Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 02.02.2017, 20:42 Uhr

Ab wann Ins-BettGeh Ritual

Hallo!

Meine Zwillinge sind jetzt 4 Wochen alt und ich frag mich, ab wann ein Ritual bem ins Bett gehen was bringt. Im Moment hab ich sie dauernd bei mir und wenn ich ins Bett gehen will, quartier ich sie einfach vom Stubenwagen ins Beistellbett um. Aber irgendwann sollen sie ja einen Tag Nacht Rhythmus entwickeln. Wann geht das los?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Ins-BettGeh Ritual

Antwort von grunz am 02.02.2017, 22:21 Uhr

Drei vier Monate kann das schon dauern bis Mal ein bisschen Rhythmus da ist. Schau einfach das sie den Tag Nacht Unterschied mitbekommen d.h. nachts möglichst dunkel lassen dafür tagsüber hell und normale Geräusche. Dann geht das ganz von allein. Mit Ritual würde ich vor drei vier Monaten auch nicht anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Ins-BettGeh Ritual

Antwort von LadyFLo am 02.02.2017, 23:17 Uhr

anfangen kannst du jederzeit. auch das abendliche nochmal frishcmachen, nachtkleier anziehen und abendflasche reichen ist ja shcon ein ritual. auf e rbasis kannst du lieder oder fingerspiele, geschichten, babmassage usw später zusätzlch einführen. auch das abspielen einer spieluhr immer zum einschlafen kann ein ritual werden.
mach as "bettgehritual" nicht vom ins bett legen abhängig sondern davon wann du sie abends für den nachtschlaf einschlafen lässt- auch wenn sie später umgebettet werden. meine beiden kids gehen selbstbestimmt schlafen- meien große schlief bis 4 bei uns im wohnzimmer ein- der lütte seit geburt. bei beiden findet und fand das bettgehritual nach dem abendessen statt- die große inzwischne kurze geschichte kucken (das ich den kleien ins bett bekomme) dann zähne putzen und geschichte erzählen- im ebtt noch was anhören , wärmflsche auf bauch und je nach müdigkeit 10min- 1h einschlafzeit
er lütte (1,5 Jahre) nach dem essen zähneputzen und betfertig machen- einschlafstillen und neben mir schlafen bis ich ins bett gehe.
du siehst das sich die rituale immer wieder ändern. das wird auch bei euch so sein- das ichtigste jetzt is das es vor dem einschalfen abend immer gleich läuft- so stellen sich deine 2 auf das schlafen ein. der rest ergibt sich- uhrezeiten sind dabei egal- werden si eheute m 18 uhr müde kommt das ritual da- sind si eum 22 uhr noch fit kommt as ritual eben da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Ins-BettGeh Ritual

Antwort von Sunshine1993 am 08.02.2017, 20:41 Uhr

Das klappte bei beiden Kindern recht schnell. Glaube mit 2 Monaten hatten wir dann ein Ritual was wir jeden abend machen bis heute.

17.30 Abendbrot, 18 uhr ins Bad, von 18.30/19.00 - 20.00 darf der große fern schauen und mit der kleinen spiele ich auf der couch, sodass mich beide Kinder haben.
Meistens gehen beide zusammen um acht ins Bett.
Da ziehe ich der kleinen den Schlafsack an, gehen ins Bad Zähne putzen und dann lege ich beide ins Bett. Sage gute Nacht und mache Musik und Nacht licht an.

(Der große ist 3 und die kleine 6 monate, teilen sich ein großes Zimmer. Ist aber durch raumteiler abgetrennt)

Das klappt meistens auf die Minute genau. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.