Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GepardenMutter am 06.03.2018, 0:39 Uhr

Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Hallo ihr lieben.
Meine kleine ist noch in der Klinik und kommt hoffentlich bald nach Hause. So will ich zuhause noch ein paar Dinge besorgen von denen ich gehört habe sie waren nicht schlecht zu haben.

Da ich muttermilch abpumpe da es mit stillen bisher noch nicht geklappt hat benötige ich auf jedenfall Fläschchen... Und zum sterilen reinigen würde ich mir gerne einen vaporisator zu legen. Könnt ihr da einen empfehlen? Und vielleicht auch gleich welche Fläschchen und nuckel usw. Die dann später auch für Tee oder angeführte Milch dienen?

Ich bin irgendwie überfordert bei den tausend Marken die es gibt und... Ich möchte nur das beste für meinen Schatz.

Danke schonmal für eure Tipps.

LG

 
9 Antworten:

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von Herbstlaub123 am 06.03.2018, 0:44 Uhr

Wir hatten den Vaporisator von Nuk. Waren damit sehr zufrieden und es war damals der einzige, der genug Platz hatte. Flaschen hatten wir die Medela Calma, da die den Wechsel von Brust auf Flasche sowie zurück nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von dee1972 am 06.03.2018, 1:01 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Ich hatte so einen Sterilisator für die Mikrowelle, so einen ganz einfachen und der hat trotzdem gute Dienste geleistet. Hab die Flaschen und Brusthauben immer direkt mit Flaschenbürste und Spüli gereinigt und dann ab damit in den Sterilisator.

Ganz wichtig: was für eine Pumpe hast Du? Es wäre natürlich sinnvoll, die dazu passenden Flaschen zu verwenden, um lästiges Umfüllen zu vermeiden.

Unbedingt Sauger für Muttermilch kaufen. Je nach Sorte können die auch Teesauger oder 1er heißen.

Gute Erfahrungen hab ich mit der Medela Symphony gemacht, die hatte ich für ein Jahr als Leihpumpe aus der Apotheke. Und dem Medela Calma Sauger. Unbedingt mit Doppelpumpset abpumpen, spart Zeit und regt den MSR besser an. Und regelmässig die kleinen weißen Membranen wechseln, sonst läßt die Pumpleistung nach.

Viele Antworten zum Thema Pumpstillen findest Du eher im Unterforum Stillforum. Kuck da mal über die Suchfunktion.

Vielleicht wäre auch ein Brusternährungsset das richtige für euch.

Viel Glück wünsche ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von Kater Keks am 06.03.2018, 6:05 Uhr

Da kann ich dir nicht helfen, wir hatten sowas nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von GepardenMutter am 06.03.2018, 9:12 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche und für deine Antwort. Also ich habe von der Apotheke die medela symphony.

Die kann ja leider nur bis zu 3 Monate vom Fa verlängert werden ich hoffe bis dahin klappt das stillen wenn nicht muss I h mit dann eine kaufen.

Ist es beim vaporisator eigentlich egal ob man Plastik oder Glas Flaschen hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von GepardenMutter am 06.03.2018, 9:13 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich hab mal nuk vaporisator eingegeben da gibt es ja einige welchen hättest du denn? Ist egal ob man dann Glasfläschchen oder Plastik nimmt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von bea+Michelle am 06.03.2018, 9:38 Uhr

Wir hatten damals auch einen von Nuk, und waren sehr gut mit dem zufrieden,allerdings ist das schon 23 jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von Herbstlaub123 am 06.03.2018, 11:07 Uhr

Wir hatten den 2 in 1. Hatten die Flaschen von Medela drinnen, Plastik. Aber Glas sollte auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von Angelis am 06.03.2018, 12:35 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby.

wir haben einen Vaporisator von Emide, da passen neuere Flaschen nur ohne Einsatz rein.

Glasflaschen haben den Vorteil, dass sie leichter zu reinigen sind, Plastikflaschen sind leichter.

Die Pumpe hat bei uns der Kinderarzt immer quartalsweise verschrieben solange ich sie benötigte. In der Diagnose bzw. Begründung auf dem Rezept stand immer Ernährungsprobleme. Für unterwegs zum Beispiel Urlaub oder auch Tagesausflüge habe ich mir eine Handmilchpumpe gekauft. Die schwere elektrische kann man schlecht mitnehmen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator? Erfahrungen... Tipps.....

Antwort von dee1972 am 06.03.2018, 20:18 Uhr

Ja da kann man Glas und Plastik reinmachen.

Und wegen der Rezeptverlängerung wendest Du dich bitte direkt an die Heil- und Hilfsmittelabteilung deiner Krankenkasse. Ärzte sind da nicht unbedingt die Experten und geben schnell mal falsche Infos. Ich hatte das Rezept für ein ganzes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.