Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 16.10.2017, 12:32 Uhr

Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Hallo,
Wir hatten ja gehofft/gewünscht, dass die Jungs (fast 15 und 12) dieses Silvester mal wieder zuhause verbringen. Die letzten 6 oder 7 Jahre waren sie immer bei den Großeltern, letztes Jahr auch mal getrennt.

Manchmal waren mein Mann und ich dann auch weg, manchmal auch über Nacht.
Letztes Silvester waren Mann und ich zuhause, weil es das erste Silvester mit Hund war und wir nicht wussten, ob Hundi Angst hat. War aber alles easy

Jedenfalls wollen die Jungs doch wieder zu den Großeltern nun überlege ich, was Mann, Hund und ich machen? Wegfahren fällt weg...
Habt ihr schon Pläne?

 
17 Antworten:

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von mimavi am 16.10.2017, 12:41 Uhr

Dieses Jahr haben wir beschlossen, daheim zu bleiben. Das ist das erste Mal seit mehr als 20 Jahren, dass wir das Jahresende ruhig auf der heimischen Couch ausklingen lassen und nicht auf einer Party mit unseren Freunden.

Am Nachmittag nehmen wir an einem Silvester-Lauf teil, abends gibts Steak, danach Glühwein. Und um Mitternacht werden wir raus gehen und mit den Nachbarn aufs neue Jahr anstoßen. Das ist der Plan, den wir uns schon seit Jahren vornehmen und heuer das erste Mal durchziehen ;-)

De Kinder dürfen sich aussuchen, ob sie bei uns bleiben wollen oder zu den Großeltern gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Sonne liegen:)

Antwort von wesermami am 16.10.2017, 12:50 Uhr

...wir wurden in den Urlaub eingeladen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Anny am 16.10.2017, 12:53 Uhr

Noch keine Ahnung. Wir sind dieses Jahr zu Silvester kinderlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von ösitina am 16.10.2017, 12:53 Uhr

Zu 80% um Mitternacht längst im Traumland sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von pauline-maus am 16.10.2017, 13:02 Uhr

so wie seit jahren, mit meinen eltern, oma und kind.
wir machen spiele, essen gemütlich und dann wird gesessen und erzählt.meist nie bis mitternacht, da geht dann jeder in seine wohnung
ich freue mich auf einen abend in familie und ueber ein weiteres jahr mit meiner oma,. da sie schon fast 90 ist
und auch mit meinem kind, denn es kommt die zeit , da wird sie nur noch unterwgs sein.
ich habe als jugendliche ,bis ca 25 ,ausgibig gelebt und einige silvester durchgefeiert, nun bin ich da entspannter und voriges jahr sogar 22.00uhr eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Lewanna am 16.10.2017, 13:08 Uhr

Silvester ohne Kinder wäre toll.
Ich hoffe mal gemütliches zusammen sein mit Freunden und Kindern und .
Haben ja mittlerweile fast alle Kinder (zwischen 6 und 0).
Aber genaues weiß ich noch nicht. Und beim wem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Keksraupe am 16.10.2017, 13:18 Uhr

Eigentlich wollten wir nach Finnland fliegen, ich darf aber aktuell nicht fliegen, das ist also schon mal doof

Evtl fahren wir in ein Wellnesshotel oder wir legen uns wie früher vor den Kamin, mit einem netten Getränk, Essen vom Lieferdienst und Kerzenschein

Oder wir feiern mit Freunden, die haben schon angefragt, mal sehen, da wir Kinderfrei haben, würden wir irgendwie gern kinderfrei feiern (Freunde haben Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Zero am 16.10.2017, 13:21 Uhr

Arbeiten - besser bei einem befreundeten Taxiunternehmen mithelfen die Fahrten zu koordinieren. Wie seit 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von bea+Michelle am 16.10.2017, 14:02 Uhr

Wir planen nichts, da mein Mann dann Notdienst (Kfz) hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Lucylu am 16.10.2017, 14:05 Uhr

Wir planen nix, bzw.kurzfristig wegen unserm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Kater Keks am 16.10.2017, 14:06 Uhr

Nein, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wir müssen im Dezember vorher noch 3 Geburtstage und Weihnachten über die Runden bringen.....da denke ich noch nicht an Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Nala1987 am 16.10.2017, 14:18 Uhr

Da mache ich mir immer erst 1-2 Wochen vorher Gedanken drüber. Die letzten Jahre haben wir immer privat mit Freunden gegessen und gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Steff+Keks am 16.10.2017, 14:24 Uhr

Ich hoffe ja irgendwie noch auf eine Anfrage von Freunden... mit den Großeltern will ich nicht feiern...und 2 befreundete Paare haben schon was vor (Musical)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Maari am 16.10.2017, 14:26 Uhr

Wären wir Kinderlos (weil diese bei Oma) dann würden wir (erst kuscheln, dann) schlafen.

Sind wir aber nicht.
Also wie immer, Mittags etwas ruhen oder schlafen, Geschichten vorlesen.
Nachmittags das Essen vorbereiten, gibt Fondue und Salate.
Etwas dekorieren, Luftschlangen, Luftballons.
Dann gemeinsam etwas spielen (je nach Lust und Laune).
So gegen 19h kommen die Großeltern und es gibt essen, das sehr lange dauert.
Dann noch etwas spielen, reden
und Mitternacht geht es raus Feuerwerk schauen (die letzten Jahre haben wir selbst nur Wunderkerzen gehabt. Die Nachbarschafft hat ein wunderschönes Feuerwerk geboten. Wie es hier wird wissen wir noch nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von kügelchen12 am 16.10.2017, 14:28 Uhr

Seit 2 Jahren genießen wir es Abends allein (Man, Kind und ich) gemütlich Fondue zu essen. Mit vielen Leckerbissen wird das stundenlang zelebriert.

Um 0 Uhr den Nachbarn beim Geld verknallen zuzugucken und das war's.

Die letzten Jahre Knallen die Nachbarn und Umgebung so extrem das das schon einem Event gleicht.
Das fiel uns erst auf, als wir auf Rücksicht auf das Kind mal nicht knallten.
Sie hat wahnsinnige Angst wenn wir es selber machen, zugucken stört sie nicht.
Spart viel Geld und aufräumen hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von mausebär2011 am 16.10.2017, 17:43 Uhr

Wir sind wie immer bei meinen Eltern eingeladen.
Da wir dort unser eigenes Zimmer haben, übernachten wir dort dann auch.

Dort macht es einfach am meisten Spaß da sie Silvester immer richtig was auffahren.


Unsere Tiere nehmen Silvester zum Glück sehr locker, daher müssen wir da keine Rücksicht nehmen.
Im wohnzimmer können die Katzen dem Feuerwekr zuschauen, oben dunkeln wir alles ab. So können sie selber entscheiden ib sie vom Tumult was mitbekommen wollen oder nicht.
Und unser Hund ist mit bei meinen Eltern und tobt soviel mit deren Hunden das der die Knallerei total verpennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon was ihr an Silvester macht?

Antwort von Philo am 17.10.2017, 9:48 Uhr

Raclette, Dinner for one schauen, die Kinder ins Bett bringen und gegen Mitternacht Feuerwerk gucken.
Ich mag Silvester nicht und wird mich wohl auch ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.