Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33 am 04.03.2018, 22:48 Uhr

Wer kann mir Rat geben?

Huhu

Meine Maus wird in 4 tagen 4 monate alt. Nun ist es so das sie die Flasche mit Aptamil 1er bekommt ( mit Absprache der Kinderärztin da sie sonst nicht satt wird ) ,nun ist es seit ein paar tagen so das sie nur noch 100 ml statt 200ml trinkt,wenn ich mir dann ein Brot mache "isst" sie das mit ihren Augen auf,genauso beim mittag. Nach den 100ml von 200ml will sie nicht mehr und wenn sie dann doch nochmal trinkt dann total hastig. Für Brei oder Brot ist sie ja noch zu jung

Weiß jemand rat?

 
3 Antworten:

Re: Wer kann mir Rat geben?

Antwort von JaLu9116 am 04.03.2018, 23:07 Uhr

Es liest sich nicht direkt raus aus deinem Text für was du Rat brauchst.. aber, falls du darauf hinaus wolltest: mit dem Alter hat Beikost sehr wenig zu tun, eher mit der Reife.. du kannst sicherlich mal probieren, ob sie Brei schon möchte (Gläschen gibts ab dem 4. Monat; selbermachen kannst du dementsprechend ja auch).. mein Kind hat auch schon ziemlich früh immer nach meinem Essen "gegeiert" und da hab ich es einfach mal vom Brot ab"beißen" lassen oder so mal was probieren lassen zB Banane - kam aber meistens gleich wieder rausgewandert was mir gezeigt hat, dass Kind noch nicht beikostreif war - probieren durfte es trotzdem immer wieder.. denke es ist auch einfach sehr viel das "Interesse" was die Kleinen haben.. wegen den Fläschchen weiß ich dir leider keinen Rat ob du da irgendwas ändern sollst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Rat geben?

Antwort von Herbstlaub123 am 04.03.2018, 23:16 Uhr

Sie zeigt Interesse am Essen. Da kann man es durchaus schon mal probieren. Kennst du “Baby led weaning“? Da legt man dem Baby mundgerechte, weiche und nicht zu kleine Stücke hin bzw gibt sie mal in die Hand. Brot eignet sich wg der Krümel eher noch nicht so. Aber weich gekochte Möhre z.b. Probiere es ruhig mal aus. Vielleicht klappt es ja schon und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Milch (Muttermilch oder Flaschenmilch) ist im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel. Alles andere nur Beikost. Ich würde vielleicht auf Pre umstellen. Dass 1er mehr satt macht, ist ein Trugschluss. Viele trinken mit 1er genauso viel wie mit Pre. Pre-Nahrung ist eigentlich die beste Variante nach Muttermilch. Die kann bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden. Und es gibt auch Zeiten, da trinken sie unterschiedlich viel. Während eines Wachstumschubes z.b. trinken sie deutlich mehr. Zahnen, Krankheiten, interessante Umgebungen, Veränderungen etc sorgen meist für geringere Mengen. Das ist alles ganz normal. Zu wenig sollte es natürlich nicht werden. Aber dann vielleicht öfter die Flasche anbieten und nach Bedarf, nicht nach Uhr, geben.

Wird schon werden.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Rat geben?

Antwort von Mutti69 am 05.03.2018, 8:18 Uhr

Ich denke, du solltest dich von der Vorstellung lösen, dass ein Baby ein Fläschchen trinkt und dann erst wieder Stunden später Hunger hat. Dass Thema mit dem Sattwerden und dann 1er Milch geben, schreit danach, dass du einfach eine falsche Vorstellung hast.

Mein Rat wäre also: gehe davon aus, dass ein Baby/Säugling im 1-2 Stundentakt trinkt! Gib daher nur Pre-Milch und die sooft wie dein Kind es möchte.

Aber ich vermute, das war jetzt nicht das, was du hören wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.