Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 06.03.2018, 15:20 Uhr

Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Wie lange braucht Ihr ungefähr, bis Ihr Eure neue Wohnung/ das neue Haus fertig eingerichtet habt?
Wir brauchen immer ewig, bis zu drei Monaten, bis wirklich alles steht...

 
17 Antworten:

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von mischischel am 06.03.2018, 15:32 Uhr

Ich bin erst zwei mal umgezogen und beide Male war nach 2 Wochen alles komplett fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von Jeckyll am 06.03.2018, 16:07 Uhr

Ich bin jetzt fünf Mal aus bzw umgezogen und jedesmal war am Umzugstag selbst die neue Wohnung komplett fertig. Alles ausgeräumt, aufgeräumt, aufgehängt und an seinem Platz. Beim letzten Mal war die Küche noch nicht da, da wurde improvisiert, aber alles andere ist fertig. Ich bin kein Freund von "eine Wohnung muss sich entwickeln, alles nach und nach". Beim Umzug wird so lange gearbeitet bis alles fertig ist. Allerdings reden wir bei mir von normalen Wohnungen zwischen 40 und 110 qm und keine ganzen Häuser

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von Korya am 06.03.2018, 16:20 Uhr

Wir brauchen auch immer lange, besonders beim letzten Umzug wo wir uns etwas verkleinert haben und das Bastel- sowie das Spielezimmer verloren haben.
Das ehemalige Bastelzimmer stapelt sich jetzt im Schrank des Gästezimmers, es darf uns erstmal niemand besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von Anny am 06.03.2018, 16:26 Uhr

Etwa eine Woche bis alles ausgepackt ist. Möbel, Lampen, Regale auf ihrem Platz am nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von LeRoHe am 06.03.2018, 17:18 Uhr

Gott, seid ihr fix...

Wir haben beim letzten Umzug ein Jahr gebraucht... da war dann aber auch der Tausch von Möbeln dabei, die einfach nicht mehr ins Konzept gepasst haben.

Als letztes kommt in drei Wochen noch der neue Luxus Kratzbaum für unsere Mietzen. Dann samma aber wirklich ready.

Den Keller haben wir übrigens auch erst vor drei Monaten ausgepackt, also ein dreiviertel Jahr nach Umzug.

Dekorieren tue ich aber immer nur saisonal. Gibt hier keinen Klimbims.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von dasHarlchen am 06.03.2018, 17:26 Uhr

Ich liebe umziehen, also das einpacken und wegwerfen von Sachen, die ich nicht mehr brauche. Was man mir schenken kann, ist das wieder ausräumen, das nervt und ich werde gefühlt auch nie fertig damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von Bliblablub am 06.03.2018, 17:29 Uhr

Als wir gebaut haben und es endlich fertig war, hab ich nach dem Umzug nach 4 Tagen alles fertig gehabt, mein Mann alles aufgehangen, Lampen montiert usw. Ich hasse Chaos und arbeite dann lieber jeden Tag hart und habe es schnell fertig und gemütlich. Könnte nie ruhig sein, wenn noch Kartons und so rum stehen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von mausebär2011 am 06.03.2018, 17:46 Uhr

Beim letzten Umzug waren die Möbel innerhalb einer Woche komplett aufgebaut.
Kisten ausräumen hat dafür ewig gedauert. Das wichtigste war am selben Wochenende ausgepackt.
Der Rest nach und nach.
Muss gestehen immernoch 4 Kisten hier stehen zu haben die noch nicht ausgeräumt sind - nach 1jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von Maroulein am 06.03.2018, 19:51 Uhr

Ich glaube es kommt auch ganz auf den Zeitdruck an,beim letzten Mal vor 12Jahren waren die Kinder klein,mein Mann hat viel gearbeitet,wir mussten aber für die neue Wohnung nichts bezahlen,wir haben mit Renovierung beider Wohnungen und gleichzeitigem Umzug der Eltern aus unserer Wohnung fast drei Monate gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heißt hier "immer"

Antwort von Philo am 06.03.2018, 19:55 Uhr

wie oft zieht ihr denn um??
Ich bin in meinem Leben bislang 3x umgezogen. Einmal mit 20 Jahren nach München, mit 30 Jahren in die gemeinsame Wohnung mit meinem Mann und mit 32 Jahren (schwanger) in unser Eigenheim.
Ich werde so bald nicht umziehen und frage mich, wie ich mit dem Satz "wir brauchen IMMER ewig, bis wirklich alles steht".
Wie oft ist denn IMMER - wie oft zieht ihr um und v.a. WARUM???
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt hier "immer"

Antwort von Korya am 06.03.2018, 20:14 Uhr

Ich hab grad mal durch gezählt, bin bisher 18 Mal umgezogen, 9 Mal in Deutschland und 9 Mal im Ausland.
Ups, war mir gar nicht so klar dass es sooo oft war .

Du fragst WARUM? Naja - Studium und beruflich halt. Ich vermute mal dass ist bei den meisten de Grund des Umziehens?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt hier "immer"

Antwort von Korya am 06.03.2018, 20:16 Uhr

Sorry für die Rechtschreibung mein Handy spinnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von Mariechen2015 am 06.03.2018, 20:34 Uhr

Ich finde das kann man sich gar nicht pauschal sagen. Ich bin 5mL in meinem Leben umgezogen. Das erste mal von zu Hause in eine 1zimmerwohnung. Da war ruckzuck „aller fertig“. Auch der Umzug in die 60qm 2 Zimmerwohnung war schnell gemacht.
Dann mittlerweile zu dritt von der Wohnung in eine andere Stadt und 75qm große Wohnung,da hatte man ja schon wesentlich mehr Kram.
Und so wurden die Umzüge immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von Clumsi am 06.03.2018, 21:12 Uhr

Bei mir jetzt neun Umzüge.
Die ersten WG-Zimmer zu beziehen hat natürlich nicht so lange gedauert wie jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt hier "immer"

Antwort von Tiffy_78 am 06.03.2018, 21:56 Uhr

Sehe ich genauso. Bin in meinem Leben nur 2x umgezogen und hoffentlich brauche ich das auch nicht mehr. Vielleicht mal ins Seniorenheim.

"Immer" klingt für mich nach Tagesgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug: Wie lange braucht Ihr?

Antwort von paulchen71 am 07.03.2018, 2:36 Uhr

Bei mir sind es auch 9 Umzuege ;). Bis alles in der neuen Wohnung/Haus steht, dauert es ca. 1 Monat. Aber ich hasse das Kisten packen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt hier "immer"

Antwort von mausebär2011 am 07.03.2018, 3:04 Uhr

Da kann immer mal was kommen.

Mit 20 bin ich zu meinem Mann gezogen. Mit 22 sind wir in eine größere Wohnung. Da hatten wir höllische Nachbarn. Sind umgezogen da war ich 23.
Mit 28 mussten wir ausziehen, Eigenbedarf. Sind dann in eine Übergangswohnung mit befristeten Vertrag.
Mit 29 sind wir dann ins haus gezogen. Ist hoffentlich der letzte Umzug gewesen.
Aber sowas kann eben schnell passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.