Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 07.03.2018, 15:59 Uhr

Weiterführende Schule / Schultaschen

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an die Mamas mit größeren Kindern.
Mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die 5. Klasse, bisher hatte er natürlich einen ganz normalen Schulranzen.
Wie war das bei euren Kindern? Wollten die dann ihren Ranzen überhaupt noch, oder war der dann nicht mehr "cool" genug? Und wenn ihr was Neues geholt habt,was war das dann? Ein normaler Rucksack?
Danke euch für eure Antworten!

 
15 Antworten:

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von zwergchen84 am 07.03.2018, 16:11 Uhr

Wir haben dann den Ergobag "Satch" geholt. Die normalen Ranzen waren bereits in der vierten Klasse zu klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von Strawberry7 am 07.03.2018, 16:12 Uhr

Einen normalen Grundschulranzen hat hier niemand mehr.
In der 5.Klasse einen normalen Rucksack wie Deuter oder Satch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von omagina am 07.03.2018, 16:17 Uhr

enkelin bekam letztes jahr zum schulwechsel einen rucksack....mit tornister ist es ab da sehr " uncool "...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von crisgon am 07.03.2018, 16:25 Uhr

Ich habe zwei Kinder in der weiterführenden Schule und habe dort noch nie ein Kind mit Schulranzen gesehen. Alle tragen einen Rucksack. Der Große bekam einen Dakine, er ist inzwischen in der 10. Klasse und trägt den immer noch. Der Kleine bekam einen Satch, hatten ein Großteil seiner Mitschüler in der 5. Klasse. Er ist jetzt in der 7. und hat dieses Jahr zum Dakine gewechselt. Der Satch war super, weil er aufrecht steht und super verarbeitet ist, aber er wiegt viel mehr als der Dakine (durch die Stange, mit der der Rucksack mitwächst). Da unser Sohn viel schleppen muss und mit Rückenschmerzen kämpft, haben wir den Wechsel zum Dakine unterstützt (der Satch sieht noch wie neu aus, normalerweise hätte er den locker noch ein Jahr tragen können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von Maroulein am 07.03.2018, 16:28 Uhr

Hier wechseln die meisten schon in der Grundschule,meine Große war zum Ende der vierten Klasse 1.62m groß,da passt ein normaler Ranzen gar nicht mehr
Die Rucksackmarke die Grad in ist wechselt inzwischen Recht häufig,welche Grad dran ist weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von kati1976 am 07.03.2018, 16:29 Uhr

In der 5. Klasse hat hier keiner mehr einen Ranzen.

Meine haben.allerdings schon in der 3.Klasse einen Rucksack bekommen,das nicht mehr alles in den Ranzen gepasst hat.

Die beiden Großen haben einen Dakine bekommen und.haben und wollen den.jetzt in Klasse 6.und 7. Immer noch. Die dritte hat einen Ergobag Satch und.wird den nach der Grundschule weiter tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von Itzy am 07.03.2018, 16:39 Uhr

Unsere 6.Klässlerin hat einen Dakine, andere einen Satch oder Cookazoo. Auch Jack Wolfskin oder Adidas ist in der Klasse vertreten. Meine 2.hat sich für die 5.Klasse einen von Fitz ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von bea+Michelle am 07.03.2018, 16:48 Uhr

Meine hatten einen Eastpak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von ak am 07.03.2018, 16:59 Uhr

Meiner hatte danach einen von Deuther bekommen ? Ich weiß das gar nicht mehr.

Aber zum Übergang sollten die Grundschulranzen eigentlich zu Hause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von Danie1983 am 07.03.2018, 17:21 Uhr

Meine Große hatte seit der 4. Klasse einen satch und seit der 8. einen Dakine.
Tochter zwei hat seit der 5. einen satch.
Ranzen habe ich an der weiterführenden Schulen nie gesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von Kater Keks am 07.03.2018, 17:32 Uhr

Meine Jungs hatten ab der 3. Klasse schon keinen Ranzen mehr, sondern Schulrucksäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von Dreikindmama am 07.03.2018, 17:33 Uhr

Meine drei Kinder hatten ab der 5. Klasse folgende Schultasche von Eastpak:

https://www.amazon.de/Eastpak-0032546017501-Ultimate-Rucksack-Schwarz/dp/B000PXY5WG/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1520440162&sr=1-5&keywords=eastpak+schulrucksack&dpID=5184%252B9mrexL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

Mein Jüngster (Farbe graugrün) hat ihn nun das 6. Jahr, meine Töchter (beide Farbe weinrot) hatten ihren Eastpak von der 5. bis einschließlich 10. Klasse und anschließend während der 3-jährigen schulischen Ausbildung weiter genutzt.

Die Schultaschen sind unverwüstlich. Nicht umsonst gibt Eastpak eine 30-jährige Garantie.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Dreikindmama am 07.03.2018, 17:35 Uhr

Meinen Kindern war übrigens immer egal, welche Marke in der Schule gerade Mode war. Sie haben schon immer das getragen was ihnen gefällt, auch bei der Kleidung.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von Zicklein3 am 07.03.2018, 18:11 Uhr

Meine beiden großen hatten bis zur 4. Klasse jeder einen Scout Ranzen und danach ab der 5. Klasse den 4you. Jetzt in der 11. Klasse hat mein großer einen normalen großen Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterführende Schule / Schultaschen

Antwort von lubasha am 07.03.2018, 19:13 Uhr

Kindgroß hatte seit Klasse einen 4you. Jetzt in der 4 hat sie zu Weihnachten einen Rucksack aus Al*i bekommen, den findet sie super toll.
Im Sommer zum Geburtstag wird sie ein Set vom Deuter bekommen, samt Mäppcjen, Schlamper und Sportbeutel. Die alten mit rosa glitzer Ballett-Schuhen bleiben bis Ende von Klasse 4 erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.