Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 09.10.2017, 14:09 Uhr

Wie oft...

Wechselt ihr euren BH?

Ich habe gerade gelesen, dass man ihn spätestens alle 3-7 Tage wechseln sollte. Eine Woche den gleichen BH?

 
42 Antworten:

Re: Wie oft...

Antwort von LaLeMe am 09.10.2017, 14:12 Uhr

täglich frische unterwäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von LaLeMe am 09.10.2017, 14:13 Uhr

die kinder 2 mal täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von +sumsebiene+ am 09.10.2017, 14:25 Uhr

Jeden Tag, natürlich alles andere könnte ich nicht ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Clivi8 am 09.10.2017, 14:26 Uhr

Würde ich meine BHs täglich waschen, würde ich im Monat ein kleines Vermögen für neue ausgeben müssen. Denn auf Dauer halten auch hochwertigere BHs das nicht aus.

Ich trage einen BH ca. 2-3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Christine70 am 09.10.2017, 14:33 Uhr

Jeden Tag aufkeinen Fall. So alle drei Tage. Da muffelt auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von zwergchen31 am 09.10.2017, 14:33 Uhr

Hier auch spätestens alle drei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Christine70 am 09.10.2017, 14:34 Uhr

Wieso zwei Mal täglich? Wischen sich deine Kinder nach der Toilette nicht ab???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Clivi8 am 09.10.2017, 14:37 Uhr

Es geht um BHs und nicht um die Schlüpper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von sinchen71 am 09.10.2017, 14:40 Uhr

Alle 3-4 Tage.
Allerdings trage ich meine BH‘s nur wenn ich’s Haus verlasse. Zuhause hab ich keine an, ich hasse diese Teile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito ;) owt

Antwort von Christine70 am 09.10.2017, 14:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine70

Antwort von LaLeMe am 09.10.2017, 14:44 Uhr

Bist du witzig

sicherlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clivi8

Antwort von LaLeMe am 09.10.2017, 14:45 Uhr

wir wechseln das komplett

schlüpper, da muss ich an alte omas denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von LaLeMe am 09.10.2017, 14:47 Uhr

Habt ihr dann zu einem BH immer, 3-4 gleiche Tangas oder Unterhosen

oder tragt ihr das durcheinander dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von linghoppe. am 09.10.2017, 14:56 Uhr

was für eine Frage , nächste Frage kommt bestimmt wie oft wechselt
Ihr die Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sinchen71 am 09.10.2017, 14:58 Uhr

Natürlich... ich trage meine Unterhosen solange wie den BH... Echt jetzt?
Mir ist es doch völlig egal ob der schlüppi zum BH passt, sieht doch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Ani_k am 09.10.2017, 15:02 Uhr

Ich habe nur schwarze und weiße BH‘s und auch nur schwarze und weiße Unterhosen, von daher ist es Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Clivi8 am 09.10.2017, 15:18 Uhr

Zu Hause trage ich bunt, auf Arbeit oder unterwegs trage ich passend aufeinander abgestimmte Unterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Themen, die die Welt bewegen.. OwT

Antwort von Baerchie90 am 09.10.2017, 15:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laleme

Antwort von Clivi8 am 09.10.2017, 15:20 Uhr

Heißt bei uns so: Schlüpper oder Buxe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Christine70 am 09.10.2017, 15:25 Uhr

Einheitsfarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben owt

Antwort von Christine70 am 09.10.2017, 15:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themen, die die Welt bewegen.. OwT

Antwort von Himbeere90 am 09.10.2017, 15:27 Uhr

Nö eben nicht. Deshalb ist es auch nicht im "Aktuell" oder "Hilfe ich bin so tierisch politisch interessiert, dass ich nur darüber reden kann" sondern hier!

Man wird sich wohl doch mal über unwichtige Dinge unterhalten dürfen. Ist zumindest besser als manch Trollkacke hier. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70

Antwort von Christine70 am 09.10.2017, 15:27 Uhr

Und warum wechselst du bei den Kindern zweimal die Unterwäsche? Klar, wenn mal ein Malheur passiert, aber das kommt ja nicht täglich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Jerrymaus am 09.10.2017, 15:45 Uhr

Täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Gold-Locke am 09.10.2017, 15:49 Uhr

Hallo,
ich trage meine BHs im Gegensatz zu den Unterhosen auch ca. 3 - 4 Tage. Wenn ein BH mal verschwitzt ist, wechsel ich ihn natürlich auch mal bereits nach einem Tag. Ich habe fast nur schwarze BHs und schwarze Unterhosen. Daher passt es eigentlich immer zusammen. Wenn ich den einzigen weißen BH trage, dann ziehe ich auch eine der wenigen weißen Unterhosen an. Mich persönlich stört es selbst, wenn es nicht zusammen passt ...
Ich besitze ca. 8 BHs, aber mindestens 30 Unterhosen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trage kaum welche...und wenn, dann nur stundenweise. da wasche ich sie nicht sofort

Antwort von wesermami am 09.10.2017, 15:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine70

Antwort von LaLeMe am 09.10.2017, 15:51 Uhr

Ich Wechsel sie weder bei den Kindern, denke mal wenn Kinder BHs tragen , sollten Sie es allein können

Und Milch haben sie noch keine das da mal was neben gehen könnte

Sie haben täglich Sport und daher zweimal täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Socken wechseln

Antwort von Maari am 09.10.2017, 16:02 Uhr

Interessante Frage ; )
tatsächlich bin ich da sehr oft am wechseln. Wenn ich welche anhabe. Daheim laufe ich eigentlich nur barfuß.
Sonst mind. 2x am Tag, ich mag Socken einfach nicht. Habe ständig das Gefühl der eingesperrten Füße.

BH wechsle ich täglich.
Und ich trage nur bestimmte Marken, habe keinen unter 60€ und durchs viele waschen halten die auch nur ca. 6 Monate. Aber was solls, ich möchte mich wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von mf4 am 09.10.2017, 16:51 Uhr

Kommt drauf an... im Sommer vielleicht auch 2 mal am Tag, im Winter alle 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von ak am 09.10.2017, 17:14 Uhr

Mein Gott... was für eine Umfrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von mf4 am 09.10.2017, 17:33 Uhr

Ich finde die Umfrage schon deshalb sinnlos, weil man sich nicht vergleichen kann.
Frau X macht vielleicht schwere körp. Arbeit, schwitzt stark, trägt den BH 15h am Tag.
Frau Y schwitzt null und trägt den BH vielleicht 7h.

Ich sehe keinen Grund einen duftend frischen BH nach 7h in die Wäsche zu schmeißen und dann nach hundert mal Waschen nach 1/2 Jahr in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Himbeere90 am 09.10.2017, 17:45 Uhr

Ja aber dann dürfte man gar keine Umfragen machen, weil jeder anders ist und was bringt das dann?

Es hat mich nur interessiert, ob viele den BH eine Woche lang tragen und es haben mir ja auch viele erklärt weshalb wie lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von stella_die_erste am 09.10.2017, 18:03 Uhr

Hier genauso!
Habe nur "schöne" Wäsche mit Spitze etc. und keine Baumwoll-Liebestöter oder Sachen, die man einfach so mit in die Waschmaschine geben kann.
Außerdem schwitze ich nicht sonderlich und trage die BH und Bralettes sowieso täglich passend zur Kleidung (je nach Farbe, Ausschnitt etc.), insofern habe ich ein Teil auch mal 3-4x an, bevor es in die Wäsche kommt, wenn auch nicht am Stück.
Schließlich dusche ich täglich, da wird ein BH nicht nach einmal tragen "schmutzig"..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von stella_die_erste am 09.10.2017, 18:05 Uhr

Ich schon.
Kaufe immer gleich passend mehrere Unterteile dazu.
Alles andere finde ich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von kaempferin am 09.10.2017, 18:15 Uhr

Alle 3 - 4 Tage. Im Sommer, wenn es sauheiß ist, natürlich öfters. Aber ich dusche auch jeden Tag - und gerade jetzt bei diesen Temperaturen schwitzt man ja nicht mehr übermäßig und "dreckig" wird der BH ja auch nicht. Außerdem arbeite ich auch im Büro und nicht in einer Küche. Da sähe es schon wieder etwas anders aus - wegen der starken (Küchen)gerüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von kaempferin am 09.10.2017, 18:19 Uhr

" Zuhause hab ich keine an, ich hasse diese Teile."
Ich auch nicht bzw. wenn ich weiß, dass ich an einem bestimmten Tag komplett daheim bleibe, ziehe ich auch keinen an. Ich hasse die Dinger zwar nicht, aber auch so kann man "sparen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Danyshope am 09.10.2017, 19:03 Uhr

Ähmm, man kann auch mehrere Slips kaufen die zum BH passen. Das mache ich bei bestimmten Sets. Mir ist es nämlich nicht egal, auch nicht wenn andere die in der regel nicht sehen. Ich weiß es und da kommt es drauf an.

Klar Unterhose wird jeden Tag gewechselt - genauso wie Socken. BH kommt drauf an, manche trage ich nur bei bestimmten Klamotten, andere nur in wenigen Situationen. Die BH´s für den "Alltag" aber werden alle 2-3 Tage gewechselt. Ohne geht nicht, weil entsprechende Oberweite. Und da kosten gute BH´s wirklich richtig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von kleineTasse am 09.10.2017, 22:05 Uhr

Habe mir 2005 die Brust "machen lassen", da sitzt alles Bombenfest. Trage nicht immer einen. Aber wenn, dann fliegen weiße BH's abends in die Wäsche. Dunkle dagegen am zweiten Tag. Das finde ich nicht schlimm, wenn man sich tagtäglich duscht und nicht zum schwitzen neigt. Nach 7 Tagen ist pervers. Wer ist bitte so eklig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau...

Antwort von kleineTasse am 09.10.2017, 22:07 Uhr

Schlüpper oder Buxen! Sonst nüscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LaLe

Antwort von Tini_79 am 09.10.2017, 22:13 Uhr

Verstehe trotzdem nicht, wieso 2x täglich?

Einmal nach dem Sport - und das zweite mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Tini_79 am 09.10.2017, 22:16 Uhr

Da ja hier scheinbar jede Menge ReinlichkeitsfanatikerInnen sind:
Ich ziehe einen BH manchmal auch 4 Tage an, wenn ich nicht schwitze und manchmal halt zwei verschiedene im Wechsel über 4-6 Tage.

Und ein Schlafshirt sogar eine Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Charlie+Lola am 10.10.2017, 16:47 Uhr

ich bin auch keine Reinlichkeitsfanatikerin.
Da ich auch nur ausschließlich schwarze T-shirt BHs trage passen auch alle Formen an schwarzen Slips dazu die ich selbstverständlich täglich wechsel.
Aber ein BH kann, wenn ich nicht stark schwitze oder Sport gemacht habe, auch schon mal 6 Tage getragen werden.

Und ganz ehrlich, es stört mich auch nicht wenn ich da mal einen knalligen Slip dazu mal raussuche. Habe ein paar aus Holland in knall bunt.

Nur in Spitze rumrennen könnte ich nicht, finde das vom Material her ekelig und kratzig für den Alltag.
Genauso wie diese Satin Dinger die auf der Haut so rumrutschen......Bäh, gar nicht meines ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.