Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julikathi am 12.03.2018, 20:52 Uhr

Zähne ausgeschlagen...

...nicht mein Kind, sondern ich selbst. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall mit dem Fahrrad. Nun fehlen mir 5 Zähne vorne. Alles andere wurde im KH zusammengeflickt, aber die Zähne sind weg. Ich habe keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Geraten wird mir zu Implantaten. Aber wie soll das aussehen im Frontzahnbereich? Hat jemand von euch Inplantate? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Momentan trage ich ein herausnehmbares Provisorium...aber das ist keine Dauerlösung.

 
6 Antworten:

Re: Zähne ausgeschlagen...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.03.2018, 21:32 Uhr

Nach ein paar WOCHEN war noch keine Zeit dich von einem Fachmann beraten zu lassen, dir seine Arbeit anzuschauen und bei Zweifeln eine Zweitmeinung einzuholen?
Nein? Na dann mal los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne ausgeschlagen...

Antwort von kanja am 12.03.2018, 21:40 Uhr

Implantate sind super.

Lass dich bei einem Zahnarzt beraten, der sich mit Implantologie auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne ausgeschlagen...

Antwort von wir6 am 13.03.2018, 8:30 Uhr

Ich bekomme grad ein Implantat.

Es ist die dauerhafteste und beste Lösung.

Du musst aber schauen, dass alles von der Krankenkasse übernommen wird, lass dich da beraten.

Du wirst keinen Unterschied zu deinen richtigen Zähnen merken.

Die Behandlung dauert länger, da viel gewartet werden muss, bis die Knochen verheilt sind, 6 Monate wirst du da wohl einplanen müssen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne ausgeschlagen...

Antwort von Philo am 13.03.2018, 13:02 Uhr

Hallo,
ich habe ein Implantat, allerdings ein Backenzahn. Ich bin sehr zufrieden!
Der Vorteil eines Implantates ist - so hat man es mir damals erklärt, dass man die Nachbarzähne nicht abschleifen muss und dass der Knochen natürlich belastet wird und weniger schrumpft als bei einer Prothese.
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne ausgeschlagen...

Antwort von starlight.S am 13.03.2018, 13:58 Uhr

Hi, mein Mann hat auch die beiden vorderen Schneidezähne mit Implantaten neu machen lassen. Er hatte als Kind einen Unfall und die Schneidezähne waren deshalb tot und sahen einfach nicht schön aus... Allerdings ist das Ganze eben eine teure Angelegenheit, wir mußten trotz Zahnversicherung noch ordentlich draufzahlen, deshalb hat er auch so lange damit gelebt. Je nachdem wie das bei dir alles passiert ist und so weiter ist eben die Frage ob die Kasse da was ordentliches zahlt, oder ob eine Versicherung greift... Oder wenn das Geld grundsätzlich jetzt nicht die Rolle spielt, würde ich es auch machen lassen. Mein Mann war von dem Provisorium extrem genervt und ich muss zugeben besonders appetitlich fand ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne ausgeschlagen...

Antwort von monstermaja am 13.03.2018, 14:57 Uhr

Ich habe 3 Implantate der oberen Schneidezähne.
Bei mir musste vorher zudem ein Knochenaufbau mit Knochen aus meinem beckenkamm gemacht werden.
Obwohl der oberkieferknochen zu "wenig" ist und dadurch die Schneidezähne sehr lang, fällt es kaum auf.
Die Zähne werden ja farblich, Form an deine angepasst
Also wie soll es schon aussehen?
Im besten Fall ganz natürlich und das sollte wohl möglich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.