Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idos2017 am 08.09.2017, 23:07 Uhr

2 Kinder, wie ist euer Ablauf?

Hallo,
Ich habe 2 Kinder.
Der große ist 26 Monate und der kleine ist 9 Tage alt.

Zu der Vorgeschichte.
Der große schlief 1,5 Jahre nur mit Händchen halten ein. Da sich das phasenweise in die Länge gezogen hat haben wir es ihm sanft "abgewöhnt".
Seit dem schlief er Monate lang alleine ein, schlief die Nacht durch und er war damit total zufrieden.
Dann kam er vor ca 3 Monaten Vormittag in den KIGA. Seit dem will er wieder im Beisein+Händchen halten von Mama oder Papa Einschlafen....


Er schläft von
ca 20.30 - 7 Uhr
Und mittags 1 Std.


Je nachdem, wacht er alle paar Tage auch nachts auf und dann sitzt man wieder ca eine Std an seinem Bett.
Er schläft im übrigen in einem größeren Bett ohne Gitter. (Verwehrt man ihm die Hand läuft er einem nach)

Jetzt haben wir Nachwuchs bekommen und ich Frage mich wie es klappen soll wenn der kleine mich braucht ich aber bei dem großen am Bett sitze?!
Hat jemand Erfahrungen oder eine ähnliche Situation gehabt?


Ich würde es auch gerne in ein paar Wochen versuchen ihm wieder "ab" zu gewöhnen, habe nur Angst das er es dann auf den kleinen schiebt.

 
1 Antwort:

Re: 2 Kinder, wie ist euer Ablauf?

Antwort von HSVMarie am 11.09.2017, 11:36 Uhr

Ich habe der Einfachheit halber, meine Großen Kinder Nachts immer ins Familienbett geholt bzw. erlaubt, dass sie kommen, wenn sie Nachts aufwachen. Mann, große Kinder, ich und dann das Baby im Beistellbett.

Ganz klar war nur immer eingeschlafen wird halt im eigenen Bett. Außer man ist schlimm krank.

Meine Mittlere hatte dann eine Phase, da wollte sie nicht zu uns ins Bett und ich sollte an ihrem Bett sitzen. Das habe ich genau 3 Nächte geschafft. In Nacht 2 wurde zeitgleich das Baby zum Stillen wach, als unsere Mittlere fast eingeschlafen war, was mir ziemlichen Stress bereitete, wenn ich aufstehe und das Baby stille, weint die Mittlere wenn sie es mitbekommt, aber Baby warten lassen auch doof. Also saß ich dann stillend neben dem Kinderbett und in der 3. Nacht bin ich auf dem Hocker neben dem Bett eingeschlafen und unsanft erwacht, als ich auf den Boden fiel ;( da hab ich beschlossen, das gibt es nicht! Entweder schlafen die Kinder Nachts alleine in ihrem Bett wieder ein oder sie kommen zu uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.