Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen1 am 21.11.2016, 9:19 Uhr

Abendliche Schreistunden

Hallo,
wir haben seit der 2./3. Lebenswoche allabendlich dasselbe Problem.
Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr geht es los und die kleine Maus (mittlerweile 17 Wochen alt) ist nicht zu beruhigen. Einzig an der Brust lässt sie sich meistens beruhigen. Das geht dann bis ca. 23 Uhr so (ich hätte nie gedacht, dass man so lange schreien kann!), bis sie plötzlich einschläft. Wir versuchen alles, um sie zu beruhigen: tanzen, wickeln, kuscheln, wiegen, singen...
Ich kann sie nicht 3 Stunden an die Brust nehmen, zumal sie weiterschreit, sobald sie von der Brust weg ist. Meistens habe ich sie von ca. 21 bis 22 Uhr an der Brust, damit sie etwas zur Ruhe kommt. Wir haben auch keinen Fernseher an und versuchen, die Abende ruhig zu gestalten und einen geregelten Tagesablauf zu haben. (Soweit das mit ihrem 6-jährigen Bruder möglich ist).
Kinderärztin, Hebamme und Osteopathin wissen auch keinen Rat mehr. Tagsüber ist sie ganz ruhig und vergnügt und schläft alleine ein.
Wir würden ihr so gerne helfen und sie tut uns so leid.
Hat noch jemand einen Rat?
Ach ja, ich stille und füttere zu, da ich zu wenig Milch habe.
LG
Gänseblümchen

 
2 Antworten:

Re: Abendliche Schreistunden

Antwort von Lovie am 21.11.2016, 22:34 Uhr

Warum kannst du sie nicht 3 Stunden stillen? Ganz vorwursfrei!!! Wirklich als Frage gemeint.

In dem alter saß ich oft stundenlang aufm Sofa und stillte. Gemütlich machen mit stillkissen, Kopfhörer, Buch oder TV und Kind Bedürfnisse stillen lassen. Da geht es nämlich nicht nur ums essen, auch Nähe und Ruhe und Tag verarbeiten findet viel an der Brust statt.
Und seien wir ehrlich, es ist doch alles besser als stundenlang schreien?

Das abendliche dauerstillen nennt man übrigens clusterfeeding, und das regt deine Milchbildung an. Vielleicht sogar so sehr, dass du dir das zu füttern sparen kannst?
Evtl hat sie bauchweh? Hast du schon mal ein Kümmel Zäpfchen gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreistunden

Antwort von MamaMalt am 22.11.2016, 20:24 Uhr

Hallo Gänseblümchen!

Ich kann mich nur anschließen und aus Erfahrung berichten, dass ich auch abends stundenlang gestillt habe. Sonst hätte der Kleine auch geschrien. Ich hab es mir immer gemütlich gemacht, bin gleich mit ins Bett und hab mich mit Lesen etc beshäftigt. Dieses abendliche Nuckeln ist die Milchbestellung für den nächsten Tag! Versuchs doch mal es euch leicht zu machen. Man kann ja die Seiten wechseln.

Es wird sich auf jeden Fall einpendeln, aber momentan scheint deine Maus dad Stillen sehr zu brauchen und du machst nichts falsch wenn du es nicht tust.


Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.