Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 14.03.2018, 11:02 Uhr

Warum ist das eigentlich so?

Hallo,


den ganzen Tag ist man hundemüde und schafft es Abends grade so schleppend ins Bett. Kaum versucht man einzuschlafen ist man wieder hellwach.
Seit Wochen geht das nun so das ich vor 04.30/05Uhr nicht einschlafen kann.
Aber mein Wecker klingelt halt schon um 06.30Uhr wieder.


Es nervt.... Ich wünschte ich wäre mehr wie mein Mann. Der kann immer und überall einfach so einpennen. Das geht in Sekunden. Zack - schnarch

 
31 Antworten:

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von omagina am 14.03.2018, 11:11 Uhr

das ist wohl ein echtes männerprivileg....meiner kann auch immer und überall soooooooofort einpennen....ich leider auch nicht....das gedankenkarussel bei uns frauen ist wohl ein anderes als das von männern...nicht auf " knopfdruck " abstellbar.....leider..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Kater Keks am 14.03.2018, 11:14 Uhr

Kenne ich nicht, ich bin sofort weg, sobald mein Kopf auf dem Kissen liegt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Banu28 am 14.03.2018, 11:15 Uhr

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass Du keinen oder nur wenig Sport machst. Dann ist man zwar total müde, aber nicht körperlich ausgelastet. Guten Schlaf müssen manche Menschen sich wirklich verdienen, das ist bei mir auch so. Ich muss jeden Tag 20 Minütchen sporteln, um abends gut und schnell einzuschlafen. Wenn ich das mache, bin ich ruckzuck weg. Wenn ich mal faul war, liege ich ewig wach, egal wie müde ich mich gefühlt habe. Von nix kommt nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2018, 11:17 Uhr

Ich glaub ich brauch ein paar Männliche Hormone, dann klappts bei mir vielleicht auch mal schneller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 11:18 Uhr

Dem muss ich widersprechen. Zu meinen sportlichen Zeiten, habe ich nicht besser durchgeschlafen als jetzt bzw. habe sogar weniger Schlaf gebraucht. Ich kann zwar immer sehr gut einschlafen (aber niemals am Tage), bin aber seit Jahre immer nach genau 3 Stunden für 2 Stunden wach. Meine Freundin, noch nie Sport gemacht, kann auch immer und überall sofort schlafen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2018, 11:19 Uhr

Viel Sport mache ich nicht, nein.
Aber ich komme gegen 02Uhr von der Arbeit und steige direkt ohne Umwege ins Bett.
Also ausgelastet bin ich in dem Moment schon. Bin ja stundenlang am rennen und das bei dem Wetter. Das laugt schon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von omagina am 14.03.2018, 11:20 Uhr

nee nee nee....sport hilft da auch nicht jedem.....das ist wohl echt ne gensache...keine ahnung....gut wer sofort schlafen kann..beneidenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 11:21 Uhr

Ich beneide wirklich jeden, der auch am Tage mal schlafen kann...das konnte ich nämlich noch nie, meine Kinder auch nicht. Einschlafen kann ich immer sehr, sehr gut...als nur nicht mehr durchschlafen.....und das ist Folter. Immer nach 3 Stunden wach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2018, 11:24 Uhr

Kann ich auch nicht. Egal wie sehr ich den Raum abdunkel, egal ob mit Ohrenstöpsel oder ohne.
Geht nicht.
Ist mehr so ein "vor sich hindösen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 12:17 Uhr

hier ähnlich..
egal wann ich ins bett gehe und dann auch sofort schlafe, ich werde punkt 2.00 wach , hellwach.
wälze mich , schlafe halb 5 wieder ein und muss 5.00 raus. ein grauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 12:27 Uhr

Bei mir ist es immer 1 Uhr nachts. Egal ob ich um 22 oder 24 Uhr ins Bett gehen. Wenn ich unterwegs war und erst ums 24 Uhr oder auch später ins Bett komme, schlafe ich erst gar nicht......Daher versuche ich immer, wenn es geht um 22 Uhr zu schlafen, damit ich wenigstens die 3 Stunden Tiefschlaf bekomme.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Christine70 am 14.03.2018, 12:30 Uhr

Ich kenne das auch nicht und würde mal abklären, ob da nicht eine Depression dahintersteckt. MUSS icht, kann aber. Und man merkt das selber auch nicht.

Aber nicht schlafen können kenne ich so nicht. Ich bin nach ein paar Minuten weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 12:32 Uhr

gerade habe ich den gedankenblitz...gibt es da nicht so eine organuhr was den schlaf betrifft? muss gleich mal googln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 12:34 Uhr

wir sind dann leber/galle patienten, wenn man zwischen 1 und 3 aufwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2018, 12:37 Uhr

Ne, bei mir liegt das einfach am falschen Tagesrythmus.

Arbeite bis 02Uhr, bin gegen 02.30Uhr im Bett und muss um 06.30Uhr wieder aufstehen.
Schätze mein Körper kann sich einfach nicht dran gewöhnen und so langsam merke ich das.
Während der Kitazeit bin ich morgens einfach länger liegen geblieben, dann ging er halt erst um 09Uhr hin, aber jetzt wo er zur Schule geht muss ich halt trozdem früh raus, egal wie ich die Nacht geschlafen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 12:38 Uhr

und, kann man da etwas gegen machen? Bin für alle Durchschlaftipps dankbar. Selbst die allerstärksten Schlafmittel haben bei mir nicht geholfen. Zack....nach genau 3 Stunden Schlaf war ich hellwach...und komplett durch den Wind. Der Arzt meinte noch, dass das gar nicht angehen könne...ja doch, ich war wieder wach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 12:40 Uhr

ich weiss nicht, vielleicht was für galle und leber einnehmen. wobei ich da nicht wirklich probleme habe, zumindest keine schmerzen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2018, 12:41 Uhr

Uhh, mit Schlafmittel hab ichs auch mal versucht. War lustig. Hab tierische Halluzinationen bekommen.
Lag im Bett und dachte wir sind auf nem Schiff. Ging ein paar Stunden so, mein Mann fands lustig und hat alles aufgenommen.
Hab ich was erlebt die Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 12:42 Uhr

Ich auch nicht. War ja schon öfter mal bei div. Medizinern, um mich durchschecken zu lassen. Alles immer in bester Ordnung.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Christine70 am 14.03.2018, 12:43 Uhr

Dann solltest du dich unterm Tag hinlegen.

Ich hatte 10 Jahre einen Nachtjob, kam von Montag bis Samstag erst um 5 - 5.30 Uhr nach Hause. Habe mich dann nicht ins Bett gelegt, sondern erst die Kinder geweckt, alles gerichtet und wenn der letzte um 7 Uhr aus dem Haus ging, dann rief mein Bett. Habe dann aber auch bis 12 Uhr durchgeschlafen, manchmal bis 13 Uhr. Ich war dann den Rest des Tages topfit. Meine Kollegen machten das genauso.

Klar mußte sich mein Körper auch an die Zeitverschiebung gewöhnen, aber dann war das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 12:43 Uhr

war hier auch so ungefähr. Eingeschlafen wie bei einer Vollnarkose und dann aber nach 3 Stunden wach....was für ein Gefühl.....nicht von dieser Welt. Habe 2 Tage zur Erholung gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 12:45 Uhr

Ich kann z.B. am Tage gar nicht schlafen, egal wie müde ich bin oder auch krank. Da beneide ich Dich sehr drumm. Meine Kinder konnten am Tage auch nie schlafen, mein Mann schon. Egal wo er ist, 3 sek. und er schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2018, 12:51 Uhr

Ich lege mich jeden Tag um 08.30Uhr wieder hin und kann dann theoretisch bis 13Uhr schlafen.
Aber ich liege da und nichts passiert.
Schlafen ist nicht, egal wie müde ich bin.

Deshalb bin ich heute nonstop am PC, versuche mich heute wach zu halten damit ich heute Nacht hoffentlich endlich müde genug bin um möglichst direkt einzuschlafen.

Zum Glück kommen gleich meine Männer nach Hause, dann muss ich hier nicht krampfhaft nach was suchen wozu ich meinen Senf geben kann um mich wach zu halten....



Muss ich mich halt erstmal wieder neu eingewöhnen jetzt wo ich wirklich verlässlich aufstehen muss. Ich vermisse die Kitazeit jetzt richtig. Einfach mal ne Stunde länger liegen bleiben oder gleich ganz schwänzen.

Hoffe bis zum Sommer hab ich den neuen Rythmus drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pauline-maus

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 13:09 Uhr

haber garade gegoogelt. Von der Zeit her wäre ich ja auch Leber aber ebenso wäre ich, lt. der Beschreibung auch gut die Lunge.....ich bin eine Mischung aus beiden Organen...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 13:10 Uhr

und hast du lungenprobleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 13:11 Uhr

ich lausche gerade in mich und überdenke meine körperlichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 13:14 Uhr

weder hab ich es mit der Lunge noch mit der Leber....ich könnte Mariendiestel und Gundelrebe bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 13:17 Uhr

und dich damit müde peitschen? sorry grins
es kann ja nicht schaden und kostet kein vermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 13:21 Uhr

habe gerade noch mehr Organe durchgelesen....mein Körper scheint eine Baustelle zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 13:33 Uhr

googl ist böse, man sollte es einfach nicht tun. was meinst du wie oft ich schon fast tod war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pauline-maus

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 13:33 Uhr

googl ist böse, man sollte es einfach nicht tun. was meinst du wie oft ich schon fast tod war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.