Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 16.10.2017, 14:38 Uhr

Versteht ihr das

Hallo zusammen,

Bitte mal eure Einschätzungen:

Kind 1 darf jederzeit Freunde einladen, mitbringen. Die Kinder kommen auch alle gerne und sofort. Wenn die Kinder Durst, Hunger haben, gibt´s auch was - logo.

Nuuuurrrrrr ... Kind 1 kann nirgends hinkommen. Sie war noch fast bei keinem. Die Mamas vertrösten dann immer, "wir müssen mal ... demnächst ... wenn ich Zeit habe usw." Zum Spieltermin bei anderen Kindern zu Hause kommt es nie. Bei uns wären / sind sofort alle da.
Ich arbeite auch und habe viel um die Ohren.

Wie sieht ihr das als außenstehende Mamas oder habt ihr Tipps für uns wie auch mein Kind mal zu einer Einladung kommt?

LG
Streuselchen

 
4 Antworten:

Re: Versteht ihr das

Antwort von DK-Ursel am 16.10.2017, 15:18 Uhr

Hej!

Wielange geht das denn schon so?
Wen ens nur jetzt dieses Schuljahr so ist, dann liegt es vielleicht daran, daß andere Eltern ihre Kinder noch draußen spielen lassen und sie gar nicht soviel iim Haus haben (wollen) (zumal sie evtl. nicht da sind, wenn die Meute einfällt und Dummheiten ausheckt?) ?
Warte mal den Winter ab, da könnte sich dann ja was ändern.
Ansonsten ist das eben so - manche Menschen mögen nicht viele Kinder im Haus, sowas kannst Du sogar hier lesen - bei uns waren auch immer viele, weil ich zuhause war und die anderen Mütter nicht.
Daraus nu nein Thema zu machen, wäre mir selten eingefallen - irgendwann war das Kind dann auch mal mit und bei anderen unterwegs, das regelt sich von selbst,denke ich.
Manchen Elter nist übrigens auch gar nicht bewußt, daß ihre kinder beianderensind, während sie arbeiten, die wissen nicht so en detail, wie und wo die Kinder den Nachmittag verbringen.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht ihr das

Antwort von Christine70 am 16.10.2017, 15:36 Uhr

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, dann kann man nix zu sagen. Bei Freunden meiner Kinder gab es verschiedene Gründe:

1. Ein Hund war vorhanden, der fremde Kinder nicht mochte. Man kann dann kaum verlangen, daß die Familie den Hund jedesmal wegsperrt, wenn fremde Kinder kommen. Einmal im Jahr zur Geburtstagsfeier war mein Sohn eingeladen, da kümmerte sich der Mann um den Hund.

2. Die Mutter eines Freundes hatte nur Nachtschichten und schlief oft unterm Tag. Da durften andere Kinder nur am Wochenende kommen, war mir auch klar.

3. Eine andere Mutter hatte Zuhause einen Pflegefall (Härtefall) und da war meine Tochter auch ganz selten. Auch dafür hatte ich Verständnis.

Meine Mutter wollte nie fremde Kinder Zuhause haben, weil sie immer meinte, ihr reichen schon die eigenen Kinder. Aber meine Mutter war eh in der Hinsicht komisch :(

Freu dich wenn die Kinder gerne zu euch kommen. Wenn es dir zuviel wird, dann beschränke es auf ein paar Tage, das wäre legitim. Die anderen Familien werden ihre Gründe haben. Vielleicht gibt sich das auch igendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, sollte an Streuselchen owt

Antwort von Christine70 am 16.10.2017, 15:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht ihr das

Antwort von Erdbeere81 am 16.10.2017, 20:30 Uhr

Ich habe gerne Kinder um mich herum und mag es lieber sie spielen bei uns.

Bei einem Jungen spielt der ältere Bruder Ü18 Sachen auf der PlayStation. Da zieht es die Jungs immer hin, deshalb verhindere ich Besuche dort. Gerne aber mit dem Jungen bei uns.

Aber für meine Kinder ist es auch toll woanders zu sein und wenn es lange Zeit einseitig läuft, dann habe ich das Gefühl ausgenutzt zu werden und meistens friert die Freundschaft ein.

Was wäre denn, wenn du sagst, dass dein Sohn sich gerne verabreden kann du aber an dem Tag nicht zu Hause bist.
Es ginge leider nur bei dem anderen Kind zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.