Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 12.10.2017, 9:32 Uhr

@mischischel

Wollte mal fragen, wie die Nacht war? Hoffe, deinem Kind geht's besser.

 
5 Antworten:

Re: @mischischel

Antwort von mischischel am 12.10.2017, 9:45 Uhr

Vielen dank der nachfrage, die Nacht war mittelmäßig.
Er hat viel gehustet, aber hatte keinen Anfall
Gleich haben wir den Termin bei unserer Ärztin, ich hoffe das wir dann noch etwas bekommen was den husten (zumindest am Tag) lindert.
Oder wird Pseudokrupp einfach so ausgestanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mischischel

Antwort von Jerrymaus am 12.10.2017, 9:55 Uhr

Der wird so ausgestanden.
Feuchte raumluft ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mischischel

Antwort von Anna3Mama am 12.10.2017, 10:05 Uhr

Oh, gut, dass es “nur“ der Husten in der Nacht war. Anstrengend genug..

Wenn er tagsüber auch hustet, kann man schon unterstützen mit Tee... Thymiantee oder Fencheltee mit Honig z.B. viel frische Luft auch tagsüber, das hilft am besten auch wieder für die kommende Nacht.
...
Ich bin kein Freund von Hustensäften/Schleimlösern. Aber u.U. etwas Inhalation mit Kochsalz über den Pariboy, kannst ja fragen, ob Du ein Rezept zum Ausleihen eines Gerätes bekommst.

Gerade wenn ihr in der Vergangenheit schon Salbutamol bekommen habt, scheint sein Bronchialsystem ja auch empfindlich zu sein, da kann es dann schnell mal von den oberen in die unteren Atemwege abrutschen.

Drück Dir aber die Daumen, dass dem nicht so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mischischel

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 10:48 Uhr

Ja, Pseudokrupp ist irgendwann so ausgestanden. Meistens wenn sie 6/7 Jahre sind. Habe ich zumindest gehört. Kann ich noch nicht mitreden, da mein Großer erst 5 ist, manchmal noch Probleme damit hat.

Du kannst ihm tagsüber auch Atme frei - Tee und Zwiebelsaft geben. Bei Interesse kann ich dir gern per PN ein Rezept dafür geben. Ansonsten hilft viel frische Luft, warm eingepackt natürlich und inhalieren mit Kochsalz.

Ansonsten könntest du noch den Arzt fragen, ob er eine Therapie mit Flutiden über den Herbst/Winter unterstützen würde. Das mindert das Risiko für Kehlkopfverkrampfung und häufige Bronchitiden.

Ich hoffe, dass es bald besser wird. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mischischel

Antwort von mischischel am 12.10.2017, 13:29 Uhr

Also laut Ärztin hört es sich ganz gut an soweit und der Husten dürfte langsam nachlassen.
Sie sagte weiter brauchen wir eigentlich nichts zu machen, hat mir aber noch einen Hustenstiller angeboten, den habe ich aber abgelehnt.
Zwibelsaft ist eine gute Idee.

Ich war eben noch mit ihm spazieren und er hat kein mal gehustet, jetzt schläft er seit 20min, bislang auch ohne husten, so kann es bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.