Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 13.03.2018, 20:24 Uhr

Zaehne putzen

Wie lange habt ihr mit dem nuk fingerling und dem gel zaehne geputzt bei den Kleinen? Oder gar nicht und direkt Zahn pasta und Kinder Zahnbürste?
Den fingerling toleriert er sehr gut

 
13 Antworten:

Re: Zaehne putzen

Antwort von Kater Keks am 13.03.2018, 20:30 Uhr

Wir hatten sowas gar nicht, sondern hatten so eine Baby-Zahnbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von pothi am 13.03.2018, 20:32 Uhr

Huhu
ich hatte von Anfang an so ne Babyzahnbürste..

Also gaaanz kleine Borsten , alles mini.

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von Nenilein am 13.03.2018, 20:43 Uhr

Direkt Zahnbürste. Ohne Pasta.
Erst später dann so mit 1 Jahr haben wir Zahnpasta benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von KKM am 13.03.2018, 20:44 Uhr

Ich bin irgendwie sehr früh mit der elektrischen Zahnbürste angefangen. Keine Ahnung, wie alt die Kinder waren.
Wir haben damit immer Karius und Baktus gejagt, das war immer lustig.

Fingerlinge hatte ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von mimavi am 13.03.2018, 21:01 Uhr

Wir hatten gleich eine Zahnbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von 32+4 am 13.03.2018, 21:19 Uhr

Zahnbürste. Ohne Zahn hatten wir so eine 3 stufen-zahnbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von Gustavinchen am 13.03.2018, 21:20 Uhr

Der Stoff-Fingerling hat bei uns zwei Monate gut geklappt. Wir haben von Anfang an Zahnpasta genommen, aber natürlich nur eine mikroskopisch kleine Menge, mehr brauchte man bei den zwei Zähnchen nicht. Nach zwei Monaten wollte sie den Fingerling nicht mehr, da sind wir auf den Silikon-Fingerling umgestiegen, aber nur etwa eine Woche lang, dann hat sie bei dem auch getobt. Seitdem nehmen wir eine Kinderzahnbürste. Da war die Kleine etwa acht oder neun Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von Anny am 13.03.2018, 21:27 Uhr

Wir haben bei allen direkt eine Zahnbürste genommen, ab dem ersten Zahn. Hat gut geklappt. Einen Fingerling habe ich als Zahnungshilfe genutzt um das Zahnfleisch zu massieren.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von Streuselchen am 13.03.2018, 21:45 Uhr

Ich hatte das mit dem Fingerling auch mal probiert.
Aber ehrlich, ich habe mich gefragt, ob das hygienisch ist. Außerdem hatte ich kein richtiges Gefühl mit dem Dings.
Wir sind sehr schnell auf Zahnbürste und Pasta umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von PatriciaKelly am 13.03.2018, 21:48 Uhr

Ok danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von Herbstlaub123 am 13.03.2018, 22:10 Uhr

Gar nicht. Hab gleich ne richtige Zahnbürste genommen. Eine hatte er in der Hand und eine ich. Kinderzahnpasta drauf und gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 22:31 Uhr

1 Tag nachdem der erste Zahn durchs Zahnfleisch gebrochen war.
Aufgehört nie so wirklich, da er beim Zahnen keine Zahnbürste will. Da putzen wir mit den Fingerlingen abwr länger als mit Bürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zaehne putzen

Antwort von Hellchen77 am 13.03.2018, 22:42 Uhr

Immer ne Zahnbürste...von Anfang an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.