Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018 am 18.02.2020, 17:34 Uhr

Verhalten nach Infekt

Hallo
Mein Sohn 15 Monate war krank. Er hatte Fieber (immer über 40grad), husten, Schnupfen. An Tag 6 kam raus, beidseitige mittelohrentzündung. Er hat dann Antibiotikum bekommen. Das ist jetzt seit gestern fertig.
Die Symptome sind alle weg Aber er gefällt mir einfach noch nicht.
Er ist nicht mehr so glücklich, lacht weniger, weint mehr, möchte nur noch bei mir sein usw. er hat gar nicht gegessen während er krank war und isst jetzt wieder gut, besser als vorher... er schläft etwas mehr als vorher aber nicht extrem viel.
Das war jetzt sein erster Infekt, bisher hatte er nur mal Schnupfen
Ist es normal dass er sich anders verhält? Kann ich irgendwas tun um es ihm leichter zu machen? Ich hab das Gefühl er ist nicht mehr so glücklich

 
6 Antworten:

Re: Verhalten nach Infekt

Antwort von Mibu am 18.02.2020, 17:47 Uhr

Hallo,

natürlich ist er noch nicht wie immer. Bist du gleich die Alte, wenn du einige Tage hohes Fieber hattest und krank warst?
Natürlich muss er sich erst erholen und ist vielleicht anhänglicher und nicht so froh wie sonst.
Das ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Infekt

Antwort von Lillyfee236 am 18.02.2020, 18:29 Uhr

Mein Sohn (*10/2019) hatte gerade kürzlich die Influenza. Er ist seit über einer Woche fieber- und syptomfrei, aber auch noch sehr unleidlich. Zum einen stört ihn, glaube ich, dass jetzt Sachen, die vor der Krankheit gingen (z. B. Kopf obenhalten), jetzt nicht mehr so gut klappen, weil er natürlich nicht so aktiv war, während er krank war. Zum anderen habe ich mit meinem großen Sohn die Erfahrung gemacht, dass auf Krankheiten gerne mal Entwicklungsschübe folgen - und da sind die Kids ja eh immer etwas neben der Spur. Gib ihm noch ein bisschen Zeit, wieder in geregelte Bahnen zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Infekt

Antwort von nilo1988 am 18.02.2020, 18:34 Uhr

Er braucht eben noch seine Zeit, sich zu erholen. Die (Kraft-)Reserven müssen erst wieder aufgebaut werden, manches geht dadurch auch noch mühseelig. Das vergeht aber relativ schnell beo so kleinen Kindern. In ein paar Wochen wirst du über diesen Post schmunzeln und dich fragen, was dir überhaupt Angst bereitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Infekt

Antwort von Jenny2018 am 18.02.2020, 19:04 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Das beruhigt mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Infekt

Antwort von Jolina2019 am 18.02.2020, 20:14 Uhr

Das ist normal, meine Kleine 10,5 Monate hatte letzte Woche vermutlich die Influenza und bis 40,6 Fieber. Danach hat es noch 2-3 Tage gebraucht bis sie wieder die Alte war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Infekt

Antwort von sunnydani am 19.02.2020, 11:14 Uhr

Mein Großer war als Kleinkind nach Infekten immer anstrengender und anhänglicher. Es hat oft bis zu einer Woche gedauert, bis er sich wieder relativ normalisiert hat. Er war meistens nach der Krankheit anstrengender als während der Krankheit selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.