Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimi am 23.02.2012, 20:31 Uhr

2 Kinder-1 Zimmer

Hab heut zum ersten mal beide Kinder zum Schlafen in ihrem gemeinsamen Zimmer.
Mein kleiner ist 5 1/2 Monate und hat bisher bei uns im Schlafzi in seiner Wiege geschlafen und heut ist der grosse Abend für die grosse (5J.) gewesen endlich darf er mit in ihrem bzw.im gemeinsamen Kinderzimmer schlafen.
Oh mann bin ja echt mal gespannt, vorallem ich still ja noch mind.2mal in der Nacht ob sie das mitbekommt.
Aber allmählich wird die Wiege etwas zu klein bzw.der kleine zu gross :)
und sie sollten sich schonmal aneinander gewöhnen natürlich die grosse in ihrem Hochbett und der kleine im Gitterbett.

 
12 Antworten:

Re: 2 Kinder-1 Zimmer

Antwort von dennethw am 23.02.2012, 21:11 Uhr

Versuch macht klug. Soll heissen es kann klappen, muss aber nicht. Bei meinen Beiden (6J u 20M) funktioniert es leider nicht. Das liegt aber wohl mehr an der Großen.
Ich wuensch euch das es klappt. Falls nicht, kannst du das Gitterbett immer noch als Beistellbett im Schlafzimmer benutzen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder-1 Zimmer

Antwort von Heimi am 23.02.2012, 21:17 Uhr

Das ist lieb danke.Ah da ist ja der Altersabstand genauso wie bei uns...oh mann das ist schade das es ned funktioniert.Ich bin echt auch mal gespannt.Hat das bei euch was mit dem nächtl.stillen zu tun das es ned klappt wenn ich fragen darf ? so könnt ichs mir bei uns vorstellen.
Stimmt das Gitterbett ins Schlafzimmer aber ob das da rein passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder-1 Zimmer

Antwort von dennethw am 23.02.2012, 22:01 Uhr

Nein mit dem Stillen hat es nichts zu tun. Schon das Einschlafen mit den zweien funktioniert nicht. Ich glaube das ist die größte Hürde. Manchmal schlafen wir alle zusammen im Schlafzimmer. (2,70m Bett) Das geht natürlich nur, wenn ich mit liegen bleibe. Dann ist auch das Aufwachen von meinem Sohn kein Problem. Da schläft die Große einfach weiter. Mein Mann übrigens auch.
LG
(Beim Gitterbett eine Seite abbauen und ans Elternbett stellen, wenn das die Lösung wird.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hat es geklappt??? wir haben die gleiche Situation und

Antwort von lady26 am 24.02.2012, 8:52 Uhr

Hallo,
unser SOhn 5,5 Monate und der ältere wird jetzt 4 Jahre...und vor 2 Wochen hab ich es versucht.... obwohl der kleine um 0.00 ganz arg geweint hat ist der Große nicht aufgewacht...allerdings hab ich ihn dann nach dem Füttern wieder zu uns gelegt, ich wollt einfach nicht das der große dann ab 3 Uhr wenn der kleine unruhig wird, geweckt wird...total blöd ich weiß.... aber der kleine schläft ab 3 total unruhig und raunzt und wird halt dann auch lauter..... wir werden es in ein paar Wochen nochmal versuchen....

wie wars bei euch??

einschlafen war super...der große schlich ganz leise ins Zimmer und war total leise...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und hat es geklappt??? wir haben die gleiche Situation und

Antwort von Leya07 am 24.02.2012, 9:35 Uhr

Und? Geklappt?
Meine sind nicht so weit auseinander und es hat immer super geklappt. Wir haben anfangs der Großen angeboten auf einer Gästematratze im Schlafzimmer zu schlafen. damit konnte sich das Baby erstmal an den raum gewöhnen. Die Große fand es nach einiger Zeit viel spannender beim Baby zu schlafen und aufs Baby aufzupassen (hat dann auch immer schön mitgeschrieben, wenn die Kleine wach wurde: MAMAAAA meine Schwester schreit) seither geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und hat es geklappt??? wir haben die gleiche Situation und

Antwort von Heimi am 24.02.2012, 13:02 Uhr

Huhu...
Aaaaaalllsssoooooo...(gääääähhhhn....) bei uns war es so ähnlich wie bei euch zumindest was ich gelesen hab.
Dir grosse und ich haben ihn gestern Abend so um 19 Uhr zusammen ins Bett gebracht und sie war ja so megastolz.
Ne halbe Std.später war sie dann dran und fruete sich rieesig schlief auch nach ner Geschichte sofort ein.
Ich war wirklich gespannt wegen dem nächtlichem Stillen.Beim ersten mal so gegen halb 1 wurde sie nicht wach,er schlief danach au sofort weiter.Das 2.mal kam er allerdings schon um halb 4 und er war danach wach ! Und die grosse durch sein gebrabbel und gelache auch.Ich wollte ihn dann mit zu uns nehmen da sie schlafen sollte aber sie wollte absolut nicht.Er soll doch bei ihr bleiben und immer wenn er einen mux machte schrie sie auch ganz laut Mamaaaa kooooooooomm...auweia...um 5 sind dann alle eingeschlafen und um 7 wieder hellwach.
Nunja heut Abend gehts weiter.
Aber mal schön zu hören bzw.zu lesen wie das bei euch war und das ihr auch 2 Kinder in einem Zimmer habt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh das hört sich so mittelmäßig an, das ist genau meine Befürchtung das ich dann

Antwort von lady26 am 24.02.2012, 13:34 Uhr

beide Kinder um 4 hellwach sind.... aber wahrscheinlich muß man da jetzt dranbleiben und es ein paar Tage so versuchen ....bitte berichte weiter,bin so gespannt, ich will es auch in ein paar Wochen nochmal versuchen...und dann bleib ich auch dran..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichte gerne weiter .Morgen erneut mehr :)

Antwort von Heimi am 24.02.2012, 14:34 Uhr

Das ist ja süss von Dir... klar berichte gern weiter bin ja selber gespannt.Ja und dran bleib mer auf jedenfall mal müssen sich ja au an ein Zimmer gewöhnen.
Heute fangen wir mit dem Abendbrei an mal schaun wie er dann schläft.Zähnchen bekommt er auch noch.
Bis morgen dann mal :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichte gerne weiter .Morgen erneut mehr :)

Antwort von lady26 am 24.02.2012, 18:25 Uhr

Tja Zähne bekommt er schon seit Wochen, aber irgendwie kommt keiner durch, daher total knatschig uns schläft sehr schlecht...wir haben vor 4 Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen.... ich hab ja auch die Hoffnung wenn er dann mal gut ißt das er iiiiiiirgendwann mal durchschläft.

Ich drück euch die Daumen das es immer besser klappt bei euch mit Schlafen und ich hab Hoffnung :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichte gerne weiter .Morgen erneut mehr :)

Antwort von Heimi am 25.02.2012, 13:35 Uhr

@Lady: Wie alt ist denn Deiner ? Man kann zwar alles immer auf irgendwas schieben seis ne Phase,nen Schub o.ä....aber die Zähne sind schon was schmerzhaftes für die kleinen und wenn Deiner vorher auch besser drauf war und geschlafen hat weiss man zumindest wo es her kommt sonst würd man sich noch verrückt machen.Vorallem bis die Zähne mal da sind...euch somit schöne,hoffentl.schmerzfreie und ruhige Tage.

Gestern ham wir mit dem Abendbrei angefangen aber er hat trotzdem ned länger geschlafen :-( hihi nunja ein bisschen Hoffnung darf man ja haben,ich habs trotzdem noch :)
Der kleine kam wieder 2 mal nur beim 2.mal wars diesmal halb 6,da hab ich ihn schnell zu uns mitrübergenommen damit die grosse weiterschlafen kann aber er kaute am Kissen ordentlich denk wirklich die Zähne.
Und wer kam dann um halb 8 ??? Die grosse stinkebeleidigt stand sie vor meinem Bett das ich den kleinen zu mir geholt hab sein Zimmer sei schliesslich ned bei uns !!! Hihi schon witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichte gerne weiter .Morgen erneut mehr :)

Antwort von lady26 am 25.02.2012, 20:12 Uhr

Oh super das es bei euch so super klappt, vielleicht muß ich es doch mal versuchen.... der kleine ist 5 1/2 Monate und der Große wird im April 4 Jahre alt... mit den Zähnen hat er extrem zu kämpfen das merkt man schon....aber das schon seit Monaten, irgendwie schießen sie ein und jetzt scheinen sie zu "wachsen" und das geht schon ewig so...naja geschlafen hat er noch nie gut...aber ich glaub halt das er von anfang an immer ein Problem hatte um zu schlafen: erst Neurodermititis, dann starke Blähungen und Bauchschmerzen und jetzt die ZÄhne....naja kann nur besser werden...

Stillst du euren bei euch im Schlafzimmer und bei den beiden im Kinderzimmer? und mußt du zwischendurch rüber weil er raunzt, weint oder Schnuller mag??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichte gerne weiter .Morgen erneut mehr :)

Antwort von Heimi am 25.02.2012, 20:33 Uhr

Huhu :)
Danke ist echt lieb,sind auch froh das es bisher klappt.Das immer mal wieder was sein kann ist klar.Aber dachten solang der kleine noch so klein ist versuchen wir es einfach mal, vorallem sollen sie sich frühzeitig aneinender gewöhnen.Zum Glück macht auch die grosse mit.Sie ist auch megastolz wie gesagt das kann sich ja alles au noch ändern aber uns gings um das aneinander gewöhnen.Ausserdem wurde die Babywiege zu klein :)
Das wird bei euch auch klappen einfach ausprobieren.

Oh jeh ihr armen da hat der kleine ja schon viel durch.Drück euch die Daumen das es besser wird.
Ja das nächtliche Stillen...muss leider sein ich bin au so ne schlafmütze aber bin au schnell im Kinderzimmer.Ne ich geh dann nach nebenan ins Wohnzimmer auf dem Sessel mach die kleine Lampe an und still.Im Schlafzi wars natürlich schon bequemer da hatte ich ihn nebenmir auf dem Bett in Liegeposition (:-) ) aber es geht auch aufm Sofa. Also bei der grossen musst ich öfters rüber wegen Schnulli ja beim kleinen ist das echt okay er meckert nur wenn er hunger hat oder einmal schnulli rein und gut ist.Er ist auch ein tick gemütlicher als die grosse.Ja die Rennerei ins andre Zimmer puuuuhhh aber man gewöhnt sich dran.
Auf der andren seite ists au mal wieder schön einfach Licht an und aufd em Bett zu lesen oder mal zu telefonieren :-)
Versuchs einfach mal das wird bestimmt dann machsch au Deine Erfahrung damit.Meine Daumen sind auf jedenfall gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.