Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 03.05.2017, 8:44 Uhr

Albträume

Hallo ihr lieben,

Meine Kinder werden beide in letzter Zeit häufig von Albträumen geplagt und werden jede Nacht mindestens einmal davon wach.

Der Kleine (3) ist am schlimmsten betroffen. Er weint und lässt sich kaum wieder beruhigen.
Wenn er dann erstmal einigermaßen wach ist, kommt er mit ins Elternbett und schläft dort friedlich den Rest der Nacht.

Beim Großen (4) ist es auch so, dass er dann die restliche Nacht bei uns verbringen möchte.

Ist ja auch alles kein Problem, dass sie bei uns schlafen möchten bzw sich mein Mann dann zu dem ins Bett legt, der zuletzt wach wird, weil es sonst zu eng bei uns im Bett wird.

Ich frage mich nur, woher diese Albträume kommen.
Eine zeitlang durften sie täglich fernsehen, das haben wir allerdings wieder eingestellt.
Daran kann es also EIGENTLICH nicht mehr liegen, oder?
Weder im Kiga noch privat ist etwas vorgefallen, wodurch sich mir diese Träume erklären würden.

Der Große erinnert sich morgens noch an seine Träume, der Kleine nicht. Beim Großen hat es meistens irgendwas mit Autos und dunklen Gestalten zu tun. Soetwas haben sie nicht im TV gesehen, da bin ich sicher.

Hat jemand eine Idee, was wir tun können?

LG

 
1 Antwort:

Re: Albträume

Antwort von Lovie am 03.05.2017, 12:52 Uhr

Kein tip, aber mitleidende.

Tochter, knapp 2, träumt sehr aktiv.
Heute Nacht zum Beispiel suchte sie im Traum ihren 2. Hausschuh, stritt mit einem kita Freund um einen ball und schimpfte die Katze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.