Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicia95 am 16.05.2019, 12:52 Uhr

3 Monate altes Baby findet nicht mehr in den Schlaf

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Unser 3 Monate alter Sohn ist seit ca. 3 Wochen super aufmerksam und viel am Entdecken. Dies führte die vergangenen Wochen dazu, dass er sich kaum bis gar nicht auf das Stillen konzentrieren konnte. Trotz sehr ruhiger, abgedunkelter Umgebung.
Nahrung nimmt er dennoch genügend zu sich und nimmt auch gut zu.
Nun ist es aber so, dass er ausschließlich und das heißt wirklich ausschließlich beim Stillen einschläft. Bisher war das kein Problem, da das immer super funktionierte.
Da er sich nun aber seit gut 3 Wochen sehr unruhig verhält beim stillen, da er permanent seine Umgebung scannt, kommt er kaum noch zum schlafen.
Dieses Problem hat sich im Laufe der 3 Wochen gesteigert.
Er ist ganz offensichtlich müde, reibt sich die Augen und gähnt, findet jedoch einfach nicht in den Schlaf, geschweige denn kommt zur Ruhe.
Jegliche versuche ihn - egal wie müde er ist, anderweitig zum schlafen zu bewegen scheitern.
Es scheint fast so, als hätte er "keine Zeit" zum schlafen, da er immer anderweitig beschäftigt ist.
Ich lasse den Tag generell sehr ruhig angehen, versuche ihm so wenig Reize wie möglich zu schaffen - alles ohne Erfolg.
Dachte auch schon an einen Wachstumsschub - aber seit 3 Wochen? Das erscheint mir sehr lange.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke schonmal im voraus.

 
1 Antwort:

Re: 3 Monate altes Baby findet nicht mehr in den Schlaf

Antwort von Jenni1993 am 05.06.2019, 10:29 Uhr

Hallo liebe Felicia,
du hast deine Frage zwar schon vor einem Monat gestellt, aber vielleicht kann ich dir ja noch helfen :)
Mein kleiner hatte auch einen sehr unruhigen Schlaf - allgemein, Durchschlafen war absolut nicht möglich, er war sehr unruhig und ist sehr sehr oft wieder aufgewacht, das hat mich fast verrückt gemacht

Ich habe dann im internet viel recherchiert, aber da hört man ja die verrücktesten Dinge

Irgendwann bin ich dann auf dieses Buch gestoßen, hab es gelesen und alle Tipps wahrgenommen
Seitdem haben wir beide wieder einen ruhigen Schlaf und wachen erholt auf

In dem Buch gibt es auch andere Tipps (also nicht nur zum Thema Schlaf) z.B. Über Schluckauf und sowas, vielleicht willst du es dir ja mal angucken ;)

https://www.digistore24.com/redir/90593/carolin_/

Du hast die Frage zwar schon vor einem Monat gestellt, aber vielleicht kann ich dir noch helfen!!

GANZ liebe grüße, wünsche euch erholsame Nächte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Erst einmal Hallo an alle Eltern hier, ich musste mich nun hier registrieren und auf eure Hilfe hoffen. Ich will es kurz fassen: Unser Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Tage alt. Seit der Geburt hat sie noch fast nie durchgeschlafen, tagsüber schläft sie einmal 1 Stunde und ...

von glücklich61 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafritual Baby und Kleinkind

Hallo, folgendes Problem und ich hoffe sehr auf Hilfe oder Ideen: Unsere Nächte sind derzeit eigentlich sehr gut, mein großer schläft mit seinen 26 Monaten zwischen uns, unsere Tochter mit knapp 2monaten im beistellbett neben mir. Aber das einschlafen.... Problem ist dass ...

von Sisi13 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby wird nach erster Schlafphase sooo unruhig

Guten Abend allerseits, ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht Tipps für mich, damit ich nicht immer um 21 Uhr mit ins Bett muss ... -> Unsere Maus war noch nie eine gute Schläferin. Während der Stillzeit kam sie alle 2 Stunden ...

von Maikäferchen2017 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafen ohne Babyfon

Hallo zusammen. Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und wir möchten ihn auch demnächst im eigenen Zimmer schlafen lassen. Er ist ein guter Schläfer. Manche Nächte schreit er mal auf, aber das ist ja normal. Folgendes: Wenn mein Freund vor mir ins Bett geht und ich noch ...

von Vila. 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

5 monatealtes Baby ans Schlafen im Bettchen gewöhnen

Hallo! Ich habe eine fünfmonatealte Tochter. Sie ist sehr anhänglich, schläft nur an der Brust ein und nachts bin ich quasi am Dauerstillen, weil sie ohne Brust im Mund nicht bzw. nur selten schläft. Sie schläft also an der Brust gut ein, aber sie dann abzulegen ist unmöglich, ...

von Marylin 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafsack Baby

Guten Morgen, weiß jemand von euch, ob es einen Schlafsack gibt, den man unten an den Füßen öffnen kann? Also dass quasi der Oberkörper noch im Schlafsack ist und die Beine bei Bedarf "frei" sind. Meine Tochter hat einen Schlafsack, der einen Reisverschluss an der Seite hat. ...

von Kartoffelhaus 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby Dauermüde: Schlafen lernen, wenn es vorher nicht schmerzfrei möglich war.

Hallo zusammen, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und wir haben seit der Geburt schon einiges durch. Sie schrie die ersten Monate (bis ca. zum 6. Lebensmonat) fast nur. Sie hat tagsüber fast gar nicht geschlafen. Ich habe sie meistens im Stundentakt gestillt, Flasche und ...

von Mellorine 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby schlaf!

Hallo ihr lieben !! Ich möchte mich wirklich nicht beschweren habe eine wundervolle und gesunde einjährige Tochter doch wir haben ein großes Problem : Sie schläft einfach nicht !! Habe schon vieles ausprobiert und nichts hatt geholfen jeder Mittagsschlaf und jeden Abend ...

von Kuschelmaus 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby bekommt zu wenig Schlaf

Huhu ihr Lieben! Ich hab schon in ein anderes Forum geschrieben aber ich glaube hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich suche gleichgesinnte oder Mamas die es schon hinter sich haben und mir sagen dass alles gut wird&514; Also mein Kleiner ist 10 Wochen und schläft vor allem ...

von Superfrucht234 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.