Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:33 Uhr

Wie schnell ist es möglich in Deutschland zu Heiraten?

Nach langem hin und her haben wir jetzt beschlossen das keiner ausser unserer Trauzeugen davon erfahren wird....

Dann wirds zwar nichts mit meinem Leutturmding aber das kann man ja immer nochmal machen.....

Uns wäre es am liebsten einfach wenns passt das ganze Spontan zu machen....Klar völlig unromantisch....Aber es passt einfach zu uns..... :-)

Hab versucht im Internet was rauszufinden aber da find ich überall nur Dänemark und Las Vegas....

 
27 Antworten:

Re: Wie schnell ist es möglich in Deutschland zu Heiraten?

Antwort von dr.snuggles am 27.07.2011, 16:34 Uhr

helgoland geht glaube ich. werde ich nächste woche meinen freund mal da hinschleifen, mal gucken, ob es mir gelingt...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ist es möglich in Deutschland zu Heiraten?

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:35 Uhr

*hehe* Dann mal ganz ganz ganz Viel Glück ;-)

Und das würde da auch gehen wenn wir nen Tag vorher antanzen oder vill sogar noch am selben?

Planen passt einfach nicht zu uns da geht eh immer alles schief! Und so wäre es dann wenigstens so das wirklich alles für uns passen würde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ist es möglich in Deutschland zu Heiraten?

Antwort von die_Morrigan am 27.07.2011, 16:35 Uhr

Also ich würd einfach beim Standesamt anrufen und fragen wann der nächstmögliche Termin frei ist und wie lange etwa die Prüfung der anmeldung zur Eheschliessung dauert. Bei uns ging das recht flott :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell ist es möglich in Deutschland zu Heiraten?

Antwort von dr.snuggles am 27.07.2011, 16:35 Uhr

ich glaube das geht sofort...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Die Morrigan

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:38 Uhr

Ja könnte man wenn da mal kjemand wäre....Ich versuchs jetzt seid Montag....Da is ir.wie besetzt oder es geht keiner ran....Und HIER können wir so oder so nicht Heiraten das würde wer mitbekommen....

Und wir wollen eben keinen wirklichen Termin....Am schönsten wäre es wirklich...Morgens aufwachen beschliesen das man da jetzt Lust zu hat (Klingt doof aber ich weiß grad ned wie ich es anders schreiben soll ;-)) und es dann einfach machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dr.snuggles

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:38 Uhr

Ok das wäre ja Weltklasse!

Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr müsst aber an den ganzen Unterlagenkram denken

Antwort von die_Morrigan am 27.07.2011, 16:40 Uhr

wenn ihr woanders heiraten wollt wir haben damals auch einige tage länger wartne müssen weil wir nicht im Zuständigen Standesamt heiraten wollten - das muss halt auch "beantragt" werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO wirds auf keinen fall was.

Antwort von Teufel89 am 27.07.2011, 16:40 Uhr

nicht in deutschland, hier brauchst du für alles einen termin. grad das man auf einem amt noch ohne anmeldung pinkeln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO wirds auf keinen fall was.

Antwort von ausgekugelt am 27.07.2011, 16:41 Uhr

Du scheinst ja die Ahnung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar weiss ich das.

Antwort von Teufel89 am 27.07.2011, 16:42 Uhr

sonst könnt ich ja nicht rumklugscheissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr müsst aber an den ganzen Unterlagenkram denken

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:42 Uhr

Na ich werd jetzt eh mal schauen das ich da von Helgoland ne Nummer bekomm und die mal Nerven....Vill Arbeitet da ja mal einer *lol*


Muss eh sehen was ich als Ausländer alles so brauch....Ich wusste es zwar mal aber ich bin im mom sooooo vergesslich.....Als Ausländer brauchste hier ja eh für jeden Mist tausend Unterlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar weiss ich das.

Antwort von ausgekugelt am 27.07.2011, 16:43 Uhr

Viel Erfahrung mit Ämtern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO wirds auf keinen fall was.

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:43 Uhr

Das werd ich dann ja sehen wenn ich mit denen Telefoniert hab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir habe so geheiratet

Antwort von likable am 27.07.2011, 16:43 Uhr

morgens angerufen hin und fertig!
keiner hat was mitbekommen, wir hatten noch nicht
einmal Trauzeugen!
ich würde es jederzeit wieder machen!
ich habe schon mal geheiratet mit allem tam tam, aber das war für mich immer noch am besten!
wir hatten eine super Standesbeamtin, die hat eine tolle rede gehalten und sich richtig zeit genommen!
super persönlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh das könnt dann aber wirklcih

Antwort von die_Morrigan am 27.07.2011, 16:44 Uhr

etwas länger dauern..ne Freundin von mir ist Amerikanerin und hat ein halbes jahr warten müssen bis die angeforderten Unterlagen kamen, übersetzt und notariell beglaubigt waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

likable

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:45 Uhr

Ja das glaub ich....Wir wollten erst mit Familie usw Heiraten aber es ist alles so kompliziert....

So wäre es genau der Tag den wir wollen! Es gäbe kein Theater keinen Streß kein nichts!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh das könnt dann aber wirklcih

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:46 Uhr

Übersetzen müssen se nichts in Österreich schreibt man Deutsch ;-)

Also wo ich mich Informiert hatte bin ich der Meinung gewesen das eig alles bei meiner Mutter rumfliegt....Die hat von allem die Originale da sind die sicherer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: likable

Antwort von likable am 27.07.2011, 16:48 Uhr

kann ich super gut nachvollziehen!
wenn keiner telefonisch erreichbar ist einfach morgens hingehen!
Unterlagen schon mal besorgen und mit nehmen

fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns 4 Tage

Antwort von Tana S. am 27.07.2011, 16:49 Uhr

Wir sind Montag zum Standesamt.
Da haben wir für Freitag einen Termin bekommen. In der Zwischenzeit konnten wir bei unseren herkömmlichen Gemeinden alle Papiere holen.
Wir haben auch alleine geheiratet. Nur wir beide und der Ortsvorsteher, der hat uns getraut.
Ich würde es immer wieder so machen.
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: likable

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:50 Uhr

Naja hier beim Standesamt würden wir aufkeinen fall Heiraten wollen....Wir fühlen uns hier garned wohl....Sind auch auf WHG suche "irgendwoanders"

Wollt mich hier nur einfach nochmal Informieren in der Hoffnung die können mir helfen wo so ne Blitz Hochzeit möglich wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds echt witzig wieviele das hier gemacht haben....Wenn ich das Bekannten erzähl

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:51 Uhr

die so eh mit keinem Kontakt haben der von nichts wissen darf dann heisst das immer wie kann man sowas machen....Das is doch total fürn Ar****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sollte ich noch einmal heiraten

Antwort von die_Morrigan am 27.07.2011, 16:53 Uhr

will ich mindestens ein jahr verlobt sein und mindestens sechs wochen vorher den Termin zur Eheschliessung haben :) so ganz altmodisch und klassisch und sowas :) Mehr oder weniger überstürzt hatte ich und das ging gründlich schief..ich weiss lange warten ist KEINE garantie aber schnell schnell würd ich nich nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also sollte ich noch einmal heiraten

Antwort von Hamburger_Mama am 27.07.2011, 16:54 Uhr

Naja wir sind jetzt 1,5 Jahre Verlobt und kennen uns auch schon n paar Järchen :-)

Klar is das auch keine Garantie...Ich will jetzt auch nicht morgen Heriraten....Kann sein das wir in 3 Monaten oder auch in nem Jahr auf die Idee kommen das es genau jetzt soweit sein soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds echt witzig wieviele das hier gemacht haben....Wenn ich das Bekannten erzähl

Antwort von likable am 27.07.2011, 16:55 Uhr

hättest mal meine Schwiegereltern sehen sollen!
wir haben immer gesagt wenn wir heiraten (weil beide schon mal verheiratet waren) dann heimlich! wir haben den selben Tag noch einen termin beim fotographen gehabt und als wir die fotos entlich hatten sind wir rüber (wohnen neben an) und haben es ihnen gesagt!
die haben uns erst ausgelacht unddann als wir die fotos gezeigt haben wollten sie das stammbuch sehen und dann als alles geklärt war gab es einen Sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht ruck zuck

Antwort von Anny am 27.07.2011, 16:57 Uhr

Ich hatte das ganz spontan entschieden. Hab dann am 4.03. das Aufgebot bestellt und am 20.03 geheiratet, habe dieses Datum gewählt, weil wir 2003 geheiratet haben (20.03.2003) Das war alles kein Problem. Was du nur erledigen musst ist jeweils eine abschrift des Familienbuches zu besorgen, das dauert aber auch nicht ewig :-)

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sicher.

Antwort von Teufel89 am 27.07.2011, 16:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben standesamtlich

Antwort von fiveyears am 27.07.2011, 17:16 Uhr

auch so geheiratet. Einfach den nächstbesten Termin genommen. Hat ca 1 Monat gedauert . Wäre aber sicher schneller auch gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.