Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojohehe am 19.02.2020, 10:34 Uhr

Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Frauen die sich von 3 kerlen schwängern lassen und immer alleinerziehend und immer sind ja die kerle schuld, angst vor nachsorgehebammen haben die ihre prikäre situation aufdecken und sie kritisieren und dann noch verlangen das sie kostenlos in einem geburtsvorbereitungskurs für PAARE aufgenommen werden

und frauen die mit ihrem baby auf dem bauch schlafen wollen ohne angst das es runterknallt

ohoh..

 
47 Antworten:

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Tina8284 am 19.02.2020, 10:42 Uhr

was stimmt bei dir nicht?

ich habe niemals verlangt dass ich kostenlos da aufgenommen werden soll!
und bei mir in der familie gab es nie schwierigkeiten die den einsatz einer familienhebamme gerechtfertigt hätte

man kann als alleinerziehende mit 3 kindern und 3 vätern auch glücklich sein ohne die väter!!!

wenn du mit einem anwalt und haus verheiratet bist ist das schön für dich !!!
dann geh dich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Ankaba am 19.02.2020, 10:43 Uhr

Ich finde auch eher den AP peinlich, als die Tatsache, dass es Frauen gibt, die drei Kinder verschiedener Väter haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 10:47 Uhr

deine ausdrucksweise mir gegenüber zeigt mir noch mehr das deine nachsorgehebamme wohl eine gute intuition gehabt hatte und sie den richtigen riecher hatte mit der familienhebamme.

keine angst, "ich gehe mich jeden tag freuen dass ich einen mann habe und nicht alleine bin"

wenn ich sowas lese hoffe ich das die hebammenpflicht noch schneller kommt, das mal eine hebamme überprüft wo die babys so landen. Schade nur das das die krankenkasse wieder zur last gelegt wird und die das bezahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich an

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 10:49 Uhr

3 Kinder von 3 Vätern ist nicht meins, alleinerziehend auch nicht, aber das kann man sich ja nun auch nicht immer aussuchen.
Das für sich genommen ist Anlass zu genau: nichts.

Gegenfrage: was ist denn Dein Problem, liebe AP, dass Du mit dem Finger so auf andere zeigst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von JakobsMutti am 19.02.2020, 10:50 Uhr

Mir tut eher das Kind der AP leid, auch wenn ich gar nicht so recht weiß worum es geht!

Belustigt aber am frühen Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahr Dich mal runter

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 10:52 Uhr

Und kehre vor Deiner eigenen Tür, bevor Du anderen die Erziehungskompetenz absprichst.
das sagt übrigens mehr über Dich und Dein verhalten aus, als über das der Person, die Du hier madig machen willst.

Mußt Du nicht für Deine perfekte Ramafamilie Essen kochen oder Dir die Nägel machen oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließe ich mich an

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 10:52 Uhr

ich habe ein problem damit das hebammen der zutritt zu der wohnunh verweigert wird die das kindeswohl im blick haben müssen nicht nur die gesundheit des kindes sondern auch die umgebung in der es aufwächst.

wir hatten eine nachsorgehebamme die auch zu uns ins haus kommen durfte weil wir nichts zu verbergen hatten!!!!

wenn die tina das auch nicht hat warum sträubt sie sich so gegen die hebammen die kontrolliren kommen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Elchkäfer am 19.02.2020, 10:53 Uhr

Hallo Jojohehe,

es kommt bei mir so an, dass du eigentlich aus einem ganz persönlichen Grund ein Problem hast mit Müttern mit Kindern dreier Väter:

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Bin-bisschen-ratlos-doppelname-Stress_5363912.htm

Wenn du dein eigentliches Problem erläutern würdest, könnten viele hier es bestimmt auch nachempfinden. Aber so übertragst du es nur auf die Fragestellerin, die damit nichts zu tun hat.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahr Dich mal runter

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 10:53 Uhr

nein da ich erwerbstätig bin und arbeitem gehe!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher Morgen?

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 10:54 Uhr

Ich bin seit mehr als 5 Stunden wach

Das wiederum fand ich jetzt lustig
Made my Day

(Nichts für Ungut, ist nicht böse gemeint )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahr Dich mal runter

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 10:55 Uhr

....und viiiiiel Zeit für privates Internet hast. Is klar.

Die Zeit könntest Du jetzt aber wirklich besser für Deine perfekten Kinder verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Morgen?

Antwort von JakobsMutti am 19.02.2020, 10:57 Uhr

Der frühe Morgen passt nicht so ganz, hab eben auf die Uhr geguckt

Hab ich jetzt nicht als persönlichen Angriff wahrgenommen.
Wach bin ich seit 7:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von noah220819 am 19.02.2020, 10:58 Uhr

Und wieder ein Stenkerfritze.
Kaum hört die eine auf, fängt die nächste an.

Vielleicht formulierst du dein Anliegen einfach anders: „Wie denkt ihr über die Einführung der Hebammenpflicht um das Kindeswohl zu sichern?“
Dass jemand 3 Kinder von 3 Vätern hat, ist total irrelevant. Man kann 10 Kinder von 10 Vätern haben und trotz dessen eine tolle Mama sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 10:58 Uhr

ja wenn du meinen post von damals gelesen hast

ich war immer verheiratet!!!!!!
und bei meinem aktuellen mann auch seit 4 wochen

ich habe einen partner !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Morgen?

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 10:59 Uhr

....eine Freundin von mir ist mal ins Auto gestiegen, als wir auf dem Weg zu einer Feier waren. es war 19:00. Sie: "Morgen!"

Das war kurz vor dem Abi, also vor mehr als 25 Jahren. Wir ziehen sie heute nach damit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Shaddi am 19.02.2020, 11:00 Uhr

Hallo, ist da die Feuerwehr? Ich möchte einen sicken burrrrrn melden.

Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließe ich mich an

Antwort von kati1976 am 19.02.2020, 11:00 Uhr

Es gibt keine Pflicht eine Hebamme zu haben. Ich hatte nur bei Kind1 und Kind 5 eine. Und Nu? Bin Ich jetzt schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließe ich mich an

Antwort von Liz_NGC2O7O am 19.02.2020, 11:01 Uhr

Gehen wir mal davon aus, es handelt sich nicht um eine völlig verdreckte Messi-Bude...
Was hat der Zustand der Wohnung damit zu tun, wie das Kind aufwächst?
Mein Kind wurde sehr liebevoll und zeitintensiv behütet. Mir war (gerade in den sehr anstrengenden ersten Zeit) das Kindswohl wichtiger, als eine schnieke aufgeräumte, blitzsaubere Bude!
Davon ab habe ich persönlich auch nicht gerne "ftemde" in der Wohnung - ob aufgeräumt oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 11:02 Uhr

und nicht zig väter für meine kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 11:02 Uhr

Ach so, klar. das macht Dich zu einer viiiiel besseren Mutter. Und verhindert natürlich, dass der Vater die Familie verlässt.....ach nee....warte....doch nicht.

War doof, merkst selber, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann.....

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 11:04 Uhr

....ist klar im Vorteil.

Sie hat doch von den schlechten Erfahrungen mit ihrer Nachsorgehebamme berichtet.

WTF is your problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Morgen?

Antwort von JakobsMutti am 19.02.2020, 11:05 Uhr

Hätte auch von mir sein können

Jahrelanger Schichtdienst und ein kleines Baby hinterlassen Spuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von wolfsfrau am 19.02.2020, 11:06 Uhr

Warum gehst du davon aus, das dort prEkäre Verhältnisse herrschen? Weil sie drei Väter zu drei Kindern hat?

Es würde doch ausführlich geschildert, wo das Problem ist.
Und ja, auch mit haben die Besuche meiner Nachsorgehebamme beim ersten Kind unter Druck gesetzt.
Weil man eben denkt, alle und alles müssen besonders frisch und sauber aussehen. Alles blitzblank geputzt und am besten duftet es noch nach frischgekochtem und biozertifiziertem Mittagessen.
Meine Hebamme ist meine Freundin geworden, aber wenn die Chemie nicht stimmt, kann.ich es verstehen, das man auf eine weitere Erfahrung verzichten kann.

Beruflich habe ich übrigens öfter mit Rechtsanwalts-, Arzt- und sonstigen gattinnen zu tun, die nach einer Trennung plötzlich aus ihrem Rama-Himmel fallen bzw. die sehr damit zu tun haben, den schicken Rahmen auszufüllen.
Trag dein Haupt nicht allzu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 11:06 Uhr

Unfassbar, so wirst Du aber nicht Mutter des Jahres!

5 Kinder an sich gibt ja schon Anlass zur Besorgnis, da warst Du doch bestimmt nicht immer verheiratet, oder?

(SCNR. Nicht persönlich gemeint, nur ironisch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher Morgen?

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 11:07 Uhr

Sagen wir mal so: Du hast wenigstens einen guten Grund.
Ich bin immer völlig grundlos verpeilt :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann.....

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 11:08 Uhr

nochmal

wer nichts zu verbergen hat kann eine hebamme in dor wohnunh lassen!!!!

die sind neben der medizinischen versorgung von mutter und kind auch dazu da um zu kontrollieren wie die Familiensituation ist (partnerschaft) etc.

die tina hat doch selber geschrieben dass ihre hebamme sie da sooft drauf angesprochen hat. sicher nicht ohne grund!!!

es war ihre aufgabe da zu gucken

googel mal im netz wenn du mir nicht glaubst

überall steht das nachsorgehebammen die psyche der mutter im blick haben sollen und auch die partnerschaft tematisieren sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von kati1976 am 19.02.2020, 11:08 Uhr

Stimmt, wir haben erst nach Kind 3 kurz vor der Geburt von Kind 4 geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 11:11 Uhr

komisch ich soll mein haupt nicht so hoch tragen? ich hatte komisch nie stress mit meiner nachsorgehebamme und mich auf jeden besuch gefreut!

mich hat es auch nicht gestresst das es sauber sein muss bis sie kommt, es war immer sauber bei uns!

komisch komisch das manche frauen der besuch einer nachsorgehebamme schon stresst, wo man meinen sollte das das baby schon genug aufmerksamkeit fordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Liz_NGC2O7O am 19.02.2020, 11:11 Uhr

Ist ja ekelhaft!






Hahaha...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von wowugi80 am 19.02.2020, 11:13 Uhr

Ich habe keine Angst dass mein Kind "runterknallt". Ich habe Angst, dass es verrutscht und mit Mund und Nase auf der Matratze oder in meiner Armbeuge landet, so dass es nicht gut atmen kann. Ich schlafe ja mit meinem Kind auf dem Bauch nicht auf einem Schwebebalken oder neben einem Abgrund, sondern auf einer breiten Matratze von der niemand runterfallen kann. Von "runterknallen" kann also in keinster Weise die Rede sein. Bitte mäßige deine Ausdrucksweise, ich fände es schön, wenn wir hier alle höflich miteinander umgehen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 11:13 Uhr

Sodom und Gomorra!

Das nenne ich mal Werteverfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Maxikid am 19.02.2020, 11:13 Uhr

mich hat der Besuch immer nur gestresst, weil meine Hebamme immer gute 3 Stunden zu spät kam....und ich zu hause warten musste.

LG aus einer aufgeräumten, aber immer staubigen Wohnung (komme nicht gegen den Staub an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von wolfsfrau am 19.02.2020, 11:15 Uhr

Du willst es eh nicht verstehen.
Du bist einfach nur noch Name, dessen Beiträge ab jetzt überlesen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder Du noch die andere AP müsst Euch in diesem Posting irgendwie rechtfertigen

Antwort von Nynaeve2019 am 19.02.2020, 11:15 Uhr

Die AP dieses Posting macht sich gerade so richtig zum Honk, da brauchst Du nicht darauf eingehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Elchkäfer am 19.02.2020, 11:16 Uhr

!!!!!!!! ersetzen keine Argumente.

Wenn dein Post von damals stimmt, hat jedes deiner Kinder doch auch einen anderen Vater, ja, sogar nicht denselben Nachnamen. Der einzige Unterschied ist, dass du aktuell nicht alleinerziehend bist und offensichtlich bei deinen Scheidungen die Männer keine Schuld tragen (denn das wirfst du ja oben den anderen Müttern vor). Es gibt genug Menschen, die auch deine Lebenssituation vorschnell verurteilen könnten. Auch dass du hochschwanger oder mit Säugling arbeitest. Du willst doch selbst sicher auch nicht vorverurteilt werden?

Dahingehend möchte ich dich gerne zitieren:
"Ich bitte um Hilfe und ich bitte euch nicht fragen warum ich.... der ist doof etc oder sowas ich habe wirklich meine Gründe. Bitte nur das beantworten das wäre super lieb."

Es wäre super lieb, wenn du Abstand von der Einstellung nimmst, nur den von dir als würdig Erachteten stünde eine solche Behandlung zu.
Auch andere Fragestellerinnen haben das verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na na, Frau Rehberg-Gattner, geborene Wittig, sind wir mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Antwort von Mutti69 am 19.02.2020, 11:19 Uhr

-> *schieb-Kaffee-rüber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat selber 3 Kinder von 3 Vätern

Antwort von Berlin! am 19.02.2020, 11:23 Uhr

....wenn denn ihr Post bzgl. des Nachnamens stimmt.

Du bist echt der Knaller. Made my Week.

das ist ungefähr genau so irrational wie eine Spinne, die sich im Spiegel anschaut und schreit, weil sie Angst vor Spinnen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na na, Frau Rehberg-Gattner, geborene Wittig, sind wir mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 11:31 Uhr

wie kann man das löschen ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso willst du das löschen? Das hast du doch selber eingestellt...

Antwort von Mutti69 am 19.02.2020, 11:39 Uhr

Und auf den Hinweis, dass das nicht so geschickt ist, und du den Klarnamen löschen lassen sollst (zumal es auch um rechtlich nicht ganz astreine Sachen ging), wurdest du patzig.

Muss man jetzt nicht verstehen. Also, ICH verstehe es nicht.

Du kannst du Redaktion anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na na, Frau Rehberg-Gattner, geborene Wittig, sind wir mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Antwort von +sumsebiene+ am 19.02.2020, 11:40 Uhr

wenn dann nur über die Redaktion..

aber warum? Sind doch nur Daten, die sowieso bekannt sind.. du hattest die doch selber in einem Posting geschrieben und die wurden hier nur wiedergegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso willst du das löschen? Das hast du doch selber eingestellt...

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 11:40 Uhr

danke :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fremdschämen

Antwort von wir6 am 19.02.2020, 11:45 Uhr

dieses Posting der AP lädt zum fremdschämen ein

Was lebst du eigentlich so deinen Kindern vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließe ich mich an

Antwort von Felica am 19.02.2020, 11:45 Uhr

Mit einem Finger auf die anderen, da zeigen 4 Finger auf einem selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier bloß in diesem Forum los?

Antwort von Mutti69 am 19.02.2020, 11:45 Uhr

Das kann man nicht besser formulieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch immer so viel Staub. Ratschläge?

Antwort von Caot am 19.02.2020, 11:51 Uhr

Ich sauge, putze, wische und zack -Staub! Kriese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließe ich mich an

Antwort von bea+Michelle am 19.02.2020, 12:25 Uhr

Oh mist. Ich hatte gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich bin gerade Sprachlos....

Antwort von brittachen am 19.02.2020, 12:43 Uhr

Oha....

Das macht mich gerade Sprachlos...

Eigentlich antworte ich auf soetwas nie, aber hier kann ich nicht anders...

Meine Mutter hat ebenfalls drei Kinder von drei Männern....

Vor dem ersten ist sie geflüchtet, weil er sie , nachdem dieser von der Schwangerschaft erfahren hat, verprügelt hat. Der zweite ist nur drei Jahre nach Heirat verstorben. Mit dem dritten war die bis zu ihrem Tod verheiratet.
Und das zur damaligen Zeit...oje...

Ich bin übrigens Kind Nummer eins....


Du solltest mir vergessen, dass hinter jeder Lebensweise auch immer ein Schicksal steckt.Oder schlicht eine oder mehrere Entscheidungen, die niemand anderes etwas angehen!


Ich habe übrigens 7 (sieben,ja genau) (eheliche) Kinder . Alle nur von einem Mann.
Ich hatte auch nur beim ersten Kind eine Hebamme.
Ich wollte einfach die erste Babyzeit allein mit meinem Mann genießen und niemand anderes in " unserem Reich" haben.

Inzwischen bin ich Alleinerziehend...
Und sehr glücklich damit!

Aber in deinen Augen vermutlich eine assoziale Hartz 4 Tussi....

Entschuldige, aber du solltest dringend etwas an deiner Grundeinstellung ändern.

Und mehr sage ich dazu lieber nicht, sonst vergesse ich noch mein gutes Elternhaus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.