch soweit für mich in Ordnung aber die Schwiegereltern können sie nicht tragen bis sie eingeschlafen ist, deshalb wäre der Kinderwagen die Alternative.
Da sie nicht im liegen mit Bewegung schlafen will war meine Idee erstmal das Schlafen im liegen im Arm ihr vertraut zu machen und somit ihr das einschlafen im Wagen zu erleichtern.
Meint ihr das ist Sinnvoll?
Kennt jemand das Problem?
Vielleicht wäre eine Sling eine Idee um das Schlafen im liegen ihr schmackhaft zu machen?

 
1 Antwort:

Re: Baby (5 Monate) schläft nicht im liegen (nur beim stillen)

Antwort von Piranja1984 am 25.03.2019, 19:35 Uhr

Manchmal schlafen babies ja auch bei anderen personen ganz anders
Bzw. mit anderen Mitteln oder vielleicht sogar im Kinderwagen ein. Würde einfach mal Oma und Opa selbst herausfinden lassen wie sie euer Baby zum schlafen bringen, ob mit singen, schuckeln, im Kinderwagen usw.
Ansonsten vielleicht mal ein Tuch mit Mamas Geruch mit in den Kinderwagen tun.
Meiner auch 5 Monate hat sich èinfach mittlerweile an den Kinderwagen gewöhnt und schläft da jetzt auch, hat auch gedauert, Wir hatten aber auch keine Alternative , da ich ne Bauch-op hatte und somit keine trage nutzen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.