Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankita am 12.02.2020, 23:43 Uhr

Was haben eure Umzüge gekostet?

... also durchgeführt von professionellen Umzugsunternehmen?

Wir ziehen voraussichtlich Ende Juni um und hatten geplant, den Umzug selber zu wuppen, weil wir die Kosten scheuen und die im Budget auch nicht wirklich eingeplant sind.

Vor gut elf Jahren sind mein Mann und ich mit Kleinkind aus einer 2- in eine 4-Zimmer-Wohnung gewechselt. Das haben wir damals mit Hilfe einiger Freunde an einem Tag gut hingekriegt. Nun aber geht es mit zwei größeren Kindern aus der 4- in eine 5-Zimmer-Wohnung und mir graut ehrlich gesagt vor einem Umzug wieder in Eigenregie. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr für Kosten bei Inanspruchnahme eines Umzugsunternehmens hattet. Wenn ihr dabei noch ein paar grobe Eckdaten benennen könntet, also wieviel Zimmer, welche Entfernung, welche Region Deutschlands, dann wäre das erste Sahne.

Natürlich werde ich mir auch unverbindliche Angebote machen lassen, wollte aber auch mal eure Erfahrungen hören.

Vielen Dank und liebe Grüße
Bianca

 
8 Antworten:

Nie wieder ohne!

Antwort von TatumO. am 13.02.2020, 5:22 Uhr

Wir sind innerhalb des Ortes umgezogen.
Wir hatten uns einen Kostenvorschlag machen lassen über einpacken, umziehen lassen, aber selber auspacken. Das war mir wichtig, dass ich meine Schränke selber auswasche und einräume.
Zuvor hatten wir die persönlichen Dinge wie Fotos und Ordner schon weg geräumt.

Insgesamt war es eine super Sache. Zur damaligen Zeit mit drei Kindern hätte ich das nicht alleine organisieren können und wollen.

Die Kosten waren überschaubar, ich meine so um die 3000 Euro.
Schränke wurden ab- und wieder aufgebaut.
Ein klares ja von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Umzüge gekostet?

Antwort von Jeckyll am 13.02.2020, 5:32 Uhr

Ich habe knapp 800 Euro für unseren Umzug gezahlt. Allerdings waren nur wenige Möbel umzuziehen (weil die Kinderzimmer neu eingerichtet wurden und ich kein Schlafzimmer habe).
Es war ein Umzug von ner drei Zimmer Wohnung in ne drei Zimmer Wohnung mit etwa 10km Entfernung. Ab und aufgebaut wurde nur der große Kleiderschrank, alles andere ging "am Stück" mit.
Kisten ein und ausgepackt hab ich selber.

Ich würde für die schweren Arbeiten immer jemanden holen, das tue ich mir nicht mehr an.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Umzüge gekostet?

Antwort von Saarlandmami2 am 13.02.2020, 6:31 Uhr

600€ ein großer LKW 3 Mann

Selber gepackt, betten und schränke der Küche selber gefahren

Die Männer mussten eine sperrige Couch einen schweren Tisch Stühle Kinderzimmer Kommoden Regale eine Vitrine und viele viele Kisten schleppen. Viele Teile wurden gar nicht auseinander gebaut

1 Tour von morgens um 9 und um 12 war es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Umzüge gekostet?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.02.2020, 6:44 Uhr

Wir sind von einer 3-Zimmerwohnung ins Nachbarhaus umgezogen :-). Haben von einem Umzugsunternehmen ein paar sehr schwere und sperrige Sachen transportieren lassen, u.a. Marmortisch, Couch, div. Schränke und Kisten. Hat uns inkl. gequetschtem Daumen 250 Euro gekostet.
Der Preis steigt je mehr Leistungen ihr in Anspruch nehmt. Reiner Transport, also auch Kistens tragen, kostet weniger als zusätzlich packen und ab- und aufbauen. Lasst euch ein paar Angebote machen und wägt ab, was ihr an Eigenleistung erbringen könnt und wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Umzüge gekostet?

Antwort von omagina am 13.02.2020, 8:02 Uhr

350 Kilometer..eine gut 100 qm Wohnung....selbst gepackt....rest vom unternehmen dann mit fahrt und ausladen plus 2 schränken aufbauen..ca 1200 euro..es waren drei leute die wirklich gut und flink waren....an einem nachmittag das Auto gepackt..dann haben sie bis mitternacht geschlafen und sind dann am nächsten morgen wieder hier aufgeschlagen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Umzüge gekostet?

Antwort von Lusiana am 13.02.2020, 8:32 Uhr

Wenn Du es von einer Firma machen lässt, dann nimm unbedingt eine Dir bekannte Firma oder eine aus dem Branchenbuch mit Firmensitz in deiner Nähe. Das ist wie bei Schlüsseldiensten, wenn man irgendeine Firma aus einem Anzeigeblättchen nimmt, hat man oft ziemlichen Ärger. Den Fehler habe ich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Umzüge gekostet?

Antwort von Inena am 13.02.2020, 9:00 Uhr

Hallo,

Wir haben damals ca. 3200 Euro bezahlt. Hat allerdings der neue AG meines Mannes übernommen.
Ich habe die Kisten, die mir die Firma gebracht hat, selbst gepackt. Den Rest hat die Firma gemacht. Vom 5. Stock ohne aufzug 500 km in den Westen. Von einer kleinen 4 Raum Wohnung in eine große.
Der erste Teil hat 2 Stunden gedauert. Dann wurde gefahren, die Männer haben irgendwo übernachtet und am nächsten Tag ging es weiter mit Möbel in die neue Wohnung und aufbauen.


Ich würde es immer wieder so machen. Ich bin schon oft umgezogen, aber so entspannt war es noch nie. Gerade mit Kleinkind, mein Mann war ja schon in der neuen Wohnung. Alleine hätte ich das gar nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Umzüge gekostet?

Antwort von Jomama am 13.02.2020, 10:10 Uhr

Wir sind im Speckgürtel Hamburgs 15km weiter gezogen. Von 4 Zimmern (75qm, 1. Stock) in ein Haus mit 5 Zimmern (130qm).
Hat knapp 2000€ inkl. Trinkgeld gekostet. Kartons haben wir selbst über ebay Kleinanzeigen gekauft, das würde ich nicht wieder machen, die waren ziemlich schrottig. Kartons zum Leihen vom Unternehmen hätten 200€ gekostet. Gepackt haben wir selbst. 3 Schränke wurden ab- und wieder aufgebaut.
Ich würds - gerade mit Kindern - immer wieder so machen. In unserem Alter (also jenseits der Studentenzeit) haben Freunde ja auch eher keine Zeit oder "Rücken" oder sonstwas. Und auf ein Unternehmen kannst du dich verlassen, die Leute kommen und versichert ist auch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.