Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin mit Zwulchi im Bauch am 16.02.2020, 10:59 Uhr

Warum abendliches Theater?

Ich versteh es nicht. Ich steh morgens mit meiner Tochter auf (4,5 Monate). Sie strahlt über das ganze Gesicht. Wir lachen, wir spielen, ich kann sie 10 Minuten auf ihrer Decke lassen. Und Stunde um Stunde ändert sich das so ab ca. 16/17 Uhr bekomme ich kein Lächeln mehr, keine Chance (Ausnahme:Wickeltisch). Ich kann sie nicht mal mehr 30 Sekunden absetzen, um zur Toilette zu gehen. Ich kann mich auch nicht mit ihr kuschelnd auf die Couch setzen. Es muss sich bewegt werden. Das heißt tragen und zwar gehend. Dann ist sie ruhig und entspannt, aber natürlich ein ganz anderes Kind als morgens (kein Lächeln, nicht mal ein klitzekleines Schmunzeln) Bis etwa 20 Uhr, dann gehen wir ins Bett. Liegt das wirklich am Verarbeiten, ja? Aber warum darf ich mich dazu nicht hinsetzen Kennt ihr das? Wirklich Ratschläge gibts hier glaube ich nicht. Sie braucht das einfach, von Anfang an. Und sie wird (Gott sei dank) nicht leichter.... In eine Trage bekomme ich sie nicht hinein. Mein Mann ist kommende Woche das erste mal vier Tage nicht da und wir können uns beim Tragen nicht abwechseln. Entschuldigt das Jammern

 
8 Antworten:

Re: Warum abendliches Theater?

Antwort von JakobsMutti am 16.02.2020, 11:09 Uhr

Warum bekommst du sie nicht in die Trage?

Mein Sohn hat die ersten Minuten auch immer wie am Spieß geschrien in der Trage und dann hat er sich beruhigt, eng an mich gekuschelt und ist sofort eingeschlafen. Hattest du eine Trageberatung?

Es hängt sicherlich mit der Verarbeitung zusammen und den neuen bzw vielen Reizen. Das strengt die kleinen sehr an.

Ich wünsch dir viel Kraft, die Phase geht auch wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum abendliches Theater?

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 16.02.2020, 11:13 Uhr

Ja sie brüllt in der Trage tierisch. Ich muss sie zu Hause entweder mit Blick nach vorn tragen oder über die Schulter schmeißen. Sie muss alles sehen. Vllt erste Anzeichen von Platzangst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum abendliches Theater?

Antwort von Mutti69 am 16.02.2020, 11:33 Uhr

Macht sie keine Zwischenschläfchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum abendliches Theater?

Antwort von Muschelnudel am 16.02.2020, 11:56 Uhr

Das klingt für mich als wäre das Kind müde!
Wie oft schläft sie am Tag? Sie ist ja noch sehr jung. . .

Daran, dass sie in der Trage alles sehen möchte, also nach vorne gerichtet getragen werden will, erkennt man ja wie interessiert Sie an ihrer Umwelt ist. Für mich klingt das zum einen danach dass sie eventuell einfach mehr von der Welt will, als sie schon kann(weil sie zb noch nicht krabbeln kann und das frustriert) und zum anderen ist es ja auch so dass sie all die Reize, die sie ja wünscht, auch verarbeiten muss. Das ist natürlich schwierig.

Grundsätzlich ist das alles aber normal und nicht ungewöhnlich. Es geht vermutlich bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum abendliches Theater?

Antwort von Schneewittchen 15 am 16.02.2020, 11:59 Uhr

In die Trage rein, leichtes hüpfen,wippen, Bewegung. Nach paar Minuten beruhigen sie sich dann. War bei uns auf jeden Fall so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum abendliches Theater?

Antwort von Meeresschildkröte am 16.02.2020, 12:15 Uhr

Das ist ganz normal. Babys werden im Laufe des Tages müde, so wie jeder andere nicht. Sie können ihre Stimmung noch nicht regulieren, die Laune wird schlechter, sie wollen mehr getragen werden und kämpfen oft auch gegen den Schlaf an. Deshalb brauchen sie oft im Laufe des Tages mehr Unterhaltung, nicht weniger. Kuscheln reicht da natürlich nicht. Bei uns war es bei beiden Kindern so. Die letzten Stunden des Tages sind IMMER extrem anstrengend. Bis das Baby dann endlich bereit ist zu schlafen. Aber das geht vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum abendliches Theater?

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 16.02.2020, 12:25 Uhr

Sie macht einen langen Mittagsschlaf 2-4 h und vormittag und nachmittag jeweils 30 min. Nachts schlafen sie 10-12 h.
Ja, ich glaube auch, dass sobald sie krabbeln kann, sie etwas besser drauf ist. Dann kann sie endlich überall hin, wo sie hin mag.
Ich trau mich immer nicht so richtig, due Trage nochmal auszuprobieren Sollte ich vielleicht.
Denke ja auch, dass es normal ist. .....sie ist so schwer und ich so schwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum abendliches Theater?

Antwort von KleineHimbeere am 16.02.2020, 12:56 Uhr

Bei uns ist es genauso (4 Monate alt jetzt).
Von Stunde zu Stunde wird sie anstrengender, zum Glück ist bei uns schon 18.30-19 Uhr Bettgehzeit.

Länger brauch ich sie auch gar nicht auflassen, sie ist dann einfach nur noch durch.
Leider schläft sie unter Tags auch nur 4x30 Minuten, da wär ich auch fertig am Nachmittag

Die Trage ist bei uns momentan auch komplett abgeschrieben.
Früher hat sie sich noch beruhigt und hat dort auch mal 2h geschlafen, mittlerweile schreit sie da drin so lange bis ich sie wieder raus nehme.

Aber du kannst es ruhig immer mal wieder probieren.
Vielleicht schon am Vormittag mal kurz, wenn sie noch gut drauf ist? Zum (wieder) dran gewöhnen?

Ich hoffe auch darauf, dass meine Maus besser gelaunt ist wenn sie erstmal mobiler ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.