Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kautschuk am 08.11.2017, 9:37 Uhr

Ausnahmen machen?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und schläft eigentlich ganz passabel. Wir machen sie abends um 7 be. ttfertig und sie schläft dann recht schnell. Manchmal muss nochmal jemand hoch - manchmal nicht. Gestern Abend war es allerdings wie verhext. Sie ist normal eingeschlafen, hat aber eine halbe Stunde später geschrieen wie am Spieß. Sie wollte dann auch partout nicht mehr einschlafen. Als ich da war, hat sie aber auch nicht mehr gemeckert, sondern war einfach wach und sogar gut drauf. Ich hab dann nach ca. einer Stunde aufgegeben und sie nochmal mit runter genommen. Sie war dann wach, bis ich mit ihr kurz vor 10 ins Bett gegangen bin. Sie war weder quengelig noch überdreht, sondern wie gesagt gut drauf und hat gespielt. Das hatten wir so noch nie! Kann/sollte man denn sowas machen? Also das Kind dann einfach noch ein bisschen spielen lassen? Oder bringe ich ihr damit quasi bei, dass sie mit ein bisschen Trara erst viel später ins Bett muss?

Danke! :)

 
3 Antworten:

Re: Ausnahmen machen?

Antwort von SabSi83 am 08.11.2017, 11:22 Uhr

Hi!

Du hast in so einer Situation 2 Möglichkeiten. Entweder du machst es wie du es beschrieben hast oder du versuchst krampfhaft ein nicht müdes Kind zum schlafen zu bringen, was in Stress ausartet. Das Schlafverhalten ändert sich noch öfter. Wir waren dann mit ca. 13 Monaten bei einem Tagesschläfchen, wobei die Zeiten auch jetzt mit 20 Monaten noch variieren. Fixe Zeiten führen zu Stress, ich geh mit meinem Kind schlafen, wenn er müde ist. Das kann Mittags um 11:15 sein aber auch mal erst um 13:00 Uhr. Abends um 20:00 oder erst um 21:00 Uhr. Wir fahren so sehr gut, ersparen und lange Herumwälzerei oder gar Wutanfälle

Du machst das schon richtig!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmen machen?

Antwort von julle1 am 08.11.2017, 13:15 Uhr

Ja, Ausnahmen machen!! Ev kommmt jetzt der 10Monates-Schub und da ist eh erst mal wieder alles durcheinander... ; ) Eltern sein, heisst vor allem, flexibel zu sein. Das wird schon werden! Viel Glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmen machen?

Antwort von LanaMama am 08.11.2017, 18:40 Uhr

Ein Kind, das nicht müde ist, zum Schlafen zu bringen ist einfach nicht möglich. Können Erwachsene ja auch nicht wenn sie nicht müde sind. Das Bett soll ja ein gerne besuchter Ort der Erholung sein und nicht ein Ort, wo sie hin MUSS.

Dass sich das Schlafbedürfnis in dem Alter ändert ist total normal. Wird es auch noch öfter.

Du kannst sie theoretisch in Ihrem Zimmer beschäftigen, aber dann wärst Du selbst die größte Leidtragende. Ich würde sie mit runter nehmen und spielen lassen, bis sie wirklich müde ist, dann schläft sie auch schneller und besser in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.