Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 10.06.2012, 22:02 Uhr

Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Ic arbeite ja in 2 Schichten und das bis 20.30 und eben 6 Tage die Woche.
Hab Verkäuferin und EH Kauffrau gelernt. Wo arbeitet man denn kinderfreundlich(so ab frühestens 6.30 bis max 16 uhr) und kann quer einsteigen?

 
30 Antworten:

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von keks79 am 10.06.2012, 22:03 Uhr

Ich. Öffentlicher Dienst. Quereinsteigen ist schwierig, da eigentlich alle Behörden Stellen abbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Fru am 10.06.2012, 22:04 Uhr

Ich ab Mittwoch, Zimmermädchen in einem Hotel...

Arbeitszeiten liegen zwischen 6 und 14 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Spinat am 10.06.2012, 22:05 Uhr

Ich bekomme Ende des Jahre meine Stunden aufgestockt und werde dann 3 Vormittage von 9-12.30 und 2 Nachmittage( wobei den einen nur im 2 Wochen Rhythmus) von 13.30 bis 18.00.
In Zukunft werde ich dann nochmal auf 5 Vormittage aufstocken können, die Nachmittage bleiben.
Nur vormittags zu arbeiten ist wirklich ein Glückstreffer! Wäre mir auch lieber. Aber so gehts auch.
Ich bin Bürokraft in einem Versicherungsbüro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Princess01 am 10.06.2012, 22:07 Uhr

Das hat mein Ex auch vorgeschlagen. Aber 6 Uhr ginge nicht, erst etwas Später da mein Mann auch alle 3 Wochen schon 5.30 anfängt.
Bieten das alle Hotels, auch kleine auf dem Land?
Was verdient man da so, will mich nicht verschlechtern(wobei schlechter als 5 Euro die Stunde kaum geht)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Princess01 am 10.06.2012, 22:08 Uhr

Es müsste immer die gleiche Zeit sein, ist hauptsächlich wegen meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Zwurzenmami am 10.06.2012, 22:09 Uhr

ich fahre Essen (an Senioren) aus

AZ von 8 Uhr bis etwa 13 Uhr, kommt auf die Tour an und wie man mit der Tour klarkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von muddelkuddel am 10.06.2012, 22:10 Uhr

ÖD. von 7.30 bis 16.00

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Spinat am 10.06.2012, 22:12 Uhr

wie gesagt ich denke das ist schwierig soetwas zu finden, weil alle Mütter so arbeiten wollen.
Wie alt ist dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Princess01 am 10.06.2012, 22:12 Uhr

Auch nicht schlecht. Ist das dann ein Firmenwagen? Was verdient man da pro Stunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Biankaline am 10.06.2012, 22:12 Uhr

Habe mal in einer Bäckerei gearbeitet nur Vormittags.
Allerdings auch am WE.
Arbeitszeit war von 6 bis 12.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Steffi528 am 10.06.2012, 22:12 Uhr

Auch ÖD, normal 8:30 -12:30, aber auch nachmittags, abends und auch mal am Wochenende.
Und Quereinsteigen geht bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Fru am 10.06.2012, 22:13 Uhr

Keine Ahnung wie andere Hotels das machen....wir sind hier auch aufm Land....

Was "normale" Hotels bezahlen weiß ich nicht wirklich (das Hotel in dem ich anfange ist einem Sozialverband angeschlossen, somit ist das Gehalt höher als bei den örtlichen hier) ne Bekannte bekommt glaub ich 7 Euro die Stunde....

Meine Chefin nimmt Rücksicht darauf, das ich ein Kind habe...theoretisch...wie das praktisch aussieht, sehen wir dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Princess01 am 10.06.2012, 22:15 Uhr

Er wird 6, hat aber ADHS was derzeit wieder schlimmer wird, eine taktile Wahrnehmungsstörung und überdurchschnittlichen Intelekt. Seine Ärztin sagt, die Schichte von mir tun ihm nicht gut und ich merke das auch. Er ist auch absolutes Mama-Kind.
Man muss ihn an sich immer im Auge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Princess01 am 10.06.2012, 22:16 Uhr

Wohnen ja hier auf dem Land. Dann werde ich mir mal Adressen aufschreiben und es einfach mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Princess01 am 10.06.2012, 22:17 Uhr

WE hab ich jetzt auch, Wie gesagt, alle 2 Wochen 6 Tage bis 20.30...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Sunny76 am 10.06.2012, 22:17 Uhr

Ich glaub das kannst Du vergessen. Erst recht als Quereinsteigerin....die einzigen mit so geregelten AZ (die ich kenne) sind Büroleute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wen meinst Du?

Antwort von Zwurzenmami am 10.06.2012, 22:17 Uhr

............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von angie7884 am 10.06.2012, 22:19 Uhr

Hey,
ich habe als Zimmermädchen in einem guten Hotel gearbeitet.
Die ersten Tage (Einarbeitung) 7,00 Euro die Stunde,ab 3ter Tag 2.80 pro Zimmer.Ich habe,trotz das ich mich beeilt hab,in 6 Stunden 7 Zimmer geschaft.Verdienst also 3,20 brutto.
Die anderen Mädchen haben es nach einer weile auf 15 in der Zeit geschafft,also ca.6,50 brutto,aber was für eine Arbeit!
Knochenarbeit und auch 7 Euro ist sowas von unter bezahlt für diesen Job.NIE WIEDER!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Stunden 7 Zimmer....entschuldige

Antwort von Fru am 10.06.2012, 22:22 Uhr

hast Du die desinfiziert, neu tapeziert und klinisch gereinigt?!?! Was war denn das für ein Hotel?!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Spinat am 10.06.2012, 22:22 Uhr

Dann wünsch ich dir viel Glück, dass du schnell etwas findest und dich deinem Sohn widmen kannst.

Reinigungskraft, Bedienung, Bürokraft usw. da kann man schon was finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Lucy am 10.06.2012, 22:23 Uhr

in der ambulanten pflege suchen die immer leute und bei dem engpass nehmen die auch ungelernte. ich arbeite von 8- 13 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragst Du nicht beim Arbeitsamt nach, was es so gibt?

Antwort von keks79 am 10.06.2012, 22:23 Uhr

Kommt ja auch auf Deine Ausbildung an. Ich denke, in den meisten Bürojobs kann man nur vormittags arbeiten, aber als Quereinsteiger verdient man halt nicht so viel.

Im öffentlichen Dienst kommt da halt meistens Datenerfasser oder sowas in Betracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von melli19 am 10.06.2012, 22:32 Uhr

Arzthelferin Gleitzeit idR. 8:15 Uhr bis 13:30 Uhr ( Pausen werden nicht bezahlt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stunden 7 Zimmer....entschuldige

Antwort von angie7884 am 10.06.2012, 22:32 Uhr

Crown Plaza,du,ich hätte nie gedacht das es so lange dauert,diese Doppelbetten frisch beziehen,jeden Tag,alleine.
Fenster und Spiegel müssen immer gemacht werden.Alles abgestaubt,inkl. Bilderrahmen.Danach saugen ist klar.
Telefon,Fernbedienung und Lichtschalter desinfiziert,Badezimmer alle Fliesen,jeden Tag.Die Zahnputzbecher müssen glänzen,sowie alle Gläser die benutzt wurden.Katastrophe :-(
Danach kommt die Hausdame,mit weißen Handschuhen.
Ich bin nicht unbeholfen,hab mich echt bemüht,aber neeee..
Ich wünsche dir mehr Glück in deinem neuen Betrieb.
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da werde ich mehr Glück haben

Antwort von Fru am 10.06.2012, 22:33 Uhr

hört sich ja ekelhaft an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da werde ich mehr Glück haben

Antwort von angie7884 am 10.06.2012, 22:37 Uhr

war es auch,ganz ehrlich.
Ich konnte mir es vorher nicht vorstellen.
Die haben sogar den Knick am Klopapier kontrolliert,ach so Handtücher müssen ja auch nach so einem bestimmten System zusammengelegt werden.Wäsche schmeißen die Leute einfach auf den Boden,für die Wäscherei,konnte man auch einsammeln.
Nee,nicht nochmal.Oder vielleicht doch,als Gast,wenn ich mir das mal leisten könnte.Und dann nur mit gutem Trinkgeld für die Mädels.
LG und gute Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fragst Du nicht beim Arbeitsamt nach, was es so gibt?

Antwort von Princess01 am 10.06.2012, 22:44 Uhr

Die haben nix, meist ist alles unter der Hand. Ich hab jetzt 5 Euro die Stunde, also von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von chrisy1205 am 10.06.2012, 23:31 Uhr

Wie wäre es mit ner Ausbildung zur Erzieherin?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 11.06.2012, 8:01 Uhr

Vielleicht in der Schulbegleitung? Bietet bei uns die Lebenshilfe an. Ich selbst bin eine sog. Betreuungskraft für ein bestimmtes Kind im KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch arbeitet nur Vormittags und als was?

Antwort von Itta am 11.06.2012, 8:01 Uhr

huhu,

ich arbeite Montag - Freitag von 9- 13 Uhr :-)

Bin Bürokauffrau und habe nun fast 1,5 Jahre gesucht :-(

Viel Erfolg beim Suchen / Umorientieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.